Beiträge von frauweh

    Moin,


    was den Querschnitt angeht, bin ich mir nicht sicher. Ich glaube aber 1,5.


    Ich hab mir die Knipex 97 33 02 MultiCrimp gekauft. Kostet so 170 bei Amazon. Nicht billig, aber jetzt habe ich für die meisten Kabelschuhe, Endhülsen und Co erst mal eine gute Zange.


    Die Stecker aus dem XS-Shop passen pefekt. Die von Kedo nicht!!!

    Moin,


    ich hab mal gegoogelt: (https://www.wuala.com/so-products-gmbh)


    Für die SR (länge 320) gibt es wohl 4 verschiedene Arten


    SR 500 83-98 RD222-320P-47 TS 320 169,00 € keine ABE!!!
    SR 500 83-98 RE302-320T-47 TS 320 299,00 € mit (Eco-Serie) mit ABE
    SR 500 83-98 RG362-320TRCL-47 TS 320 719,00 € (G-Serie) mit ABE
    SR 500 83-98 RZ362-320TRL-47 TS 320 499,00 € (Z-Serie) mit ABE
    (Preise von 2013!!!!!)


    RD=Hydraulisch
    RE=Gas Emulsion
    RG=Gas Reservoir
    RZ=Gas


    Vielleicht hilft das irgendwie....


    Greetings


    Dirk

    Stimmt, 2,7 l sind doch etwas viel. Also ablassen, Kupplungsdeckel runter, Kugelventil UND Kurbelwellen-Siri kontrollieren und ggfalls ersetzen.
    Die Ölpumpe kann auf Dichtheit auch von Außen kontrolliert werden. Rei hatte mal was dazu geschieben.
    Hast du die richtige Schraube (die dicke unten) am Ölfilterdeckel verbaut?


    Wenn man 2,7 l beim Ölwechsel reinkippen kann, stimmt auf jeden Fall was nicht....

    Moin,


    Schaftdichtungen machen sich im Schiebebetrieb bemerkbar. Beim erneuten Gasgeben freuen sich dann die Hintermänner.


    Da keine definierte Vorgeschichte vorliegt, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. 38T km sind normalerweise absolut kein Problem für den Motor, wenn er noch nicht mal besonders gepflegt wurden. Eine Motoröffnung zur Problemsuche scheint erst mal unausweichlich.


    Und wenn danach noch ein paar Euro über sind, tausche die Metzler gegen BT45. Du wird dann noch mehr Freude empfinden.


    Echt Kacke sowas und das zu dem Datum....


    Ich wünsche dir, das du bald richtig fahren kannst und nicht nur zu nächsten Öl-Verkäufer.


    Greetings


    Dirk

    Moin,


    der Siri ist beim Kedo Vergaser-Reparatur-Set (94009) dabei.


    Ich habe den alten bestimmt noch hier rumliegen. Müßte mal schauen. Dann muß mir aber noch wer sagen welche Maße gebraucht werden und ich halte die Lehre mal an...


    Greetings


    Dirk

    Hut Ab!!!!! :r: :r: :r:


    Solltest du damit mal in (Klein-)Serie gehen, bitte ich das hier Kund zu tun.


    Sowas sollte in jedem Bundesland und/oder IG mindestens einmal vorhanden sein....Vielleicht sollte man mal über eine entsprechende Kleinserie reden.....

    Keyster ist soweit absolut Klasse. Meiner Meinung nach besser als das Zeug vom Sponsor. Leider fehlt der kleine Simmerring an der Achse zur Betätigung des Schiebers. Den gibt es im Kedo-Revisionskit. Chokkolben muss auch beim Sponser geordert werden. Ich kann aber nicht genau sagen, ob sonst noch was fehlt.


    Motorradbay ist schnell und günstig...

    Moin,


    also nach 2 Jahre Ruhezeit, können Dichtungen und Schläuche schon mal porös werden.
    Kontrollier erst mal alles um den Vergaser. Lufi OK? Lappen, Mäuse oder sonstiges, die das freie Atmen verhindern. Unterdruckschlauch zum Sprithuhn kontrollieren. Ist die Membran im Sprithuhn noch OK? Ansaugstutzen dicht?
    Ein paar neue Zündkerzen sollten bereit liegen.
    Ventile eingestellt? Öl gewechselt (hat zwar direkt mit deinem Problem nix zu tun, sollte aber nach 2 Jahren Standzeit gemacht werden)?
    Wenn der Gaser verharzt war, weil alter Spritt drin stand, muß der Verdunster komplett sauber gemacht werden. Mit Ultraschallbad und allem Pipapo. Dabei gleich die Membrane kontrollieren.


    Ich wünsch dir viel Erfolg.


    Dirk

    Zitat

    Original von laschi
    An dem LuFi könnte durchaus was dran sein - mir ist aufgefallen, dass er reichlich verölt ist.


    Ist das ein K&N oder so ein Schaumstoffding? Wenn es die zweitgenannte Version ist, würde ich mich erst mal fragen, wo das ganze Öl denn herkommt...

    Ich bohr für M6 immer mit 4,8. Ich glaube nicht, dass jemand hier eine Standbohrmaschiene ohne Schlag hat. Und wenn mann von Hand bohrt, wird man kein Kernloch von 4,8 mm haben. Eher 5mm...
    Bis jetzt ist bei noch nie was gerissen. Gute Gewindebohrer sind bestimmt nicht schlecht...

    Zitat

    Original von Joe_1990
    Man muss nur höllisch aufpassen, weil die M6er Schrauben eben nicht den 6er Bohrer braucht.


    Deshalb hab ich oben ja 4,8 mm geschrieben...


    Zitat

    Original von Joe_1990
    Kann man da eine verzinkten M6 reinmachen?


    Klar. Ab Werk war eigentlich nichts anderes verbaut....

    Sprühöl würde ich nicht nehmen. Da wird das Gummi immer rumrutzechen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Bremsenreiniger hier gut hilft. der verflüchtigt sich nach ein paar Minuten. Ich hab mal ausprobiert am Kickstartergummi....Hat funktioniert...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.