Beiträge von Jever

    Hallo Dirk,
    Die Backen sind für hinten.


    Stammtisch klappt leider nicht wegen meinen Arbeitszeiten,aber
    vielleicht macht ihr ja mal wieder einen Schraubertag.


    viele Grüße,


    Ralph

    Super,dann werde ich die mal probieren.


    Mir gehts nicht drum das sie besser bremst,
    aber die alten Beläge sind runter und ich will keinen Müll einbauen.


    vielen Dank,


    Jever

    Hallo,hat einer von Euch Erfahrungen mit den EBC WG-Bremsbacken vom Sponsor ?


    (Egal ob andere besser,oder wieder andere schlechter sind,ich habe alle Freds gelesen,es geht speziell um die o.g.)


    viele Grüße,


    Jever

    Also wenn es auch im stehen Auftritt,kanst Du die Tachoschnecke und Fahrwerk schon mal ausschließen. :bash:


    Aber auf der anderen Seite gut,da Du den Trick mit dem Schraubenzieher
    probieren kanst.


    Schraubenzieher an Motor und Ohr halten,da wo es am lautesten ist,
    ist das Problem nicht weit.


    Jever

    Kürzer und rund bezog sich nicht auf das Schloß,
    sondern auf den Tankdeckel (siehe Beitrag Hetzer)


    Ab Bj.91 (glaube ich),wurde ein anderer Tankdeckel verbaut,(kurz und rund)
    bei dem der Einbau,des Schlosses, wohl nicht so geht.(Hetzer ist da schon eine zuverlässige Quelle)


    Ich habe beide,bisher habe ich aber nur das Schloß von
    einem älteren länglichen ausgebaut und da war es so,
    wie vorher beschrieben.


    Der alte funktioniert (mit einem Trick) auch ohne Schlüssel.
    Ob das bei dem Neuen geht,weiß ich nicht.


    Mach doch mal ein Bild von dem Deckel,damit man sieht um was es geht.


    viele Grüße,


    Jever

    Zitat

    Original von Lindi54
    wahrscheinlich schrauben die nur, anstatt zu fahren


    Macht aber beides Spaß !


    Im Moment fahr ich mehr,aber wenn ich diesen Umbau sehe,
    bekomme ich schon wieder Lust aufs schrauben.....


    Jever

    Hallo Heinz,
    ich habe 230er HD und 30 er LLD.


    Nadel hängt Standart (habe leider vergessen,welche Raste Standart ist)


    Stutzen ist offen,K&N Tauschfilter.


    Die SR dreht viel schneller hoch,als mit dem VM34,
    ruckelt aber bei Top Speed etwas.


    Da ich lieber gemütlich rumpröttel habe ich den VM34
    wieder eingebaut.(ist irgendwie gutmütiger)
    Den XT Vergaser hebe ich mir auf,wenn ich mal rasen will,oder die Membranen vom VM 34 verrecken.


    Kleinere Düsen und einen Ersatzvergaser zum Ausschlachten
    habe ich noch liegen,falls Du was brauchst.
    (Bei dem Vergaser ist aber nicht mehr viel zu holen)


    viele Grüße,
    Jever

    Hallo Makkus,
    an meiner 91er war so ein Schalter original verbaut.


    Den Schalter müßte ich ich noch irgendwo liegen haben.
    (Falls ich ihn finde kannst Du ihn gerne haben)
    Ich kann auch noch ein Photo von dem Loch machen,
    wo er mal verschraubt war.


    Aber ich habe den Schalter abgebaut,weil er total wackelig war.
    (ich glaube die Befestigungsöse war ausgebrochen)
    Die Verkabelung zog sich am Rahmen entlang,bis zu einem Stecker unter die Sitzbank.
    Ich denke nicht,das die 2J4 diesen Stecker schon im Kabelbaum hatte.


    Wahrscheinlich kannst Du aber den Schalter auf die Killschalter
    Kabel legen,bei mir müßte wohl noch der Neutral Schalter
    an der ganzen Sache beteiligt gewesen sein.


    Oh mann ich bin total übermüdet und muß ins Bett,
    evtl kann dir jemand mit einer Bj.ab 91 die noch original ist
    besser helfen.


    Gute Nacht,


    Jever

    Zitat

    Original von infinity
    Hat zufällig jemand die Masse der Rolle?
    Dann würde ich mir die Rolle selber drehen. :)


    Gruss
    martin


    Übrigends,


    Pit hat die Maße in diesem Fred bekannt gegeben:
    (Andreas,welche Innenmaße besser wären)



    Kettenlaufrolle


    (Falls Du selber drehst,würde ich auch gerne eine ..... :477:)




    Jever

    Zitat

    Original von h.e.k.
    Hallo Jever,
    Ich finde es gut und damit is gut :mo:


    :403:


    War auch nicht als Kritik gemeint.


    Ich habe so einen T100 Auspuff für 20 Ökken bei Ebay erstanden,
    wenn ich jetzt noch einen Rohrbieger meines Vertrauens finde,
    hätte ich ihn gerne höhergelegt montiert.
    (ähnlich Deinem Avantar)


    Da Du schon berichtet hast,das er vom Sound und Leistung O.K.
    ist erübrigt sich die Nachfrage.


    :ber:,


    Jever

    Hallo Heinz,
    schön mal wieder was von Dir zu hören. :ber:
    (Stammtisch geht leider nicht mehr konform mit meinen Arbeitszeiten,
    aber ich P.N. mal,wenn ich in Deiner Nähe bin)


    Die "Dame" ist härter als meine SR,da möchte ich nichts riskieren.


    Aber ich bin dabei die SR Fraktion (der Klinik) zum gesammelten Wiederstand
    zu mobilisieren. :477:


    Ein Angestellter der Klinik hat mich schon angesprochen :


    Ach Ihnen gehört die SR,
    ein schöner Umbau,und super gepflegt.........


    (Na gut,man weiß nicht ob er nicht im Ernstfall einknickt) :rolleyes:


    Heinz ich bleibe dran,



    @ Zechstein : Danke ! Ich wollte jetzt noch den Hund pinkeln lassen
    und dann ins Bett gehen.Aber nach diesem Spruch sind Albträume
    vorprogrammiert.



    Jever

    Ich habe auch gerade Parkplatzkrieg am Arbeitsplatz.


    Die Verwaltungschefin ist der Meinung ein Motorrad hat
    im (überdachten) Eingangsbereich der Klinik (neben dem Fahrradständer)
    nichts zu suchen.


    Ich bin der Meinung,ein wunderschönes klassisches Motorrad
    wertet die Optik der Klinik auf,sollte nicht im Regen stehen,und
    hebt (allein durch den Anblick) das Wohlbefinden der Patienten.


    Außerdem ist (abgesehen vom Motor) kein Unterschied zu den Fahrrädern.


    Die Sekretärin konnte meinen Argumenten leider nicht folgen,
    aber ich hoffe die Chefin läuft mir demnächst über den Weg.


    Der Chefarzt weiß nicht warum die SR da nicht stehen darf,
    kann es aber auch nicht entscheiden.
    (hatte aber auch mal eine SR und würde gern mal mit meiner fahren)


    Jever


    (wenn mich nicht alles täuscht,ist mir die silber/blaue SR aus der Zeitung
    heute in der Nähe von Borken entgegengekommen.)

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