Beiträge von balooli

    Kontrollier mal die Lichtschiene. An meiner XT 600 habe ich jetzt 4 Monate rumgeschraubt und gesucht, alles probiert, sie lief wenn überhaupt nur im Standgas und darüber hinaus gabs Fehlzündungen oder plötzliches Ausgehen.
    Die Widerstandswerte der Ladespule waren ok, deswegen habe ich der Lichtmaschine keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.


    Da mir aber mitlerweile nix mehr eingefallen ist, habe ich sie ausgebaut und zum prüfen geschickt. Die Kondensatorladespule war hinüber, trotz Werte im Normbereich.


    Genau das meine ich.....

    Moin zusammen,


    neuerdings quittiert mein Bock bei etwas "sportlichem" Anfahren das Kuppeln mit einem, sagen wir mal, metallischem Geräusch, das auch irgendwie spürbar ist. ( Ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken sollte )
    Die Kupplung rutscht nicht durch, auf der Uhr sind ca. 64.000 km.


    Ideen???


    Abstand der Achsen ist gleich, danke Mika für den Tip.


    Anschließend das Schutzblech gelöst, dann die Standrohre, dann die Achsklemmung, danach alles wieder schön zusammengeschraubt....und: Deutliche Verbesserung. War wohl doch irgendwas auf Spannung...


    Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe.


    Oder liegt es daran das ich Rechtsträger bin ?

    Beim Freihändigfahren habe ich es ja bemerkt......


    Aber das mit dem vermessen der Achsmitten werde ich machen. Bisher habe ich mich immer auf die Markierungen verlassen.


    Ich dachte in Japan ist es eine Frage der Ehre, das Markierungen stimmen....

    Zitat

    Original von mac_73de
    Wenn Du heute ab ca 16:30 Uhr Zeit hast, könnten wir uns das mal zusammen anschauen...
    Vielleicht sehen 4 Augen mehr als 2 ?


    Vielen Dank für das Angebot, leider habe ich heute keine Zeit.


    An die Dämpfer habe ich auch schon gedacht, ich wollte sie mal gegeneinander tauschen...wenn die Kiste dann nach links zieht....


    Raiser und Gabelbrücken sind nicht die Geradesten... Ist aber schon seit etlichen Jahren so. Der Hinterradreifen hat noch ca. 40%. vorne 90%.

    Tach auch....


    Vieleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen:


    Meine 48T BJ 88 hat in letzter Zeit die Neigung, Rechtskurven alleine fahren zu wollen. Wenn ich den Lenker los lasse zieht das Mopped nach rechts weg, wenn ich mich nicht wie ein Vespa-Fahrer nach links lehne.


    Folgendes habe ich kontrolliert:
    Luftdruck
    Gabelöl neu
    Räder gerade eingebaut
    Rahmen wurde vor Jahren gerrichtet und ist innerhalb der Toleranzen



    Irgendwer eine Idee???


    Hast ja recht....sorry.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Bei meiner schepperts bei zügiger Fahrweise, immer dann wenn ich den Gashahn aufdrehe. Dann aber als ob Murmeln im Motorgehäuse herumfliegen würden. Irgendwer eine Idee?

    Zitat

    Original von miwol


    Das ist der gemittelte Preis, weiter unten sind die Städte aufgeführt, und für Paris sind es 7,08! Im Supermarkt ist das Bier natürlich billiger.


    9,00 Euronen für 0,5 l Heineken. Bestellt und getrunken in einer Eckkneipe an der Bastille, ohne vorher auf den Preis zu achten ( 2007 ).


    Die spinnen!

    Hi, ich habe heute durch Zufall den Laden " Madeira Drive " in Düsseldorf auf den Hüttenstr. 44 entdeckt. Vollgepackt mit Klamotten im 50`er Jahre Stil, schönen Shirts, Lederjacken, Helme ect. . Einziger offizieller Händler des Ace Cafe London in Deutschland. Ein Besuch lohnt!


    Und nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tuen. Er hat mir nur gut gefallen.

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn: