Beiträge von knight

    Zitat

    Original von Hetzer
    Da sind die aus Fernost kommenden Hella-Nachbauten aus verchromtem Zinkdurckguß (wie bei den Gummidingern passen die Hella-Gläser ´rein, sodaß eine Eintragung ohne hintere Blinker bei Erstzulassungen bis 31.12.86 kein Problem sind).


    Servus Leutz,


    jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen.
    Warum tauscht ihr alle gegen Hella-Gläser aus?
    Hab diese Popelaugen von Louis an meiner verbaut (ohne hinteren Blinkern) und keine Probleme beim Tüv.


    Hatte ich jetzt verdammtes Glück oder steh ich gerade aufem Schlauch??


    Grüßt Knight

    Servus Leutz,


    an meiner Hulle ist immernoch dieser originale, riesige, weiße Bremsflüssigkeitsbehälter montiert. Kann ich diesen, incl. Hebelei gegen das etwas kleinere schwarze einfach tauschen?


    Hat noch wer eine "Anlage" liegen?? Gibt´s noch weiter Alternativen?
    :yl:
    Gruß
    Knight

    Servus Leutz,


    soweit bin ich eigentlich mit den LSL-Rasten voll zufrieden. Tolle Optik-vielleicht etwas zuuu stylisch. Fallen doch schon sehr an meinem "Gammel"mopped auf.


    Über die Sturzempfindlichkeit hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Die werden sich wohl gnadenlos verabschieden.


    Is da eigentlich ne Sollbruchstelle vorgesehen? zumindets Links? :yl:


    grüßt knight

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Tu dir nur einen Gefallen und nimm nicht den Nachbau mit dem Gummischeiß,das taugt nix.


    dem kann ich mir nur anschließen. hab auch die günstigen, mit dem gummi-verfluch-gedingse. Hat erstmal ne halbe ewigkeit gedauert sie einigermaßen zu befestigen und heute muss ich sie bei längerern fahrten gelegentlich wieder in die richtige lage bringen.


    ich verfluche schon heute den tag, an dem ich die dinge demontieren muss und sie später wieder montiern will. :yl:


    grüßt knight

    Servus,


    nein nein, einen weitern Benzinfilter hab ich auch net verbaut.
    Die Tankentlüftung ist auch OK.


    Kann es denn sein, dass der Unterdruck nicht ausreicht um genug Sprit in den Vergaser laufen zu lassen?? Werd mich mal dran machen und den Unterdruckschlauch auf Undichtigkeit prüfen (Anschlüsse, Risse im Schlauch, etc.).


    Gruß
    Knight

    Servus Leutz,


    jetzt lang´s endgültig. War gestern noch ne kleine Runde auf meinem heimischen Rundkurs unterwegs und hatte auf längeren, schnellen Etappen mit plötzlichen Leistungsabfall zu kämpfen. Als ob sie kein Sprit mehr bekommen würde.


    Bisher kam diese Situation nur bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB zustande. Also wenn ich schon ne Weile mit ca.120 unterwegs bin verabschiedet sie sich plötzlich und fängt sich dann aber wieder wenn man langsamer wird.


    Hab den Hahn dann mal auf Pri gestellt und zunächst keine Probleme mehr gehabt. Vermute hier also ein Problem mit der Unterdruckfunktion am Benzinhahn...... :yl:


    :353:

    Servus Leutz,


    hatte vor einiger Zeit auch mit einem viel zu hohen Kraftstoffverbrauch zu kämpfen -fast 7Liter.


    Bei mir hat sich als Hauptproblem ein falsch justieter Schwimmerstand als den Übeltäter herraus gestellt. :yl:


    Grüßt
    knight

    Servus Zechstein,


    an meinem Multimeter kann man verschiedene Messbereiche auswählen.


    Irgendwas mit 200, 2000, 20K etc. steht da drauf.
    Hab dann mit denn 200er angefangen zu messen, was dann natürlich bei der 330´er Spule nicht mehr funktionierte und mir eine riesen Schreck versetzte. Zumal ich wegen den Warmstartprobl. den Fehler da vermutete.


    Ergo: Wer im Messbereich 0-200Ohm ne 330´er messen will, wird sicher scheitern. :326:
    Keine Ahnung ob hochwertigere Geräte sich in diesem Fall sich irgendwie bemerkbar machen. Meins auf jedenfall net.


    Aus Fehlern gelernt
    Markus

    Servus Gemeinde,


    @ alle zukünftigen Lima-Mess-Anfänger:


    Achtet auf den Messbereich eures Multimeter. Ich war gerade schon gedanklich dabei meine Lima auszubauen, da fällt´s mir aber noch wie Schuppen vonne Augen. :yl:


    Jetzt kann ich aber Top-Werte(im kalten Zustand) vorweisen.


    Hoffentl.bleibt das auch so.


    Gruß
    Markus


    edit: Musste für die 330Ohm einmal umschalten. Was ich zunächst nicht beachtet habe und somit einen Fehler in der Ladespule vermutete.

    Hey maniac,


    danke für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt macht es in meinen Augen erheblich mehr Sinn, den Fehler bei der Lima zu suchen....


