Beiträge von srmonster

    Das ist eine UV-beständige Klebefolie ich habe zwei Bögen aus einer Werbefirme geschenkt bekommen.
    Schau doch mal in die Gelben Seiten und frag ob du ein zwei A4 Bogen bekommst.
    Klappt bestimmt.

    Hallo,
    meinst du es so.
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/373/img0166ec6dl4.jpg]


    Die Vorlagen hab ich von Torsten bekommen. Gedruckt habe ich es mit einem Laserdrucker auf lichtechte Folie. Vorher hab ich die Tachoscheiben vorbereitet in dem ich den Druck wegpoliert habe, bis nur noch eine gelbe Scheibe da war. So leuchtet alles schön durch. Die Zeiger hab ich schwarz gesprüht.


    Das Tachogehäuse hab ich ringsrum aufgesägt und da das ein Thermoplast ist, hab ich es ringsrumm mit glühenden Nägel die eingeschmolzen sind wieder verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/3695/1212rd3.jpg]

    Hallo,


    ich würd gerne mal was zu bedenken geben.


    Glaubt ihr ernsthaft das der Rost von einem Rostumwandler zuverlässig gestopt wird.


    Ich bin der Meinung, Rostumwandler wirkt nur recht oberflächlich, den tiefen Rostfrass juckt es kaum, ob etwas Rostumwandler obendrauf gespült wird oder nicht.


    Zuverlässig kann meiner Meinung nach nur Rost mechanisch enfernt werden (z.B. Sandstrahlen), letzte feine Rostreste noch mit Rostumwandler spülen und danach einen Kunststofftankversieglung. Danach ist Ruhe mit Rost. (Siehe Tread Tankentrostung+Versiegelung )



    Beste Grüße
    Stefan

    2. Aufgabe: Rost entfernen, hier wurde feinster Strahlsand mit ganz wenig Druck um Material zu schonen, denn so ein Tank ist nicht wirklich Dickwandig (umso wichtiger ist so eine Tanksanierung lieber eher als zu spät zu beginnen!!!)
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/3523/img0632ec9.th.jpg]



    3. Aufgabe: Nun wird der gesamte Tank von Sand befreit und mit einer Reinigungslösung gespült (2-3 Mal), damit werden letzte Öl und Fettreste entfernt.


    4. Aufgabe: Jetzt kommt eine Rostumwandlungslösung in den Tank, diese wandelt letzte Flugrostrest um um bereitet die Tankinnenfläche für die Tankversieglung vor.


    5. Nachdem alles extrem gut getrocknet ist wird die Tankversieglung eingefüllt, diese ist sehr zähflüssig und dick, so gibt es eine relativ dicke Schichtstärke im Tank. Diese Versiegelung muss mindestens 96 Stunden durchtrocknen. So müsste der Tank die nächsten 13 Jahre halten.
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8428/img0639pw9.th.jpg]




    Ihr solltet doch ab und zu mal in euren Tank schauen um nicht irgendwann mal eine "weinende Diva" an der Tanke stehen habt. Wer diesen Aufwand scheut und oder die Technik fehlt. Stehe ich gerne zur Verfügung.

    OK ist kein SR Tank
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/4291/img0622gz0.th.jpg]


    Problem:


    Ducati 900SS Baujahr 1995 mit rund 129.000 km !!! Immer gepflegt und gewienert.



    Doch oh Schreck, Wasser hat dem Tank arg zugesetzt und das trotz regelmässiger Pflege sieht er so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/1797/img0623qg3.th.jpg]


    Nun hängt die Besitzerin doch arg an ihrem Glanzstück, doch ein neuer Tank schlägt doch ganz schön ins Konto. Also bleibt nur eine Tanksanierung:


    1. Aufgabe: alles ausräumen:
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/5059/img0630wz8.th.jpg]

    Hallo,


    hab mal eine Frage. Ich hab mir einen Tank, bei WBO, im Mai bestellt und im August geliefert bekommen.


    Nach ein paar kleineren Fahrten war ich im Großen und Ganzen zufrieden.


    Nun, Freitag wollt ich meine SR endlich TÜV´en lassen, nochmal vollgetank und ab in die Werkstatt, TÜV sollte am nächsten Tag kommen und was war dat Teil hat sich seines energiereichen Saftes teilweise entledigt.
    Werkstatt sauer (ganz schöne sauerrei angerichtet) Sprit für nüscht getankt und schlußendlich keinen TÜV. Und das wo die Saison nicht mehr lang ist und jeder Sonnenstrahl zählt. :402:


    Gut der Tank war ja richtig günstig, die Preise kennt ihr ja. ;(


    Nun meine Frage. Mit was für einer Lebenserwartung kann man denn ausgehen. Die SR rüttelt und schüttelt ja einiges kaputt.


