Beiträge von Olli G.

    Moin,
    und hier noch ne neue Erfahrung mit nem ganz großen von K&N:
    hatte vorher den ovalen nach hinten konisch verlaufenden dran, Kiste lief ganz gut. Dachte mit mehr Luft wäre noch mehr drinn....falsch, mit dem großen von K&N ab 140 km/h nix mehr los im 5. Gang bei Halbgas!!!! Das Ganze wieder zurück gebaut und nun rennt sie wieder deutlich besser und schneller als vorher!

    Ach du Sch..., das hatte ich schon nicht mehr im Gedächtnis...
    Können ja am Sonntag (03.06.) schon mal üben auf der Motogo in Hannover
    Ging ja auch immer zu ner Kirche, oder?

    Zitat

    Original von cerebus
    , wieso gibt es denn 2 Stammtische ?


    Moin,
    es gab ja auch mal 2 deutsche Staaten, welche aus einem Deutschland entstanden sind... :349:
    Warten wir also auf die "Friedliche Revolution", oder stimmen wir mit den Füßen ab ???? One kick only ???
    Keine Angst, sind alles nette Leute :ber:

    Moin, dann herzlichst Willkommen.
    Also, Stammtische haben wir hier echt ausreichend! :ber:
    Und über Technik wird nun auch in beiden geredet. ;)
    Und geholfen wirst du auch bei beiden!
    Wo aus der Nähe von Hannover kommsr du her?

    Moin,
    also wenn ne Liveband zu teuer, wie wärs mit Karaoke, aber die richtig
    harten (AC/DC, ZZTop...usw) oder für die etwas softern Skorpions etc.
    Wir haben doch alle nen Rocker im Blut und mit nen paar Bierchen sind die Stimmbänder elastisch, oder?!

    Moin,
    also ich hatte ähnlich starke Vibrationen bei 4000 Umdrehungen und dann mit Stummellenker die direkt an der Gabel befestigt sind :sh:
    Habe folgende "Schwachstelle" gefunden:
    Krümmer aus Edelstahl + Endtpof Trappse, Befestigung Krümmer die 2 Stehbolzen und Schelle darüber, Befestigung Trappse an der hinteren Originalbefestigung (2 Schrauben mit Gummibuchsen).
    Beim Originalkrümmer gibt es aber noch kurz vor dem Endtopf eine Befestigung
    die am unteren Rahmen dem Ganzen den Halt gibt.
    Nach mehreren Stehbolzenbrüchen habe ich nun eine Schelle gebaut und den Krümmer an dieser unteren Rahmenbefestigung zusätzlich fixiert. Nun deutlich weniger Vibrationen und ich hoffe mal keine Stehbolzenbrüche mehr.

    Moin,
    kling, mir auch nach einem falschen Einbau oder Fehlfunktion.
    Wenn du sonst nix weiter verändert hast, sollte es nicht lauter klingeln als vorher!


    Moin,
    es sind die Flachkugelventileinstellschrauben. Die habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden.
    So kompliziert ist die Einstellerei nun auch wieder nicht.
    Nach der "Uhrzeigermethode" mit einer vorher angefertigten Schablone ruckzuck erledigt.

    Zitat


    .... der techadmin bezieht sich nur auf die forumstechnik, nicht auf dessen (schwachen) inhalt.... das mit den blöden antworten passiert mir immer, wenn ich meine i(n)gnorier-liste ausschalte.... sorry....


    der techadmin


    aber sorry, dann sollte er sich auch so nich nennen...
    Wir sind hier alle aufeinander für guten Rat da, und veralbern, das muß nicht sein, oder? Und verarschen schon garnicht!!!!

    Also ab 120 Grad einfach langsamer fahren...alles was drüber liegt kann schädlich werden für den Motor.
    Die 120 Grad habe ich bisher ganz selten erreicht...Außentemperatur über 30 Grad und längere Zeit Volllast.

    Moin Werner,


    die HP kenne ich. Ach du hast nur den Motor machen lassen...
    Dann kommst du wohl wirklich nicht umhin den ganzen Krempel anzubauen und zumindest bei MM alles eintragen zu lassen mit TÜV.
    Habe meine komplett von ihm mit 45 PS, habe bisher nach 7000 km viel
    Spaß damit gehabt.
    Was ist denn nicht TÜV-fähig an deiner?


    DC
    Schraubst du noch...oder fährst du schon? :D

    Zitat

    Original von WolleT


    Danke an ALLE, die da waren, den GEIST spüren wollten, und damit selber dazu bei getragen haben, den GEIST nicht ruhen zu lassen, Freundschaft zu pflegen.


    Ja, den Gest zu wecken ... das ist es ... dann wollen wir mal dran arbeiten, dass nächstes Jahr mehr Hannoveraner mitkommen...
    Nochmals vielen Dank Wolle, hast uns super geführt (habe aber dieses Jahr deine Frikadellen vermisst)
    Was ist mit den Fotos, die du gemacht hast?

    Was heißt das genau: Step4?
    Die Eintragungen macht doch MM, ich denke dort hast du die wenigsten Probleme mit der Eintragung.
    Bin dieses Jahr mit dem TÜV dran, werd ich auch bei ihm machen lassen mit ner Inspektion vorab.

    Moin,
    hab ich neulich gerade ermittelt.
    Da sich, wie meine hochgegelten Vorredner auch schon, der Radumfang mit Abnutzung verändert, mußt du diesen selbst ermitteln.
    Ganz einfache Methode: Mit nem Lackstift ziehst du auf dem Reifen quer eine dünne Linie und setzt dich auf die Karre und schiebst einen Radumfang nach vorne. Die Farbabdrücke misst du hinterher aus.
    Bei meiner mit 18 Zoll und BT 45 war es genau 2000 mm.
    Nach der Justierung kannst du das ganze ziemlich genau prüfen auf der Autobahn. Dort sind recht die Kilometerangaben alle 500 Meter.
    Bei mir zeigte sich hinterher, daß auf 10 Kilometer 70 cm zu wenig angezeigt wird.

    Jo. es war obergoil.
    Tolle Tour, an dieser Stelle einen großen DANK an unseren "Rudelführer"
    Was haltet ihr denn von ner Ausfahrt zum Classikertreffen bei Bremen?
    Ich muß mal sehen wann das genau ist und stelle dann mal ein Link rein


    Gruß an alle

Letzte Aktivitäten