Beiträge von sebo

    moin Rainer!


    Ohne SR ist das alles nix, würd mich aber freuen und Italo fans sind wir doch alle!
    Ich hoffe ich bekomme meine SR noch rechtzeitig an den Start!


    groetjes


    sebo

    Mensch Leute schön von euch zu lesen! Also meine schwatte ist doch noch soo krank!
    Ich denke wir sollten den OP Tisch vorbereiten und einen Operationstermin machen.
    Motor raus Kopf runter anderer Kopf drauf etc... .


    Und moto manu kommt ebenfalls aus p´fehn? sehr gut!


    groetjes sebo

    Jawoll sehr schön! nur .... dieser Koti vorne steht hinten zu weit ab oder? Das ist doch das Plasteteil von den Lakritzschnecklern oder?
    Oder gehört der annersrum? nee hmmm, also hmmm :) ...


    Na aber ein lecker Moped hast Du da gebaut


    Gruß


    sebo

    Yes ja genau Frank wollte grade den Auspuff meiner Husky fotografieren, da bringst Du das Bild. Ja genau so will ich das haben. Die Federn müßen eben richtig power haben und ditchen dann mittels Konus. Genau! Sehr schön und herzlichern Dank!


    Öh nur wie bauen und wer? Will ich ja nicht geschenkt...

    moin,


    muß ich das genauer beschreiben oder fällt euch da gar nix zu ein oder denkt ihr alle der soll mal die suchmaschine anwerfen bevor er hier fragt?


    Die race fraktion hat sowas garantiert schon gebaut... .


    Gruß sebo

    moin allerseits,


    mir ist ein Bolzen der Krümmerbefestigung am Kopp weggerissen. Nun möchte ich folgendes machen.


    Motorseitig eine Tülle befestigen (nachdem der Bolzen wieder heile ist) den Krümmer dann dort einführen und mit 2 Federn am Zylinder befestigen damit ich an dieser Stelle zwar guten Halt bekomme aber es immer noch flexibel genug bleibt.
    Außerdem ist das dann montagefreundlich und sieht bestimmt schick aus.


    Hat jemand von euch sowas schon gebaut und die Maße parat? Muß natürlich wie immer schnell gehen weil ich mit dem losen krümmer so nicht fahren möchte.


    Ach, der Krümmer ist ein VA Krümmer extra lang von MM und endet in einer trapse.
    Habe am mittleren Befestigungspunkt ein Röhrchen angebraten da der Krümmer außer der Befestigung am Zylinder nichts vorsieht.


    (Kein Wunder das der Bolzen ab ist)



    Ich bin euch für jeden Tip dankbar und mit eurer Hilfe hoffentlich bald wieder mit der schwatten unterwegs!



    Grüßle sebo aus O

    Ihr seid super! Allerdings zieht momentan die Nummer mit dem Kaftan und der reihe rot lackierten deo spraydosen am Gürtel besser. Dann muß man nur noch die Hülsen vom Boden aufheben. (wenn mans noch schafft)

    moin,


    meiner schlabbert auch was rum und mich nervt es tierisch. Besonders das er mir ab 120 ans Schienbein klopft. Habe die Feder (die hinter der Kugel) schon gegen eine stärkere ausgetauscht und das Loch unten am Zapfen etwas tiefer gemacht damit die Kugel etwas fester sitzt.
    Ich bin ein fan von der Idee das Auge mit einer Hülse zu bestücken. Aus welchem Material sollte die Hülse sein?


    Gruß


    sebo

    Hallo,


    prima habe auch eine hiha-Nocke ohne Kragen hier liegen.
    Du bist also nicht alleine. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit einen neuen Kragen draufzuschweissen?
    Also schweissen und passend drehen... . Ginge das?


    groetjes sebo

    moin,


    leider ist das Ding immer noch nicht raus. Hab geklopft, aber nicht so doll denn ich habe Angst das ich mehr Schaden anrichte.
    Bohren geht auch eher schlecht da der Rahmen stört. Ich bräuchte so ein "Adapterbohrfutter" zum vorspannen welches sehr schlank ist. Ich werde doch den Motor wegen so einer Lapalie nicht demontieren müßen?

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