    Danke. :bus:


    In großen Schritten, dem Fehler auf der Spur. :yl:


    Markus

    Servus biggi,


    der Benzinhahn wird mit Unterdruck angesteuert. Soll heißen: nur wenn man kickt oder der Motor läuft, fließt der Sprit durch den Hahn richtung Vergaser. Auf der Stellung -Pri- umgehst du diese Einrichtung und der Sprit läuft permanent durch den Hahn. Damit der Vergaser jetzt aber nicht im Sprit ersäuft, gibbet da jetzt noch das Schwimmernadelventil welches die Spritzufuhr regelt.

    mit "der Tank atmet" wird hier sicher vermutet, dass sich die Tankentlüftung zu gesetzt hat und sich so ein Unterdruck im Tank aufbaut. Heißt also: beim öffnen des Tankdeckels wird es irgendwie "zischen" da sich der Unterdruck abbaut.


    Bei Unterdruck im Tank läuft kein Benzin mehr durch den Hahn.


    Soweit erstmal.


    Dann bin ich mal weiter gespannt, wie sich dieses Problem regelt. Hab ja exakt die gleichen Symptome und Probleme.


    Gruß
    Markus

    n´abend


    viel Dank für die Lima-Erklärung. Das leuchtet mir ein und erklärt vielleicht den Grund, warum die Karre von biggi an der Ampel ausgegangen ist.


    Aber warum läuft in den anderen Fällen bis zum Schluß. Einmal an der Tanke oder wie im späteren Fall zu Testzwecken. Hier wurde die Hulle absichtlich gekillt und Sprang dann nicht mehr an. Vermutlich war da kein großer Zeitabstand zwischen, so das sich der Spalt da plötzlich auftut und dann 2Stunden brauch um sich wieder zu schließen?!


    Dann die Sache mit dem ADAC. Zweimal kommt da jemand raus und stellt das gleiche fest... :yl:


    Will hier keinen auf dem Schlipps treten aber in meinen Augen bleiben da zuviele Fragen offen. Na ja, so Ferndiagnosen sind ja auch immer so eine Sache.


    Gruß und nicht böse Schimpfen
    Markus

    Servus Gemeinde,


    kann mir mal bitte jemand kurz erklären, wie das mit der Lima gemeint sein soll?! In die tiefsten elektrotechnischen Dinge hab ich mich einfach noch nicht rann getraut.


    Wieso sollte die Karre über alle Temperaturbereiche sauber laufen, aber dann beim Warmstart Probleme machen? Ich mein, sie läuft ja garnicht und ist nicht nur irgendwie schwer anzukicken....


    Vielleicht kann ja mal jemand zwei Sätze dazu schreiben.... :314:


    Gruß
    Markus

    Servus,


    hab seit kurzer Zeit genau das selbe Problem. Musste wegen Problemen mit dem Blinker und fehlender Batterie meine Hulle ein paar mal an und wieder aus machen.... Kein Problem.


    Nach dem ich dann ungefähr 4km bis zur Tanke gefahren bin, getankt habe und wieder los wollte, verweigerte sie einfach ihren Dienst.


    Hab während meines Rückweges immer wieder mal versucht sie anzukicken oder anzuschieben. Mal auf Resv oder Pri. gestellt Ohne großen Erfolg. Bei der Ankunft zu Hause hab ich mir mal die Kerze angesehen. Trocken.


    Werde mich heute mal mit dem Vergaser auseinander setzen. Vermute mal, dass die Schwimmernadel gelegentlich hängt.


    Werde dann mal berichten.


    Gruß
    Markus

    Servus Gemeinde,


    dem zu folge, brauch ich das kürzere Gestänge.


    Danke.


    Hat jemand noch ein´s im Keller liegen und will es los werden??


    Gruß
    Markus :yl:

    Servus Gemeinde,


    hab ein Problem mit dem Bremsgestänge an meiner Karre.
    Wie es aussieht, hat einer meiner Vorbesitzer aus irgendwelchen Gründen am Bremsges. handiert. Nun is´es so, dass das nicht unbedingt die Bremsleistung verbessert und ich nun aufem Weg der Verbesserung bin.


    Also, hab mir also ne Stange vom Kollegen besorgt(Danke) und festgestellt, das diese nicht passt.


    Frage: Wieviele "Systeme" gibbet bei der SR? Wer hat noch das richtige Gestänge im Keller liegen?


    Freu mich über Antworten


    Gruß
    Markus :yl:

    Joa, das sieht doch schon mal alles sehr interessant aus. Weiter so! :20:


    Der XJ650_Tank wär auch net schlecht! Mich stört nur die "Nase", der Übergang, zu den Seitendeckel. Das wird schwer, gescheit zu kaschieren.


    Soll ja auch noch ein bissel nach was aussehen. :yl:


    Gruß Markus

    Servus Gemeinde,


    bin´s jetzt entgültig Leid. Auf meine SR kommt jetzt ein größerer Tank.
    Da mein Karton weiterhin nach Café Racer aussehen soll und ich leider kein Geld für ein Kedo, super Alu-Tank habe bin ich auf der Suche nach Alternativen auf die Guzzi-Tank´s gestoßen.


    Bisher konnte ich hier im Forum viel lesen aber wenig sehen. Also, wer hat so ein Tank drauf und hat Bildä. Gerne auch im Detail. :yl:


    Will mir mal ein Bild über den Aufwand der Umbaumaßnahmen machen, einen Eindruck über die Gesamtwirkung von SR und Guzzi(etc.)-Tank bekommen und von euren Erfahrungen provitieren. :314: und :350:


    Euer
    Markus


    P.S.: markus-kobra "ät" gmx "punkt" de

    Zitat

    Original von Intruder
    Was für eine Leitung hast dir jetzt bestellt?


    Typ?


    lass mir ne extra leitung anfertigen! Länge selber messen und dann dem entsprechend ne Bestellung los gelassen. :yl:
    bin mal gespannt, ob das alles so klappt.


    gruß

Letzte Aktivitäten