Beiträge von knight

    Hallo Gemeinde,


    ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, will ich dennoch kurz meinen Senf dazu geben.


    Wie sieht es mit dem Krümmer aus? Nicht das sich die innenliegende Wand verabschiedet hat und zu Problemen führt.


    Gruß knight :yl:

    Hallo Gemeinde,


    bin nun neu in Bamberg zugezogen und würde mich beim nächsten Stammtisch blicken lassen. Fährt jemand aus der gleichen Richtung nach Nürnberg? Sind überhaupt neue "Franken" erwünscht?


    Gruß Markus :yl:

    Hallo,


    da bin ich mal gespannt, was hier bei rum kommt!
    Mich verschlägt´s demnächst nach Bamberg (ist ne Auto-Std. entfernt) und hab auch mal so nach SR-Treibern geschaut.
    Nachgefragt hab ich hier noch nicht aber für Nürnberg is die nächste IG eingetragen........


    Na ja, abwarten. :yl:


    Gruß markus

    Servus,


    schon mal nach dem Schwimmernadelventil geschaut? Das macht gerne Ärger! Ein bisschen gegen den Vergaser klopfen hilft kurzweilig.


    Gruß Markus

    Hey Leutz,


    ich bin mit den zurückverlegten Rasten von LSL sehr zufrieden. Waren damals nen Tacken günstiger als die Anlagen vn Kedo. Die Klamotten von LSL konnte man damals ganz bequem über den Lokal-HG-Shop beziehen.


    Gruß Magus :yl:

    Zitat

    Original von LaueSR
    Dann musst Du aber auch den Unterdruckschlauch vom Hahn abmachen und verschließen, sonst holt er sich trotzdem durch eine evtl. vorhandene Siebmembran Sprit über den falschen Weg.


    Ok, das lasse ich gelten und werde es beim nächsten Bastelnachmittag-/abend dementsprechend berücksichtigen.


    gruß :yl:

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    und Du hast auch sicher mal den Unterdruckschlauch des Benzinhahnes zugemacht und den Lufi mal rausgeschmissen.
    Regards
    Rei97


    hab den Hahn direkt auf PRI gestellt, um einfach genau diesen Unterdruckquatsch ausschleißen zu können.


    Ohne Lufi hab ich´s noch net probiert.



    Für das eklige Rückschlagen der Karre hab ich auch noch keine sinnvolle Erklärung gefunden. Da muss doch irgendwas grundlegendendes nicht stimmen, oder???!


    Immerhin hab ich schon einige SR´s angetreten und sowas noch nie erlebt.


    Gruß :yl:

    Tach zusammen,


    Steuerzeiten eingestellt heißt: ich hab in stundenlanger Arbeit mit nem 1000er Schleifpapier an der Nockenwellen rum geschmirgelt.
    Ne, quatsch. Meine natürlich das ausrichten der Kurbelwelle und der Nockenwelle zueinander.


    Vergaser ist auch O.K. -zumindest läuft er in anderen Maschinen.


    Nutstein??????? k.P -Kann es denn dann sein, dass die Maschine trotzdem läuft?? Zwar nicht sehr schön und rund, aber immerhin..........


    Gruß Markus :yl:

    Hey Leutz,


    wollt mich mal nach eurer Meinung erkundigen.


    Hab hier ne 48T stehen, welche sich nur sehr störisch zum laufen zu bewegen ist und wenn´se läuft, nur wie ein Sack Nüsse.


    -Steuerzeiten eingestellt,
    -Vergasen auf Grundeinstellung etc. etc.
    -Orginalsetup
    -Spirt bekommt sie
    -und die Lichtmaschine haben wir auch schon durchgemessen


    Beim Kicken schlägt sie auch noch sehr gerne zurück.......


    Los geht´s :yl:


    Markus

    Moin,


    Zitat

    Original von rei97
    Resteverwertung und so...


    indirekt hab ich das ja auch gemacht :D


    Ansonten brauch noch den ersten Übermaß, Kipphebel und ne Nockenwelle.
    Bezüglich der Welle hab ich hier im Forum schon das eine oder andere von der Hiha-Welle gehört....... (-indirektes Interesse zeig-)


    Gruß Markus :yl:

    Servus Leutz,


    hab die Tage mein Mopped mal spaßeshalber zerlegt und nu isses passiert. Jeder von euch kennt ja diese lustigen Buchsen die im Zylinderkopf stecken und genau diesen vermutl. auch zentrieren sollen. Erst stecken sie fest und dann fallen sie beim rumtragen in´er Werkstatt runter und verschwinden für immer in irgendwelchen Ritzen oder Spalten. :s:


    Wo bekomme ich nu Ersatz???? Nur beim Örtlichen????


    Gruß Markus :yl:

    hey, das sieht mal garnicht schlecht aus....


    Auf diese Weise kann ich auch das Problem mit den unterschiedlichen Tiefen der Dosen lösen.


    Irgendwie ist nämlich die Tachodose nen paar mm tiefer als die DZM-Dose. Obwohl beiden Meter sonst absolut gleich sind.


    gruß :yl:
    Markus

    Servus Leutz,


    hab mir letztes Jahr beim Polo-Mann 2analoge Meter gekauft und an mein Mopped geflackt. Bisher war das eher sehr provisorisch und soll jetzt im Winter geändert werden.


    Hab leider kein sonderl. gutes Bild von meinem Anbau gefunden......


    Zeigt doch mal eure Varianten und Anordnungen eurer Cockpits. Wie habt ihr eure Nachrüstmeter angeordnet und befestigt. Mir fehlt noch "DIE" Idee.


    Gruß Markus :yl:

    Servus Leutz,


    Zitat

    Original von juwi
    Die Isomatten sind meist offenporig und drücken sich mit der Zeit zusammen.


    das hört sich logisch an. Wo bekomme ich dieses Zellgummi her? Wüsste auch nicht wo ich da jetzt suchen muss.
    Werde ja nicht soviel brauchen, oder???


    Und das Gummi wird einfach so dick aufgetragen bis der Tank fest aber nicht stramm aufem Mopped sitzt!?


    Gruß Markus

    Servus Leutz,


    bin jetzt angehender Alutank-Besitzer und nun hab ich ein Problem.


    Ich hab mich in den Anfangstagen meines SR-Umbaus mit einem jemanden über Alutanks unterhalten bzw. über deren Montage.


    Nur leider hab ich einiges wieder vergessen. *Schäm*


    Auf jedenfall gab es einiges zu beachten. Irgendwas mit "Isomatte um den Öltank", "Moosgummi" usw..


    Kann mir gerade mal jemand auf die Sprünge helfen????


    Grüßt Markus :yl:

Letzte Aktivitäten