Beiträge von wadelkrampf

    guten morgen nach kaufbeuren,
    viel glück und spaß beim schrauben und fahren.


    vielleicht trifft man sich ja mal, ist ja nicht sooo weit wech.
    meine sr ist bj 82 und läuft ganz gut, zu schrauben waren bisher nur kleinigkeiten die göttergatte tom auch ohne riesige schraubererfahrung hingebracht hat. wenns da fragen gab hat eigentlich immer die suchfunktion vom forum geholfen, oder das bucheli von motorang.
    die kurzarbeit hat mich vor zwei jahren schon erwischt, in einem ingbüro vor brückenbau, und ich fands :ko: hoffentlich neigts sich das bei dir in die richtige richtung.


    grüße aus leutkirch im allgäu.
    doris

    motorang
    bei amazon gibbet grade nur die 5228 ausgabe.
    beobachten lohnt sich, ab und zu kommen so antiquariatssachen (günstig gebraucht gut erhalten)rein.
    hab bei der louise in regensburg mal ausgaben gesehen , weiss da aber die nümmerchen nicht.
    die 5053 könnt ich scannen (inner ruhigen minute) wurks 176 seiten!
    zippen und scheibchenweise mailen
    grüssle ausm allgäu
    doris

    also gut,
    ich kauf nen neuen hebel, und drucke die beschreibung von motorang aus, für meinen mann und mach ganz liebe augen.
    danke doris
    ps. ja der helm ist toll! bin auch gut beraten worden. hast n bier frei :403:

    eine frage mal,
    bei meiner sr 24, bj82 und ca. 70000km ist der schalthebel gebrochen und wurde von einem der vielen vorbesitzer geschweißt. das sieht ziemlich lummelig aus. das möppi schaltet aber noch sauber. nun meine frage, da die verzahnung zwischen schaltwelle und schalthebel auch schon ziemlich schlecht ist, kann ich doch einen schweißpunkt (oder zwei) genau zwischen schalthebel und schaltwelle machen, oder? gibt es dann später probleme wenn ich die schaltwelle wechseln mus, und der schalthebel ist da angeschweißt? oder doch nur einen nauen schalthebel aufsetzen?, oder andere vorschläge?
    danke doris

    hallo tschange,
    ein herzliches willkommen ausm allgäu.
    vor jahrzenten war ich in deiner ecke und musste eine sr überführen da der besitzer grad keinen führerschein hatte. er hat sie mir angetreten, nach stunden kam sie ....sie sah entsetzlich aus, flokatiteppich auf der sitzbank, lenker bis zum mond. durch die lange standzeit ein furchtbares fahrverhalten, ich hab mich trotzdem verliebt. heute fahr ich selber eine.
    oweh ich glaub die vergangenheit holt mich ein, wenn ich ans blaue haus in tüssling denke......
    ich glaub ich krieg kopfweh.....
    viel spaß beim fahren und mit der möhre ob allein oder mit rd begleitung
    grüsse doris

    :444:
    lese mich schon tagelang durch die suchfunktion. also da gibt es einen fred von th.sauer der heisst schwinge demontieren. der schreibt dass die schwinge nicht beschädigt wurde, distanzstücke und staubbuchsen jedoch i.a. sind. die wahrscheinlichkeit in prozent liegt dann irgendwas bei 99,999 oder so.
    nein ehrlich ich hab da keine erfahrung. also mechaniker meint mit extradünner flexscheibe und sensiblen musikerhänden.....
    ihr habt mir trotzdem alle geholfen, ich denk ich mach dem mechaniker eine freude und suche eine schwinge, dann hat er was zu tun, der winter ist doch so lang.
    grüsse
    doris

    nach einigem hin und her haben sich der mechaniker und sein gehilfe für die flex-methode entschieden.
    wie groß ist da die wahrscheinlichkeit, dass die schwinge dabei kaputt geht?
    doris

    hallo an alle,
    das scheint mir doch heute noch eine grössere baustelle zu werden.
    probleme macht grade die schwinge, achse bewegt sich ca. 1 cm nach rechtw/links lässt sich aber nicht lösen.
    kann mir da jemand einen tipp geben.
    danke und grüssle aus dem allgäu
    doris

    will auch mal klugscheißmodus an
    nirosta ist ein markenname, für edelstahlteile.
    edelstahl oder blankstahl unterscheidet sich in v2a und v4a.
    grüssle ausm allgäu
    doris
    (die sich die edelstahlspeichen zum burzeltag wünscht)

