TomLange
Die von dir geschilderten Probleme hatte ich mit meiner DR auch. Allerdings nur sporadisch, und in den letzten zwei Jahren ihres Daseins (danach geschlachtet und verebayt) garnicht mehr.
Die ersten 12000 von insgesammt 36000 KM habe ich die Suse im Serientrimm bewegt (Gleichdruckvergaser, 350 ccm, Serienschalldämpfer - Krümmer und Originallufi). Da ist mir das mit dem Leistungsloch vielleicht 20 mal auf mehreren Hundert Ausfahrten passiert, und 3 mal ist sie sogar während der Fahrt abgestorben, weil der Vergaser leergefahren war. Daraufhin habe ich natürlich erstmal das Schwimmernadelventil mit Sitz getauscht, und der Fehler mit dem Hängenbleiben des Nadelventils war auch weg, das erstgenannte Prob im Bereich oberhalb von 6200 UpM tauchte weiterhin aber selten auf.
Entfernt habe ich dann den hinteren Bremslichtschalter, der durch Winterfahrt versifft war, und das Anschlusskabel des Akkus an den Regler mitsammt des Sicherrungskästchen erneuert. Hing nur noch am seidenen Faden (Salzfrass) Austausch des Unterbrechers am Seitenständer, und wie schon vom Dieselross erwähnt, das Zündschloss gereinigt und danach nur noch mit einem Schlüssel in Selbigem gefahren.
Nach der Leistungssteigerung (385 ccm, Leistugskrümmer, offener Lufikasten, Tm36) und oben beschriebener Reperaturen war das Verhalten bei 6200 bis 7000 UpM wieder normal. Den Flachschieber hab ich mir 135er Haupt- und 17,5er Leerlaufdüse gefahren. Da ging die Kleine wie die oft erwähnte Katze von Schmitz, sprang aber (........ zensiert) an.
http://www.dr350.cjb.net/
Vielleicht hat aber auch noch einer aus dem DR Forum noch einen Tip.
Schönen Restsonntag noch: Hans