Beiträge von kennyR

    Guden :D


    Gute Entscheidung, die SR, aus keinem anderem Mopped lassen sich so viel Abwandlungen bauen.
    ...und dennoch bleibt es eine SR, und das ist auch gut so !!! :yl:

    Guden :D


    Cool oder ? Die wurden selbst gemacht. Kradsau ist da echt fit am Cad. :r:
    kobbiereit ist keins drauf, aber die werden bei keinem passen, die mittlere Haltebohrung ist für eigens angeschweisste Träger am Rahmen. Die waren mal für abnehmbare Sozirasten gedacht, die Idee wurde dann aber später wegen Monohöcker wieder verworfen.
    Wir können ja mal welche zeichnen ohne die Halterung, dafür mit Streben drin.
    Momentan arbeiten wir aber noch an beschriebenen Problemen mit der hochklappbaren Bremshebelei.
    Wie gesagt, in den nächsten Tagen mehr dazu...

    Guden bene,


    Ich habe der Beschreibung nach zu urteilen ganz genau das gleiche Problem...
    Wenn sich einer findet, der eine oder mehrere ABE´´´´´s :duell: hat, stellt sie bitte offen rein.


    Schönen Gruß aus Rhein-Main

    Oh mein Gott. :ko:
    Sie ist noch nicht mal so häßlich das sie schon wieder schön wäre....
    Die baue ich ganz sicher nicht dran, lieber fahre ich mit selbstgefrästen in wilder Ehe.

    Guden,


    Danke für die umfassende Information :(


    Inwiefern ? paßt´s gar nicht ? Oder mit Flex und Schweißgerät Modellübergreifend einzupassen ?
    Schreib halt mal ausführlich...

    Guden,


    Weiß jemand, ob die Schwinge der XS 400 Typ 2A2 -´79 die gleiche Schwinge hat wie die SR 2J2 ? Es geht mir um die Scheibenbremse... und um die weniger anfällig aufgebaute Kettenblattaufnahme


    MfG

    Guden Thorsten,
    einen anderen Lampenhalter nehmen ? :a: Den habich extra gebaut-2,5mm Edelstahl ausgenippelt und poliert.


    Das mit den Rasten ist so ein Problem. Die es zu kaufengibt, liegen mir alle nicht weit genug hinten... ´werd mit den ausgefrästen erst mal beim Prüfer betteln gehen.


    Danke für den Tip mit dem Verschluß, den kriegt man nur sehr bescheiden auf. Nur ist der Uni vom Götz bestimmt zu hoch für die Klappe. Kann ich aber erst messen, wenn sie vom verchromen zurück ist.


    MfG

    Guden,
    Da muß ich Hetzer recht geben, ist viel Geld für "nur" ´nen sauberen Motor.
    Mein VB hatte die Devise >Bei mir gibt´s kein Rost, nur viel Öl< :sh:
    Das galt auch fur den Motor, als ich kaufte, dachte ich, er wäre Schwarz lackiert. :a:
    Nach einer unverdünnten Kaltreinigerkur (laaaaaaange wirken lassen) wurde er nur mit grober Bürste silber.

    Die Gabelbrücke geglättet und poliert wolltet Ihr doch auch sehen ?!


    Die Stopfen sind mit Temperaturunterschied mit´ner Apfelweinpresse eingepresst und von unten mit Madenschraube gesichert. Die Original-Armaturenbefestigung mußte in diesem Zuge auch dran glauben. Dafür trägt jetzt die auf M8 erweiterte Zündschloßbefestigung das neue komplett-VA-Geweih ( ich find Edelstahl einfach geil... :411:).
    die Standrohr-Abdeckungen sind, wie die Zentralschraube auch, selbstgedreht...

    Guden,


    Wie kann denn die Sitzbank zu fett sein, da is doch noch kein Stück Polster drauf ?! Schau halt genau hin, dat is noch GFK.


    Zum Auspuff- kann der überhaupt zu laut sein ???


    Der Tank ist, oder besser war ein LeManII und sah vorher so aus. War ´ne Sauarbeit sag ich Euch...

    Guden,
    Besorgt Euch vom nächsten Zahnarzt oder Zahntechniker ein bißchen alte Silikonabformmasse -Marken kann ich kaum nennen, da nennt jeder sein Kind anders- ist wie Knet, das Zeug und wird mit einem Härter durchgeknetet/vermengt. Super einfach zu verarbeiten und beschädigt gar nichts, auch den geilsten Lack nicht. Ich würd´s auf dem Tank abformen, dann hast schon die 3D Form. Danach mit UHU-Endfest (2-Komp. Kleber) auslaufen lassen-Fertig. :369:



    Mfg euer ex-Zahntechniker

    Rischtisch,
    über die Gabelbrücke darf nix rüberschau´n...flach halten :sm:


    Wegen der Frage: ein hoher M ist schon besser für die Handgelenke, man liescht halt nich so drauf - Dein Karpaltunnelsyndrom wird´s Dir danken...

    Guden
    Das mit dem Dekohebel kann ich bestätigen, ist irgendwie nicht viel Platz. ´kann aber auch am LeManII-Tank liegen :yl:
    Ich hab sie bisher immer ohne Dekorationshebel angekriegt ( notgedrungen, bei Probefahrt/Kauf war kein Zug dran ). Die erfragten Bilder kommen später mit Umbau auf selbstgebautes VA-Geweih, da liegen dann Armaturen und Scheinwerfer so geduckt wie geht...
    Übrigens - kann mir einer sagen, was das Steuerrohr oben original für´n Gewinde drin hat ? Habe jetzt neue Schrauben drehen lassen mit M 14x1,25 aber die wehren sich ein so sehr, das ich das Gewinde wohl auf besagtes nachschneiden werde.

    Guden


    Leute, wo bekomme ich denn einen Ovalen K&N her, der nicht konisch zuläuft und auf originalen, bzw. auf den XT-Vergaser paßt ???

    Guden !
    Wo wir schon dabei sind, hat schon mal einer einen CX 500 Tank auf eine SR gesetzt ?? Paßt´s ? Wir haben´s bisher mit einem LeMan II-Tank versucht, sieht soooo fett aus :yl:
    Aber die zweite SR hat eben noch keinen...

    Guden
    Danke für den Tip.
    Manchmal braucht man einfach einen Anstoß. Ich habe mir jetzt selbstgedrehte Stopfen mit der Apfelweinpresse eingepresst, dann mit der Fräßbank eben gemacht ( hab´s nicht so mit der Feile ). da ich schon mal dabei war, sind auch gleich die Tachokonsolenhalterungen in die Schrotttonne gewandert. Nach dem Polieren sieht man schön die unterschiedlichen Alulegierungen :bash: was soll´s.
    Da wir ja vibrierende Eintöpfe fahren, und uns in Mitteleuropa ja durch die verschiedensten Temperaturzonen bewegen, habe ich von unten jeweils im Übergang eine Madenschraube eingeschraubt. Das sich da nichts mehr bewegt...

Letzte Aktivitäten