So, ich brauche eure Hilfe. Meine SR läuft im Stand zu fett (Kerzenbild schwarz/verrust) und geht immer wieder aus. Auf der Piste läuft sie hingegen ohne Probleme. Ich habe versucht sie nach Anleitung im Bucheli einzustellen, aber das Drehen an der Leerlaufregulierschraube zeigt keinerlei Wirkung. Das einzige was passiert ist, dass sie ausgeht, wenn ich die LRS ganz rein drehe.
Es handelt sich um eine 1987er 48T mit:
- ca. 75000 km (vor ca. 25000 km generalüberholt)
- neuer K&N Tauschfilter
- Orig. Rundschieber mit 300er HD und 25er LD (34 PS)
- Zündkerze BP7ES
- Wunderlich W-Krümmer mit BSM-Topf (Der soll laut Wunderlich mit 27,5er LD gefahren werden, damit es im Schiebebetrieb nicht so sehr in den Topf knallt. Damit habe ich aber keine Probleme.) .
Sie läuft eigentlich sehr gut (Vmax ca. 145) und der Verbrauch ist auch O.K. (in der Stadt 5 Liter sonst 4 Liter).
Zuerst mal erzählen, was schon alles gemacht worden ist:
- Ventile sind eingestellt
- Lima ist in Ordnung (Habe ich durchgemessen. Wurde auch vor 10000 km neu gewickelt.)
- alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht
- neue Zündkerze und neuer Zündkerzenstecker
- neuer Ansaugstutzen mit neuer Dichtung
Am Vergaser wurden folgendes gemacht:
- alle Membrane neu
- Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen und O-Ringen versehen
- neue Nadeldüse und neue Düsennadel
- neue Leerlaufgemischschraube. Die Spitze der alten Schraube war nicht abgebrochen.
- Schwimmer eingestellt, Schwimmernadel ist dicht.
- keine Falschluft
Moped spring seitdem auf jeden Fall besser an, auch ohne Choke. Auch mein freundlicher Yamaha-Dealer hat sich den Vergaser angesehen und weiß auch keinen Rat mehr.
Hab ich irgendetwas übersehen? Was bringt es die Düsennadel tiefer zu hängen? Jetzt hängt sie in der Mitte.
So langsam verliere ich die Lust und mein Yamaha-Dealer hat eine schöne XJR 1300 auf dem Hof stehen. Die gefällt mit mit jedem Rückschlag besser. Muß ich wirklich einen neuen Vergaser kaufen?
Für jeden Tipp dankbar,
Frauweh