Beiträge von frauweh

    Moin,


    bist du sicher, dass es zwischen Kopf und Krümmer rausbläßt? Nicht dass das Innenleben des Krümmers sich im Laufe der Zeit verabschiedet hat und es jetzt eben heftigst durch das kleine Loch direkt im Bereich Krümmerbefestigung zieht. Am unteren Ende ist noch so ein Loch...

    Moin,


    wegen Regen sitze ich hier am Rechner und lese so rum. Dabei bin ich auf die Eintragungsproblematik bei Ochsenaugen gestolpert. Hier mal eine Frage:


    Ich fahre eine 48t EZ 05.87 und habe original Hella-Ochsenaugen ohne zusätzliche Blinker hinten angebaut. Diese sind auch so damals eingetragen worden. Mit K-Nummer. Genauso verhält es sich mit dem orange-roten Hella-Rücklicht. Der Graukittel hat zwar gemeckert, aber die falschen (die vom Hella-Gutachten) Daten eingetragen. :D


    Nach meiner Recherche dürfte ich beides so aber nicht fahren. Was kann mir bei der nächsten HU oder einen Strechenpostenkontrolle passieren?


    Hab ich jetzt eine amtliche Betriebserlaubnis für mein Möp oder können die mir an den Karren fahren?


    Hat da jemand fundierte Kenntnis, Erfahrungen oder Meinung?

    Mein Tomaselli ist 79,4 cm breit + 2 x 4-5 cm für die O-Augen. Ich finde die Breite genau richtig. Wie Breit die beiden Lenker bei Kedo sind, können die dir bestimmt sagen. Ruf einfach mal an....


    Bohrungen sind keine da. Mußt du selbst ran. Ich hab in der Mitte von unten gebohrt. Sieht man dann nicht so sehr. Dafür etas mehr Aufwand den Grad innen zu glätten. Aber mit einem Dremel + richtigem Aufsatz kein Problem...

    Moin,


    O-Augen ist kein Problem bei deinem Baujahr. Zur Sicherheit einfach mal beim TÜV nachfragen. Besorg dir aber auf jeden Fall die von Hella, damit die Gläser auch ein E-Zeichen haben. Sonst wird das nix mit Eintragen.
    Ich hab einen Tomaselli drauf. Soll ein Nachbau des breiten Lenkers bis Bj. 83 sein. Kedo hat den Originalen (hier) und einen Replika (Klick) im Angebot.
    Neue lange Züge brauchst du dann aber auch:
    Gaszug schließen
    Gaszug öffnen
    Kupplung
    Deko


    Wenn du den Lenker sowieso ab hast, vielleicht auch die Lenkergummies (hier) erneuern. Der muss auch länger!


    Hast du noch die original Bremsleitung? Wenn ja auch gleich tauschen (Stahlflex).


    Und merk dir, wie die Züge geführt wurden....


    Viel Spaß


    frauweh

    Ja, scheint die 45 zu sein. Der Dichtring sitzt wahrscheinlich unter dem Deckel.


    Diese Mini-Made ist mir noch gar nicht aufgefallen. :314:
    Mal sehen was ich damit eingestellt bekomme. Obenrum verschluckt sich meine Kleine nämlich noch etwas. Macht mir Hoffnung....Liegt aber wirklich sau dumm, die Made.... :sm:


    Greetings

    Moin,


    es gibt beim Sponsor auch ein spezielles Gasgriffinnenteil für den TM:


    Klick


    Hab es zwar hier rumliegen, aber noch nicht ausprobiert...


    Greetings

    Moin,


    bin am überlegen auf Doppelscheibe umzubauen. Für die rechte Seite kann ja die (gescchlitzte) Bremsscheibe der XV535 genommen werden. Als Sattel steht der rechte der XS 750/850 zur Verfügung. Wie sieht es eigentlich mit dem Sattel der Virago aus? Passt der? Gibt es da eigentlich auch einen für Links? Oder gibt es noch andere Teile die passen, ohne die Anfertigung irgendwelcher Adapter?


    Was für eine Handpumpe ist denn zu empfehlen? Einen Bremsleitungsverteiler brauche ich dann auch noch, da ich zur Zeit nur eine einteilige Lucas verbaut habe. Ist der von den neueren 48T nutzbar oder muss hier auch ins Lager fremder Modelle gegriffen werden?


    Was habt ihr denn so verbaut?


    frauweh

    Moin,


    da ich endlich eine große Garage anmieten konnte, überlege ich mir einen Motorradheber zu kaufen.


