Beiträge von marcimarc

    Hallo Allerseits,


    Bin 37 Jahre alt, schraube seit ca 22 Jahren an Mofas; Mokicks,Motorrädern, alten (am liebsten) Autos und allem was sonst noch Schrauben hat, rum.


    Damals hatte ich eine sehr schöne XT 500 ( Bj 79 ?), roter Rahmen, goldene Felgen, weißer Tank... die ich komplett in Teilen gekauft, selber montiert ( auch der Motor war komplett zerlegt; und leider auch alles nicht ganz so komplett) habe und gerne gefahren bin. Ich denke noch heute an die Zeit zurück, als man mit halbgebrochenem rechten Fußgelenk "Scheiße !" schrie, weil die verdammte Karre mal wieder ne Fehlzündung beim Antreten hatte.... Dafür hatte sie aber Dampf bis der Arzt kommt ! ( sehr wahrscheinlich mehr als 34 PS)


    Jahre später kaufte ich mir mein Traummotorrad, eine SR 500 / Modell 48T mit Speichenfelgen und Scheibenbremse vorn und 34 PS.
    Es war das Motorrad, mit dem ich als 15-jähriger mal in den Feldern und Wiesen ( leihweise, mit dem damaligen Freund meiner Schwester als Sozius) erste Erfahrungen mit nem Eintopf gemacht habe. Im Gegensatz zu meinem damaligen Mofa, Zündapp CX 25( auch genial), ging damit natürlich mächtig die Post ab, wenn man am Gas drehte !!!



    Bleibende Erinnerungen also.


    Ich kann jeden verstehen, der eine SR fährt. Es ist ein tolles Moped zum schrauben, pflegen und lieben. !!! Und der Lauf des Motors natürlich .. pöt...pöt...



    So, genug gefaselt....



    jetzt will ich mal ein wenig schmökern, was hier so abgeht....




    Grüße



    Marc

Letzte Aktivitäten