    also nun weiss ich etwas mehr,
    sie sabbert, unterkante vom vergaser. kam mir gleich komisch vor, weil sie nämlich ziemlich stinkt, also ein ausgasen glaub ich kann ich mal ausschließen. seitlich ist der vergaser trocken, auf der rechten seite ist der geruch stärker wie links.
    die schwimmerkammer wurde nicht geleert. kann da soviel benzin in die schwimmerkammer laufen, und infolgedessen auch wieder heraus, dass sich da ein "tröpchen" bildet. oder zwei oder drei.
    dann wäre mit leeren der schwimmerkammer das problem behoben.
    hab auch am tankverschluss geschnüfflet, :495:(und das morgens) riecht hier nur dezent, das halte ich mal für normal.
    den benzin hab hab ich mal auf on gedreht.
    also was haben wir,
    - schwimmerkammer leeren
    - anschlüsse mal prüfen, ob was nicht richtig drauf sitzt, evtl. proös sind
    -kann es sein, dass der vergaser irgendwie nicht richtig passgenau zusammengeschraubt wrude, (der "böse" vb hat 2006 bei einem km von 60000 den vergaser ausbauen 2x komplett zerlegen, in ergaserbad einlegen, reinigen und mit neuen dichtungen zusammenbauen einbauen, und einstellen lassen lt. rechnung). dann müsste sie ja schon immer sabbern. oder denk ich da jetzt falsch?
    bin für weitere antworten dankbar
    grüsse doris

    guten morgen,
    nun ist sie also eingewintert. steht kuschelig warm in der käserei, aufm teppichboden. und wie dankt sie mir das.....DIE KLEINE SCHWARZE STINKT! die bmw daneben kann es nicht sein, die triumph auch nicht (die stehn schon seit wochen ohne gestank da. also steht die sünderin fest. allderding ist der boden unter ihr trocken, genauso der garagenboden wo sie vorher stand. nun meine frage wo kommt der benzingeruch her. kann es sein, dass sie aus dem tankverschluß (dichtung/schloß) müffelt. und wo könnte es noch herkommen, der benzinhan steht auf pri.
    vielen dank an alle die sich die mühe machen zu antworten.
    grüssle ausm verschneiten allgäu
    doris
    (geht jetzt erst mal schippen :ko:)

    Hetzer,
    kann ich bitte auch noch foto von olivgrüner unterhose haben (augenaufschlag-ganzliebschau)....



    uuuund um einigermaßen beim thema zu bleiben...
    SR-Käfer
    willkommen an bord, bitte schnallen sie sich an!



    grüsse ausm allgäu
    doris
    (die sich grad verzählt, das mit den 4 zylindern bring ich noch auf die reihe, aber zwei takte - da fehlen dann zwei oder.
    oder fährst noch ne speed triple oder st955 die hätte dann drei zylinder
    grübel grübel und studier...)

    nö, das reisst nix raus,
    aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht, geh auf die zulassungsstelle unterschreib diese verlusterklärung .
    beantrage brief in flensburg da wird dann geguckt ob das fahrzeug evtl. gestohlen ist. wenn da keine eintragungen sind gibts nach ca. 6 wochen ein schreiben an dich dass du deinen brief abholen kannst.
    schein gibbet es dann dazu. war bei mir gar nicht mal so teuer, ich glaub etwas über zwanzig doppelmark. also ein preis den man sich gerade noch so zum ärgern merkt.
    in den ca 6. wochen allerdings kannst du dein fahrzeug nicht verkaufen, ummelden, abmelden ect. eigentlich kannst du gar nichts machen.
    wies mit den eintragungen im brief ist, weiss ich nicht, ich nehme abe an, dass die in der kopie in flensburg auch verzeichnet sind und da nichts verlorengeht.
    grüsse aus dem verschneiten allgäu
    doris
    (der das auch erst vor kurzem passiert ist, auch ohne umzug)

    also
    wenn du DEN elecktricktrick meinst der kommt von einer kinder-fernsehsendung (ich glaube aus den 70 jahren), da wurden ein zauber aus dem mittelalter durch seine versuche in die "jetztzeit" verschlagen. mitgekommen ist seine kröte kühlwalda.
    ein jung hat ihn dann aufgenommen und unser catweezle (er hieß so) musste sich eben zurechtfinden. probleme gabs immer mit elektrische geräten, er vermutete hinter der elektrik einen trick, daher elektricktrick.
    das hat catweezle auch immer gesagt, z.b. beim betätigen des lichtschalters, wenn licht anging..."elecktricktrick"
    die forumsmitglieder , zumindest diejenigen die älter sind haben sich natürlich durch deinen nick an die serie erinnert und daher der bezug zu kühlwalda und co. und die anspielungen.
    grüsse doris

    na ihr faulen regensburger,
    bin am we 17. 18. 19 okt mal wieder in regnschburg. trifft ma sich mal auf a bier.
    den gerald haben ma ja schon noch nürnbersch vergrault.
    wia schaugts aus?
    doris

    nee nicht an der lotusblüte, die haben alle nen gürtel umhängen, bestückt mit zündkerze, ringschlüssel in versch. größen, kettensätzen usw. guck einfach da wos klimmert und hämmert.
    spaß beiseite
    grüß dich hier
    und so ein eintopf paßt klasse zu den oldtimern, hat der easy auch so gemacht. zuerst ein paar oldtimer, dann ein paar sr´s. wenns dich halt einmal gepackt hat.
    einen /8 hab ich auch schon gefahren, ist allerdings schon ne zeitlang her.
    grüsse ausm allgäu
    doris

    hallo ole,
    4 tage nur, zielstrebig, zielstrebig.
    ich hab 26 jahre gewartet, schade aber auch. aber ..was lange gärt wird endlich wut..oder eine gereifte liebe!!!
    grüsse ausm allgäu und willkommen
    doris

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.