Beiträge von srmonster

    Hallo,
    ich möchte meinen Tacho etwas auffrischen (nicht den Kilometerstand) sondern eher die Tachofolie, ist ja eigentlich gar keine ist ja aufgedruckt). Den Aufdruck hab ich sauber runterpoliert und nun geht drum was neues draufzukleben.
    Nur finde ich nirgends Vorlagen oder der gleichen. Gibt es eigentlich die Tachoscheiben einzeln? Natürlich soll der DZM mitgemacht werden!


    LG Stefan

    Hallo,


    da ich meine SR neu aufbau, möcht ich gleich die Kupplung neu machen.
    Die Reibscheiben gibt es ja als Kit, aber die Stahlscheiben muss man ja einzeln dazu bestellen. (meine waren mangel Öl etwas kratzig).



    Nun meine Frage wieviel Stahlscheiben sind dan eigentlich. Es sind ja 8 Reibbeläge, dann müssten es 9 Stahlscheiben sein. Korrekt????

    So Jungs und Mädel,
    anscheinend ist hier, in der Ecke Sachsen, eine Menge Staub drauf.
    Ich schwing mal kurz den Putzlappen um zu schauen ob es hier noch Lebenszeichen gibt.


    Ich selber hab erst seit kurzen mir eine SR zugelegt und bin nun dabei die Huddel komplett auseinander zunehmen und von grundauf wieder aufzubauen.


    LG
    Stefan

    Bei mir ist es mehr technisches Interresse.
    Denn ich habe mir 2006 eine Monster 695 zugelegt, fährt gut - klingt gut - sieht gut aus.
    Aber:
    Ich kann an dem Ding nichts machen als Öl schauen/wechseln, Kette spannen - Tanken.


    Und ich will doch Technik begreifen - wie soll man das können ohne es wirklich mal gesehen zu haben. Deshalb ´ne grottige Sr gekauft (das der Tank noch dicht war, war reiner Zufall) und los gehts.
    Und da das Teil wirklich in einem schlimmen Zustand war - kann es doch nur besser werden.

    Das könnt Ihr aber glauben das ich frage.
    Denn:


    Die SR die ich gekauft habe ist innerhalb von 1 Woche komplett zerlegt bis auf die letzte Schraube am Rahmen. Der Motor und das Getriebe mach ich mit einer Fachwerkstatt zusammen.
    Und dann wird das Teil wieder aufgebaut.
    Ziel: besser wie neu
    Jedes Teil (soviel sind es ja nicht) wird gesäubert, gestrahlt, lackiert oder weggeschmissen und ausgetauscht.


    Mal sehen wenn´s fertig wird.

    Hallo auch.
    Nachdem ich mir vor kurzem eine noch fast fahrfertige (aber mit nagelneuem TÜV :20: mmhm) SR500 Bj 81 geholt habe, hab ich mir gedacht ich finde hier die richtige Gemeinde und Einstellung.


    Also, hallo und ich bin Stefan

Letzte Aktivitäten