    Ich dachte da zuerst an sowas hier: klick 1
    Ich denke aber, dass das wegen Auspuff und Hauptsänder nicht ganz so gut passt unter die Huddel.
    Dann habe ich so was hier gefunden: Klick 2. Teuer aber bestimmt die bessere Wahl.


    Benutzt hier jemand was ähnliches oder hat Erfahrungen?


    Bin mal gepannt.


    Frauweh

    Moin,


    Habe gerade mal wieder meine Kette nachgespannt und da mir das Anzugsmoment für die Hinterradsteckachse entfallen war, schnell das Bucheli raus und nachgelesen:


    150 Nm ?(


    Stimmt das wirklich oder ist das wieder mal ein "Druckfehler"???
    Kommt mir etwas viel vor. Beim Auto 120 Nm, aber dafür 5 Radschrauben. Dafür zerren da auch 240 PS... Trotzdem kommt mir das doch etwas viel vor. Die Sufu hat leider auch nichts genaues gebracht.


    Wie stark zieht ihr eure Steckachse an?


    Frauweh

    Zitat

    Original von rei97


    Zitat
    SR Treiber sind zu 66% aller Fälle besserwissende Geizkragen mit völlig verwahrlosten runtergerittenen und zerbastelten Ölkumpen....


    Dann gehöre ich zu den anderen 34%! Bin weder geizig, noch ist meine SR zerbastelt. Sie ist fast original, bis auf ein paar kleinigkeiten, wie Blinker, Rücklicht und Auspuff...


    Multimeter hab ich sogar 2!!! Säureheber noch nicht, werde ich mir aber kaufen, bestimmt.


    Zurück zur Batterie: Jupp, die ist zwar immernoch neu, aber trotzden hin. Der freundliche Suzuki-Händle im Ort hat dich den keinen Stromspender gestern mal vorgenommen. 2 Zellen sind tot. Er sagte, dass sowas vorhommen kann, zuviel altes Blei bei der Produktion verwendet. Nachher gehe ich mir die neue abholen. Bereits befüllt und geladen.


    Greetings

    Meiner Meinung nach ist das Optimate OK. Genau weiß ich es aber auch nicht. Wie soll ich sowas durchmessen. Der Bleiakku verliert über Nacht 2 V. Genau das sagt mir das Optimate auch. Ich verliere nur langsam die Lust. Und da ich nirgens einen Akku kaufen kann, der OK definitiv ist, sprich komplett geladen, muss ich nach anderen Lösungen suchen. Ich würde nur gerne dieses Jahr noch eine kleine Runde drehen...sonst kommt die Huddel in die Presse und ich kauf mir eine BMW. Da hab ich wenigstens einen Händler im Ort.


    Trotzdem vielen Dank für eure Anregungen.

    Das genau ist das Problem: Elektronikbasteleien kann ich nicht und kenne auch keinen, der mir da was schönes basteln kann. Also brauche ich die PNP-Lösung. Da Kedo Gelbatterien für die Modelle ab 95 anbietet, ist es für mich die einfachste Lösung auch den entsprechenden Regler mit zu verbauen. Er muss eben nur passen. Dann habe ich doch das Problem gelöst, oder?
    Ich habe nämlich keinen Bock mehr, mir Akkus mit Säurepack zu kaufen und mir den Schrott immer selbst zusammenschütten. Irgendwie mache ich immer einen Fehlen. Bei mir sind neue Akkus schon kaputt, bevor ich sie einbaue.... :s:
    Ich weiß nich, wo ich den Fehler mache.: Alle Zellen mit Batteriesäure bis Max befüllen, 1 Stunde warten und dann das Optimate 4 dranhängen...Soweit gut, aber das Ladegerät sagt mir dann nach dem Prüfen, dass der Spannungsabfall zu groß ist. So einen Akku baue ich nicht ein, wenn er die 12V über Nacht nicht hält. Daher Gelakku. Den kaufe ich und baue ihn ein, fertig.

    Moin,


    kann mir einer sagen, ob der Regler für die Batterieladespannung der letzten SR (also nach Bj 95) an meine 48T Bj 87 plug'n'play passt. Oder haben die Nipon-Ings den Stecker verändert?
    Hintergrund ist, dass ich auf Gelakku umsteigen möchte, was ja nur geht, wenn der Regler mit getauscht wird. Der Regler der letzten Baujahre soll ha unter 13,5V bleiben...


    Greetings


    Edit: Baujahr von nach '93 auf nach'95 geändert

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian