Beiträge von EasyRider

    @texeline
    Siehste, ich bin auch ohne Klamotten kugelrund :ico:.




    @kine
    Du hattest grade noch Glück ! Dein Werkzeug stand nämlich schon in ebay drin, ich dachte mir,
    ein paar Märker nebenher verdient, da kann nicht mal der Daniel was dagegen haben...
    Achja, und solltest Du Deinen Lederanzug / Krümmer / Blinker / Auspuff / Sitzbank / Drehzahlmesser und Bremssattel vermissen...:406:




    Ansonsten hätte ich eigentlich das neue Cafe Schindler gemeint, gleich an der
    Autobahnauffahrt Ziegetsdorf / Königswiesen Richtung München Passau :yl:


    Wie siehts also aus fürn Sonntach ?


    Greetz, Easy

    :sm:


    Ja sowas, da schläft man den (Winter) Schlaf der Gerächten und hier im Forum der Oberpfalz steppt der Bär.
    Danke fürs Wecken @Texel- und Wadeline.


    Nun, bei dem Wetter sollten wir mal nicht so hart mit den Dosenfahrern ins Gerücht gehen, Hauptsache es geht was zamm.


    @Texeline
    Du verwechselst jetzt was, nur wir MÄNNER müssen zeigen, wie hart wir sind.
    Den Frauen wird das auch ohne Beweis geglaubt. Du kannst also ruhig auch mit Buss oder Bahn kommen und alles wäre gut.


    Hier in Regensburg hätte ein neues schönes Cafe eröffnet, falls Interesse bestünde, würde ich für uns Meute einige Tische und Streusselkuchen reservieren lassen. :369:


    Aber wann ?
    Und wo steckt Serrizzo fest ? Und Henersepp ? Und der Rest der coolen Gang ?


    Näxte Woche wär OK von meiner Seite aus.


    @Kine
    Hey, ätz sammer Nachbarn und sehn uns noch seltner als vorher...


    Greetz,


    Eazy

    Joh Leutz,
    war ein gelungener Frühschoppen mit Euch. Da war dann echt sekundär, dass die Freundlichkeit der Nachbarbedienung in Weltenburg umgekehrt proportional zu den verlangten Preisen auf der Speisekarte war...:duell:
    Das nächste Mal bringen wir unser Futtern eben selber mit...


    elli
    Was zum Geier sind Bauchstechala ???


    Serizzo
    Gerne stell ich die Bilder ein, mit Link, schick sie mir nochmal, beim ersten Versuch war leider keine Anlage bei der Mehl dabei...


    @Wadeline
    Avatar wird grade gradegebügelt...


    @All
    Bis ganz bald schon hoffentlich, auf ein Neues !!!!



    Eazy

    :yl: Na also Leutz,
    es geht doch...


    Kaum gehen 5 Wochen ins Land, schon ist man sich einig, was Zeit-, Treffpunkt und Zielort anbelangt.
    Nehmt unbedingt Euer Gotteslob mit, in der elf Halbe Messe in der Klosterkirche ist jede Singstimme gefragt...


    CIAO, bis morschen dann im Kloster Weltenburg :666:!!!


    :ber:


    Eazy


    PS:
    @Kine
    Morgen früh wird erst noch Castrol gesprayt, was das Zeugs hält...


    Wolfgang
    Das ist der weisse Rauch von meinem Joint...

    Serizzo und den Rest der Truppe


    Unbestätigten Gerüchten zufolge treffen sich einige Fahrerinnen und Fahrer um kurz vor 9 bei der OMV Tankstelle am Regensburger Donaueinkaufszentrum. Andere wiederum fahren jedoch direkt nach Weltenburg und stossen dort gegen 10 Uhr in den Klosterbiergarten vor.


    Um 12 kommen die nach, die Ihre Maschinen vom Grund der Donau mit Hilfe des THWs und Einsatztauchern bergen mussten, weil sie mit der Donaufähre gefahren sind...:du:


    Vermutlich werde ich rechtzeitig noch zum trockenen Trupp überwechseln...8)


    Auf jeden Fall wirds morgen eine Mords-Gaudi, da bin ich mir sicher.


    Greetz,


    Easy

    Also Leutz, ich hab vorhin dem Vohenstrausser Wirt abgesagt.
    Seine Dollars in den Augen haben sich schlagartig in Tränen verwandelt...


    Vohenstrauss wäre für alle gut gewesen, die danach noch zu Geralds Stadtfest
    weitergefahren wären. Das sind nimmer viel Kilometer bis Mitterteich / Waldsassen.



    OK, dann machen wir es einfach:
    Statt uns um 10 in Vohenstrauss im Biergarten zu treffen, treffen wir uns um 10 im
    weltberühmten Weltenburger Biergarten im Kloster :ber: .


    Achtung, es sind ca. 7 Minuten Fussweg einzuplanen vom Parkplatz vorne.
    Reservierung brauchen wir so früh in der Früh glaub ich noch nicht.


    Viel Spass bei der Anreise, aber bitte auf der Donaufähre aufpassen, da kommt gerne
    mal Wasser in die Vergaser...:D
    (Da bekommt die Redensart "sie ist mir abgesoffen" gleich eine ganz neue Bedeutung...)



    Greetz an @ll,


    Easy



    PS: Oder gibbet noch andere Vorschläge ???

    http://maps.google.de/maps?f=q….00948,0.019956&z=16&om=1


    Hier ersma der versprochene Link.


    10 Uhr, Pfarrgasse 14, Vohenstrauss, Biergarten :ber: , reserviert für UNS.
    Pfarrgasse ist der wurmartige Fortsatz der Kösslmühlstrasse :D .


    Ich freu mich schon !
    (vor allem auf Wadelines Gesicht, wenn ich ihr am Sonntag früh beichte, dass
    ich bei meiner roten SR "versehentlich" die Zündfunkenrückstellfeder abgebrochen habe...
    Dann müssen nämlich unaerodynamische 2 Kubikmeter Mensch (2m x 1m x 1m) mit
    mindestens 150 kg / Kubikmeter ZUSÄTZLICH hinten auf die schwarze SR geschnallt werden...)
    I feel GOOD dndndddn dnnddnn :405:


    Greetz an ALLE,


    Eazy

    Ich sehs scho kommen, ich werd am 29. ganz einsam oder mit Wadeline in
    Vohenstrauss hocken und eine Frustmass nach der anderen zischen, während sich der
    Rest der Truppe in der noch nördlicheren Oberpfalz am Stadtfest mit Wein Weib und
    Gesang :405:die Zeit versüsst...:ber:


    Und heimfahren tut die SR dann mit mir, mich quer über die Satteltaschen gehängt :sleep:,
    wie es in den Handvoll Dollar Filmen lehrbuchmässig mit dem Pferd gezeigt wird, welches
    den bewusstlosen Reiter doch immer wieder zuverlässig nach Hause bringt...:D


    Tststststs...


    Easy Lonesome Cowboy

    @Kine
    Neeeeneeee Du !
    Es scheint sich die Tendenz des Grenzwerts hyperbolisch und mehrzahlig der 10 zu nähern.
    Auch wennste die zweite Ableitung nimmst, Du wirst in der Wirtschaft gegen 10 das
    Maximum der Teilnehmerfunktion antreffen schätz ich mal.
    Sonntag der 29.07.07 dagegen ist chronologisch plausibel und somit voll korrekt :D.


    Wir wollten nach Vohenstrauss, in einen Biergarten in der Kösslmühlstrasse.
    Ich such mal den Stadtplan raus und stell einen Link demnächst hier rein...


    Vohenstrauss ist eine verschlafene Kleinstadt im Oberpfälzer Wald, nahe Weiden,
    Floss und Schönsee. Hat zwischenzeitlich durch das neue Autobahnkreuz kurz vor
    Wernberg Köblitz (A 93 in Fahrtrichtung WEN) sogar eine eigene Autobahnausfahrt
    bekommen. Alternativ aber auch über die B14 zu erreichen.
    Aber wie gesagt, Link folgt.


    Gibbet schon Bilder vom fertigen königlichen Feuerstuhl :yl:?!?


    Greetz,
    Eazy

    Also zehne scheint mir aus der jetzigen Sicht auch angemessen, das
    wäre auch für Langschläfer zu schaffen, gell Elli...:sleep:


    @Wadeline
    Das Foto Deiner kleinen Schwarzen hat etwas eigenartige Proportionen...
    Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, war sie wesentlich länger als hoch,
    ich denke also, der Avatar ginge noch etwas zu optimieren...?(


    @Kine
    Hast ätz Dein KEDO Karton scho ?


    @all
    Gerne gebe ich auch ungewöhnliche Essenswünsche an die Küche weiter, nur Mut !!!


    Wolfgang
    Nur keine Müdigkeit vorschützen...


    elli
    Gib fei än Sepp sein Lenker zruck, dasa a kumma konn...



    Greetz,


    Eazy :403:

    :ber:
    Ich würde sogar so kühn sein und vorschlagen, uns gegen 11 (oder früher) zu treffen.
    Dort gibts sonntags nämlich immer lecker Mittagessen und somit könnte man das
    Angenehme (den Frühschoppen) gleich mit dem Nützlichen (Essen) verbinden, oder
    sogar beides übergangslos betreiben...
    :403:


    Was sagt die Gang zu meinem Vorschlach ?:sm:




    @ alle Heizgrifffahrer
    Natürlich kann man auch drinnen sitzen, falls widrige Umgebungsbedingungen
    in der Wettervorhersage prognostiziert werden... :ico:


    Greetz,
    Eazy

    Yessssss, endlich kömmt da ein wenig Bewegung hier ins Forum...
    Dank Serizzos Appell an @lle :D.


    Ja, gerne auch Sonntag der 29.Juli, mit uns kann man reden 8), was meint der Rest ?
    elli, gipst Du das auch an den Sepp & Co. weiter ?


    @Wadeline
    Die kleine Schwarze is ja nu EIGENTLICH kein Leihmopped mehr, ich denke, Du solltest die Leutz im Oberpfälzer Forum, zu dem Du ja trotz widrigen örtlichen RV Verhältnissen offiziell gehörst, mal aufklären und Deinen Avatar-Spruch abändern von "Will" in "Hab".


    Soviel zum Thema...:403:


    N schönen Abend noch @llerseits...:411:


    Eazy

    Entschuldigung, @Wadeline,
    ich dachte immer, bei Ehrenmitgliedern aus den ganz fernen bundeslandübergreifenden Oberpfalzausläufern, bei denen
    sowieso selbstverständlich ist, dass sie im Club sind, tut eine Extraeinladung NICHT unbedingt not.


    Aber ich habe wohl falsch gedacht und nehme hiermit den Landkreis RV reumütig, in aller Form und feierlich in die Oberpfalz mit auf. Kollege Oettinger wird mir hoffentlich die Annektierung eines seiner Landkreise bedächtig nachsehen, da es ja nur aus edler Gesinnung heraus geschah...
    :ico:



    Bin ich somit entlastet ?


    Easy

    :20: :20: :20: :20: :20: Ey Leutz,


    was sagt Ihr zum Samstag den 28. Juli 2007 in Vohenstrauss ???
    Ein Biergarten :ber:mit Brotzeiten wäre dort vorhanden, ich würde das Reservieren übernehmen !
    Und sogar aus CHA (gell Serizzo) und aus BUL (gell Texeline etc.)
    sowie aus der übrigen Oberpfalz NEW R AM AS WÜM WEN NM (gell der Rest der coolen Gang) gut zu erreichen.


    Ich denk, der Kine hat bis dahin sein Mopped auch wieder flott und sein Paket abgeholt...
    :yl:


    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:


    Greetz,


    Eazy


    PS:
    Weine nicht, wenn Dein Mopped bricht, DAMM DAMM
    DAMM DAMM
    Es gibt doch einen, ders wieder richt, :sm: DAMM DAMM
    DAMM DAMM


    (Melodie: Marmor Stein und Eisen, Text: unbekannter Verfasser)

    TNX für Deine herzliche Anteilnahme Wolfgang.


