Beiträge von Olli G.

    Moin,
    da hast du sicherlich Recht. Ich habe diesen Winter z.B. auch noch Verbesserungen optischer Art vorgenommen. Den Zeitaufwand könnte man sich nicht bezahlen lassen. Und neue Stoßdämpfer muß ich nun auch noch einbauen, da die verbauten deutlich zu stramm sind...
    Was machst du mit der Dichtung? Oder entfällt die einfach?


    Gruß Olli G.

    Moin,
    genau das habe ich weiter oben beschrieben...es liegt ganz viel an einem selbst
    Zum heizen ist die SR eben einfach nicht gebaut, das kann man viel besser mit diesen Plastikbechern mit mehreren Zylindern. :sh:

    Genau das meine ich, traue nur dir selbst, denn du bist dir selbst am nächsten...;-)
    Ich hoffe mal, daß er (und auch sie) genauso viel Liebe zum Detail in den Motor gesteckt haben, wie in das ges. Mopped (das Erscheinungsbild)...
    Hey, DC es kann sein, daß auch MM sich weiter entwickelt hat...oder?

    Moin,


    und an meiner hat er alles, von der kleinsten Schraube bis zum Motor, neu gemacht.
    Das er bewährtes mit nen bißchen Tolleranz zur sicheren Seite einbaut ist doch verständlich, oder? Sonst wäre es mit der Garantie von einem Jahr auf gemachte Motoren sehr waghalsig.

    Hallo DC,


    da hast du uneingeschränkt recht...und genauso hat es bei MM angefangen...bis er eines Tages die Idee hatte das auch beruflich zu machen ;) Was meinst du wieviele Motoren er zerschossen hat, bis er den Weg gefunden hat seine Dienstleistung zu verkaufen...
    Aber ich habe grossen Respekt vor denen, die sich das selber zutrauen.


    Im übrigen habe ich mir die Werkstatt bei ihm angesehen und so einige Projekte standen da und waren am werden...da werden nicht nur so`n paar Teile zusammengeschraubt...da steckte sehr viel Liebe zum Detail drin :r:


    Gruß Olli G.

    Es sind nicht nur ein paar Teile, die da verbaut werden, sondern auch
    einige Modifizierungen (z.B. die Buchsen in der Rockerbox wie von DC angeführt) dazu kommen natürlich weitere, die von Jahr zu Jahr natürlich aus Erfahrung (dazu gehören natürlich auch negative) gemacht worden sind. Deshalb kann man auch schlecht Motoren von vor 5 Jahren mit den heutigen bei MM aufgearbeiteten vergleichen.


    Im Kollegenkreis haben übrigens 6 Leute das gleiche Auto mit der selben Motorisierung und jeder hat eine andere Meinung zu diesem Auto. Und ein Kollege ist mit seinem Wagen fast jeden Monat einmal in der Werkstatt gewesen...


    Ich denke, es liegt auch ganz viel an einem selbst, wie man mit der Maschine umgeht, sie eingefahren hat und wie man sie pflegt.

    Hallo,


    ich habe meine MM in der Bucht direkt von MM ersteigert im Dez.05.
    Maschine war komplett neu aufgebaut mit einem Jahr Garantie auf den
    Motor.
    Bin im letzten Jahr ca. 6000 km gefahren und hatte bis auf einen Stehbolzenabriss am Krümmer und einem Riss im Krümmer keine Probleme. Den Krümmer hatte ich Montags mit UPS verschickt und am Mittwoch kam ein nagelneuer + Krümmerdichtung...das fand ich super kulant!!!!
    War auch zur Inspektion dort und wurde sehr freundlich aufgenommen.


    Mondspeer
    Damit fällst du überall auf ;)

    Hallo Henrik,


    ich habe das 18" Vorderrad mit Trommelbremse und integrierter Schnecke.
    Ich denke, daß diese Schnecke eine andere (passende) Übersetzung zum 18er
    Rad hat.
    Den Test mit den Plankenpfosten habe ich gemacht = es passt.
    Werde mal ein transportables Navi mitnehmen, dann mußß es ja genau sein.

    Zitat

    Original von Steff
    Hast du mal die Kalibrierung des Fahrradtachos überprüft anhand der KM-Markierungen auf einer Autobahn, wie es in einem anderen Fred vorgeschlagen wurde. Wenn du den Reifen nur im Stand ausmisst "verlierst" du nämlich mehr als "ein paar Promille".


    Hallo Steff,


    das hab ich auch überprüft, und meine eingegebenen Werte stimmen wohl.
    Habe mich übrigens auf die Maschine drauf gesetzt beim vorwärts schieben.


    Mein Fazit: der Tacho lügt....und zwar ganz gewaltig.


    Mein Messergebnis war übrigens eine Abrolllänge von 2000 mm mit einem 18" BT 45 Vorderradreifen...
    Oder meinst du etwa das die Fliehkraft sowas von stark ist, daß sie den Durchmesser (und so auch die Abrolllänge) des Reifens beeinflußt, daß falsche Messungen bei rauskommen?

Letzte Aktivitäten