Beiträge von Can

    liebe leute,


    ich habe länger nicht mehr ins forum geschaut - ganz herzlichen dank für die vielen hilfeversuche (und natürlich besonders an dr. labuse für seine tatkräftige unterstützung an jetzt schon diversen wochenenden).


    inzwischen - also seit dem lima-wechsel und dem wiedereinbau des schnorchels - sieht das problem so aus: sie dreht höher als vorher, wo sie dann zumindest ab dem 4. gang gar nicht mehr über 3500 rauskam (und im dritten auch kaum noch). ich habe das gefühl, dass sie inzwischen eher in einem mittelbereich - so zwischen 3500 bis 5000 - stottert, dann zwar nicht glatt, aber doch mit weniger stottern auch bis in den roten bereich dreht. ganz konnte ich sie auf der blöden stadtautobahn noch nicht ausfahren, aber sie kommt auf jeden fall wieder über 100 km/h (vorher war bei 85 schluss). irgend etwas hat sich also getan.


    direkt nach dem lima-wechsel knallte sie ständig und heftig, wenn die drehzahl wieder sank, und ging dann immer an der nächsten ampel aus. sonderbarerweise hat sich das nun auch gebessert - inzwischen knallt sie weniger oft und laut und geht auch nicht mehr aus, wenn sie vorher hoch drehte. vielleicht, weil ich so lange nicht im hohen dz-bereich fahren konnte und sie sich nun erst wieder dran gewöhnen musste? (sehr laienhafter erklärungsversuch, ich weiß...)


    rätsel über rätsel.

    lieber ed,


    wenn der indikator eh nicht zu gebrauchen ist - hast du's denn mal versucht wie von rolli beschrieben? bei mir klappte es vom ersten tag und bis heute ganz genau so - und fast immer auf den ersten kick.


    viel glück!

    ...und noch einer mehr aus dem prenzlauer berg. bin zwar einer von diesen sr-besitzern, die mangels talent nur miserabel schrauben (dafür umso lieber fahren), aber wenn ihr auch mit so leuten einen kaffee oder ein bier trinkt...

    liebe sr-fahrerinnen und fahrer, jahrelang ist meine sr ohne zu murren gelaufen, doch jetzt hab ich ein problem, das ich nicht mehr wegbekomme - hat jemand einen tipp?


    seit dem winter (stand keine fünf wochen) ist bei 3500 u/min schluss - wenn ich höher drehen will, fängt der motor an zu ruckeln, egal, in welchem gang. darunter läuft alles völlig normal.


    zündspule hab ich ausgewechselt, zündbox ebenso, vergaser ist durchgepustet, filter sind okay, bezinfluss auch, werte sind durchgemessen und auch in ordnung.


    jetzt werde ich wohl mangels anderer ideen doch mal den vergaser gegen den ersatz eines freundes austauschen. glaube aber kaum, dass das etwas bringt.


    für hilfe ewig dankbar, can

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…