    Ich hab jetzt über den Vorbesitzer des DKWs oder Auto Unions oder wie auch immer, aus Bundeswehrbeständen von früher einen fast nicht gelaufenen Munga Motor bekommen.
    Gigantisch, bei dem Munga-Motor ist alles wasserdicht... Zündkerzenstecker, Unterbrecher, Zündspulen, etc.
    Ein Wahnsinnsaufwand, nur um die Wat-Tiefe bis über die Vordertüren hinauf zu bekommen.
    Es ist der gleiche Motor, wie der, der kaputtgegangen wurde, nur hat er einen Doppelvergaser :yl:dran, das heisst, es kann jetzt eine Beschleunigungsorgie erfolgen,
    von 0 auf 100 in NUR NOCH läppischen 36 Sekunden. Mitm Einfachvergaser, der bis jetzt dran war, braucht er gut und gerne 4 Sekunden länger...


    Eazy

    Hehe Leutz,


    was haltet Ihr von genau der Mitte ?
    Also geometrisch mitm Literkrug ermittelt mein ich.
    Ich kenn da in Vohenstrauss in der Kösslmühlstrasse zum Bleistift einen wunderschönen Biergarten. :20:
    Dann wären auch die Chamerer und die Lengenfelderer näher am Geschehen...


    Wann ginx denn bei Euch ???
    :403:


    @Kine
    Hast scho wieda as Mopped gricht ???


    Greetz,


    Eazy

    Leider, lieber Wolfgang, war ich nicht dabei, aber ich wäre es sicher gerne gewesen,
    das musst Du mir jetzt glauben...


    Denn ich hab bereits am Fronleichnamstag im Ansbacher Landkreis mein Cabrio versenkt...:353:



    Der dritte Kolben ist ziemlich geschmolzen, und keiner weiss warum. Ohne Heisswerden, ohne Vollgas, ohne Bergfahrten, das Alu vom Kolben hat sich sogar etwas mit der Zylinderlauffläche verbunden, so heiss wars anscheinend im Brennraum.


    Ein zu Rate gezogener ADAC Helfershelfer prognostizierte ein hängengebliebenes Ventil als Ursache, weil ja Zylinder 3 keine Kompression mehr aufwies. Mein Einwand, es sei doch ein schlitzgesteuerter Zweitakter OHNE Ventile, liess er nicht gelten und schleppte mich in eine nahegelegene Werkstätte für Viertakter. Am letzten Freitag hab ich ihn aber zurückgeholt nach Regensburg und dort kriegt er jetzt einen so gut wie neuen Munga-Motor, diesmal aber mit Doppelvergaser :ico:von jemand, der sich damit auskennt...


    Ja, ich denke, in 3 Wochen wird er erst wieder flott sein, deswegen war ich in dem Pulk am Sonntag nicht dabei X(.



    Interessante Theorien haben sich entwickelt:


    a) Zündkerze hatte einen zu hohen Wärmewert
    (Falsch, an der Zündkerze gab es keine Abschmelzungen)


    b) Benzin bleifrei ist zu aggressiv
    (Möglich, aber warum jetzt erst ein Schaden, seit 5000 km war alles OK bis dato ?)


    c) zu wenig Schmierung
    (Nein, die Ölpumpe arbeitete zuverlässig, ausserdem waren ein paar Schnapsgläser voll
    Zweitaktöl mit noch zusätzlich dazu im Benzintank)


    d) Heissgefahren, dann nicht abkühlen lassen
    (Falsch, der Wassertemperaturanzeiger war näher an "schwarz" als an "rot";)


    e) Fremdkörper wurde mit verbrannt im 3. Zylinder
    (Ja, gut möglich, aber warum wurde dieser nicht über den LuFi in den 2. Zylinder
    gesaugt, da hinein wärs nur die Hälfte an Weg gewesen...)


    Fragen über Fragen, Theorien über Vermutungen...tststs :du:


    Greetz, Eazy

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.