    War schon mal was mit euren WBO Tanks?

    Ich hab heut meinen Vergaser zerlegt und hab festgestellt das ich gar keine Schubstange für die Beschleunigerpumpe mehr habe.
    Es ist offensichtlich der Orignal Vergaser der 2j4 Bj 80. wo bekommt ich denn nur das Gestängsche her.


    Hat jemand noch eins rumliegen.

    Tach,


    seit ihr eigentlich mit euren selbstgedruckten Tachoscheiben weitergekommen.


    Leider macht mein Uraltcompu totale Probleme. Ich kann weder psd noch sonst irgendwelche Spezialformate aufrufen. Hat zufällig jemand die Tachoscheibe und den Drehzahlmesser als pdf oder jepg, so das ich es gleich ausdrucken kann.
    Leider hab ich nämlich meine Tachoscheibe schon runterpoliert und so ganz ohne Skala is schon blöd.


    Danke und hoffe auf Hilfe.

    danke für die schnelle antwort.


    also es wird der orginale krümmer verwendet, da aber der org. puff total verrottet ist, bleibt nichts anderes als neu. und da hab ich etwas gegoogelt und was habe ich gefunden:


    http://www.chopperteile.de/catalog/index.php?cPath=1_20


    geht ja vom preis, ich bin nicht der leistungs- und geschwindigkeitsfreak.
    der luftfilter muss eh neu, deshalb gleich K&N.


    denkste ich kann die orginal bedüsung lassen. wollt noch so einen offenen ansaugstutzen dranfrimmeln.

    Hallo,
    ich bin gerade am Aufbauen meiner SR500.


    nun bin ich am Punkt der Vergaserbedüsung gekommen. ich habe einen serienmässigen Vergaser der 2j4 (Bj 80), ich möchte einen K&N Luftfilter (den Pilz) und eine recht offene Auspuffanlage verbauen.


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich ungefähr für Düsen wechseln sollte und welche Größen.


    Danke.

    Hallo,


    ich hab mir in der Bucht ein paar Konis ersteigert. Die passen von der Länge (sie waren vorher an einer GN 400). Nur da war ja die Aufnahme 10 mm.
    An der Sr sind die Stoßdämpferaufnahmen ja ich glaub 14er, oder? Wo bekomme ich passende her.


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben.
    Danke

    ja, ich muss leider den ganzen tag polieren (weil es mein job ist)


    was passiert beim polieren:
    das metall ist noch rau. wenn man es sich unterm mikroskop anschauen würde, wäre es mächtig hügelig, deshalb wird licht richtig "geschluckt"


    jetzt wird angefangen zu polieren, am besten mit einen abrasiven (leicht abtragendes werkzeug, zb. gummipolierer), dabei werden die hügel abgetragen. leichter glanz zieht auf.


    dann geht es weiter mit immer feineren bürsten und polierpasten unter der hitze, dem druck der polierbürste und der rotierenden bewegung, wird die gitterstrucktur verändert, regelrecht verschmiert.
    deshalb ist die polierte öberfläche nicht so anfällig gegenüber witterungseinflüssen.


    die verdichtete oberfläche spiegelt nun das licht in eine richtung, jedenfalls wenn man alles richtig gemacht hat.







    und nicht die geduld verloren hat.

    mann mann mann,


    wenn du wüsstest. ich hab mit kedo telefoniert, genauso wie mit yamaha, aber nichts nur komplette Speichensätze (so um die 50 Euro), aber ich brauch doch nur 1 !!!!! und Speichennippel sind nur im kompletten Speichensatz mit enthalten.


    Wer hat denn da schon mal eine Speiche bestellt?

    Hallo,


    ich arbeite gerade meine beiden Speichenräder der SR wieder auf. Mein Problem ist, eine Speiche hat sich stark gewehrt und ich hab mit Ihr kurzen Prozess gemacht. :sh:


    Jetzt brauche ich eine Speiche für das 19 Zoll Vorderrad :(


    Bis jetzt hab ich niemanden gefunden wo ich eine einzelne Speiche bestellen kann.


    Desweiteren sind die ganzen Speichennippel angegammelt, die hätte ich auch ganz gern neu. Das heißt ich brauch noch 72 Speichennippel.


    Also her mit euren Tips.


    Danke, Stefan


    edit: Huch ist in der falschen "Abteilung" gelandet, gehört wohl eher ins Technikabteil? Kann eine Moderator bitte mal verschieben.
    Danke

    Also willkommen.
    Ich bin auch erst seit kurzem hier. Aber in der kurzen Zeit wurde mir echt klasse geholfen.
    Als SR Fahrer bist du hier tip top richtig.


    Also viel Spass,
    Stefan

Letzte Aktivitäten