Beiträge von Olli G.


    Eben...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Hubraum...


    Bei 600 ccm sollten dann auch 50 PS durchaus möglich sein.

    Hallo Domml,


    ich habe diese Stoßdämpfer verbaut und bin bisher sehr zufrieden.
    Habe sie seit März und bin bisher 4 Tkm damit unterwegs gewesen.
    Keine Probleme damit, mehr geht nicht zu dem Preis!
    Bemühe mal die Suchfunktion, wie Ulli F. schon schrieb. Da ist sogar ein Foto drin.
    Gruß

    Zitat

    Original von rei97


    Also:
    schön wärs, wenn da Buchsen wären...
    Die Achse läuft im Aluguss. ;(


    Rei97


    @rei97
    Hast Recht, und wer Recht hat gibt ein aus :ber:
    also wenn augeschlagen, dann ausbuchsen lassen!


    Prüfen: Verschlußschraube rausdrehen, dann ne etwas längere Schraube in die Kipphebelachse drehen und Spiel feststellen durch leichtes hin und her wackeln.

    Hallo Ala,
    dann pass aber auf, dass dir die Flachkugeln nicht wegfallen.
    Also 30 und 45° stelle ich auch nicht ein, sondern wie maniac 36 Einlass und 56 Auslass
    Oder aber wirklich auch mal prüfen ob die Buchsen der Kipphebelachsen nicht evtl. ausgeschlagen sind.

    Hallo Ala,


    habe die selben Einstellschrauben verbaut und am Anfang auch diese Geräsche gehabt. Du mußt diese Einstellschrauben nicht mit der Fühlerlehre einstellen,
    sondern nach Gradzahl, am besten geht das mit ner Schablone.
    Das habe ich letztes WE getan und nun ist Ruhe aus der Rockerbox.


    Gruß Olli G.

    Kann man sich ja treffen, oder ?
    H und BS liegen ja nicht so weit auseinander ( es sei denn man betrachtet das Ganze aus dem Blickwinkel eines Fußballfans..)...das sind Welten!!!!!!

    Zitat

    Original von cattleman
    Wie schaut's aus-würde gern mit nem anderen Eintopf zusammen da aufschlagen :] Oder habt ihr was gegen andere Marken?
    Allein fahren ist öde :D


    Hallo Landsman,
    nur keine Scheu..Hauptsache auf zwei Rädern...maximal drei...
    will mal sehen ob ich auch dahin komme

    Zitat


    Alles andere ist relativer brimborium der net viel bringt außer Lautstärke und im falle des Superttrapp strange auspuffreflexionen am geschlossenen ende die keiner so leicht in den Griff bringt :du:


    Nicht viel, wenn der Motor nicht atmen kann...Nur ein offener Lufi von K&N und ein TM 36 reichen nicht!!!
    Ich hab ne Trappse mit 9 Stauscheiben, die Vibrationen davon haben mir schon 3 Stehbolzen an der Krümmerschelle weggehauen.
    Habe es jetzt aber stabilisiert und die Vibrationen sind deutlich zurückgegangen.
    Vom Sond ist ne Trappse übrigens nicht gleich Trappse, da gibt es deutliche Unterschiede!

    Auf jeden Fall mußt du, wenn du den Auslass vergrößerst, auch den Einlaß entsprechend anpassen !!!
    Der Motor will, wenn er gut "ausatmen" kann, entsprechend "einatmen" können.
    Das erfordert ein paar Einstellungen am Vergaser, Lufi etc.
    Lauter ist nicht gleich schneller!!! Leider

    Zitat

    Original von MartinV
    meine Billigdichtung hat keine 200 km gehalten,


    das plastikfreie Originalteil hat beim Dealer 7 EUR gekostet, seitdem ist wieder Ruhe.


    Genau diese Originaldichtung habe ich auch und keine Probleme

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Unter ganz normalen Bedingungen läuft die locker 140 laut Tacho. Und jetzt sagt nicht mein Tacho lügt wie gedruckt. Ich hab ja keine 18 Zoll Speichenfelge mit dem 19 Zoll Tachoantrieb, sondern die Trommel :yl:


    Und dein Tach lügt trotzdem!!! Hab auch die Trommel mit nem 18er und sie lief lt. Tacho 165 kmh und da war noch mehr drin.
    Habe dann einen Digitaltacho verbaut und mußte feststellen, daß ca. 7 % zuviel angezeigt wird.

    Winkelschablone...das ist es :D
    Oder Flachkugelventieleinstellschrauben...aber ich würde trotzdem immer wieder mit ner Winkelschablone die Einstellung vornehmen!

    Moin,
    fand ich auch nett, vor allem habe ich noch nie so viele Moppeds überholt :D
    War eine schöne Veranstaltung und ne super Mucke, die Jungs hatten es echt drauf, die sollte man für die 30-Jahre Party organisieren!

Letzte Aktivitäten