Beiträge von Jever

    Zitat

    Original von Leeeipsch


    Wissbegierig wie ich bin, würde mich der Hintergrund zum „güldenen Schieber“ interessieren. Möchte zwar keinen VM kaufen, aber interessant wär´s schon zu wissen.. „Klärt" mich jemand auf?


    Edith sagte, probier mal die sufu, die hat mich dann hier hin geführt und erklärt. :349: Edith


    Sufu und Edith haben es doch schon erläutert,ein Güldener
    ist wie ein Auto mit 150000 KM,kann noch bis 300000 halten,
    oder auch nicht.
    Reparieren lohnt nicht,eine Frage des Kaufpreises.


    Jever

    Der war von jeher als Ersatzvergaser vorgesehen,
    da das Konstrukt (VM 34)mit den Membranen (meiner Meinung nach)
    Scheiße ist.


    Gummiteile sind Schwachstellen (im Vergaser und auch im Benzinhahn)
    Deshalb Vergaser ohne Membranen (VM32) und Benzinhahn
    ohne Membranen (Brauni Adapter).


    Blöderweise läuft aber der Vergaser VM34 noch und auch der
    original Benzinhahn.


    Never change a running system !


    Deshalb wartet Gaser und Hahn auf das Ende der aktuellen
    Bauteile.


    Mein VM32 dreht gnadenlos hoch,auch mit wenig Gas.
    (hört sich jetzt angebermäßig an,ist aber so)


    Mit dem VM34 läßt es sich besser cruisen,was mehr mein Ding ist.
    Deshalb ist er noch drin.


    Da mein Plan die `SR für die Ewigkeit` ist,baue ich auf
    Membranlos.(insbesondere im Hinblick auf Alkohol Sprit)


    Jever

    Das obliegt den Moralvorstellungen des Anbieters.
    Ich würde keinen Gaser kaufen ohne den Schieber gesehen zu haben.
    (und würde keinen Güldenen verkaufen ohne darauf hinzuweisen)


    Deshalb auch mein Hinweis : ZITAT P.S. Wenns Dir hilft schenke ich Dir einen ausgeschlachteten.
    Da ist aber eigentlich gar nichts mehr von zu gebrauchen. ZITAT ENDE


    Das Leben ist kein Ponyhof,
    Jever

    Der VM32 ist mein Lieblingsvergaser,
    die Abstimmung war ein Alptraum.


    Ich bin mit meinem VM34 gefahren,und habe den VM32
    nebenbei immer mal reingeschraubt und was verändert,
    noch einen gekauft,Teile ausgetauscht.
    Zwischendurch x-Mal die Nerven verloren,das Ding ein halbes
    Jahr in die Ecke gelegt.


    Irgendwann lief er (wie die Sau).


    Jetzt liegt er im Regal und wartet darauf,
    das beim VM34 die Membranen aufgeben.


    Wenn der Schieber noch Top ist behalte ihn,laß erstmal
    sacken und brobiers nächstes Jahr nochmal.


    Ist der Schieber schon leicht Gülden,gib ihn in die Bucht,
    hebe Deine Düsen etc. auf und versuche einen anderen
    zu bekommen.


    Meine Erfahrung:
    Jeder von den Dingern ist anders,und wenn er in der einen SR
    läuft wie ein Glöckchen,läuft er in der anderen schon mal garnicht.


    Andere haben ihn reingeschraubt und er lief TOP. :326:


    Jever


    P.S. Wenns Dir hilft schenke ich Dir einen ausgeschlachteten.
    Da ist aber eigentlich gar nichts mehr von zu gebrauchen.

    Bei mir war einer der kleinen Kanäle zugesetzt.
    Wenn Du von der Luftfilterseite draufsiehst,der unten in der
    Mitte.(endet beim Düsenstock)


    Habe ich mit einem Kupferdraht gereinigt.


    Nach der Reinigung hatte der Vergaser eine völlig andere
    Charakteristik.


    Jever

    Dämlicherweise muß ich im neuen Job
    Mittwochs bis 20:00 Uhr arbeiten.
    Bis ich dann an der Weser bin,seid Ihr wahrscheinlich
    schon weg.


    Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Schraubbärtag
    am Wochenende.


    Ich müßte dieses Jahr eigentlich mal die komplette Gabel
    machen.Öl,Simerringe,Bremsflüssigkeit,Lenkkopflager etc.


    viele Grüße,
    Jever

    Hallo Heinz,
    an die hatte ich auch schon gedacht.


    Aber mit dem Fell dran,ist es mehr was für den Winter.


    Dafür habe ich aber schon die:


    http://picture.yatego.com/imag…lle-mit-pluesch--pink.jpg


    Für die Werkstatt kann ich die empfehlen :


    http://www.ptakoviny.biz/obrv/SF21135x-11.jpg


    Damit kannst Du heruntergefallene Teile suchen,ohne Dich
    zu bücken.


    Die hier ist auch nicht schlecht:


    http://album.gofeminin.de/album/see_531986_17/Lustig.html


    viele Grüße,


    Jever

    Hallo,erstmal Danke für die Tips.


    Ich werde mir erstmal die 3M besorgen.
    (wäre ich nicht drauf gekommen,danke Hetzer)


    Ich hatte mal vor ca.20 Jahren eine "Toni Mang Racing Brille "
    Die sah genauso aus,war Klasse,gibts aber nicht mehr.


    Ich sehe den Vorteil gegenüber der Helly "Schwimmbrillen" darin,
    das das Sichtfeld nicht geteilt ,also größer ist.
    Ich habe auch immer Probleme mit den Polsterungen.
    (passen bei mir irgendwie nie)



    Viele Grüße,


    Jever

    Hallo,ich suche eine Kleine Brille.
    Ich habe einen Jet Helm (Roof Roadster),
    mit getöntem Klappvisier.


    Der ist bei Tageslicht Top,aber in der Dämmerung,oder
    Nachts ist es zu Dunkel.


    Also suche ich eine kleine Brille (mit klaren Gläsern)
    die ich mir bei Bedarf schnell drüberziehen kann.


    Ich hatte mal eine von Uvex,die ist verschwunden.
    Gibt es auch nicht mehr zu kaufen.


    Jetzt gibt es die von Helly.(Mod. Eagle,Hellrider,Thunder,etc......)


    Hat da jemand Erfahrungen mit ?


    Optik ist mir egal.Man sollte gut durchsehen können,
    es darf nicht ziehen,und möglichst wenig beschlagen.
    Und sie sollte halt klein sein,da der gesichtsfeld Ausschnitt
    beim Roof nicht sehr groß ist.


    Muß auch nicht Helly sein,ist aber immer das erste
    was in der Suche auftaucht.


    Jever

    Zitat

    Original von OstseeSR
    Bei uns inner Firma wird auch pulverbeschichtet


    Hallo,dann frage doch mal bitte,ob man
    einen Stahltank ohne Grundierung,transparent
    pulvern kann.


    Bei der Firma Otedo ist es schwierig an diese Information zu kommen.


    Jever

    Zitat

    Original von Frank
    moin,
    ist Pulverbeschichtung eigentlich Spritfest ?
    Gruß
    Frank


    Ich denke schon,ist ja wie Lack und wird noch eingebrannt.


    Die Dame am Telefon hat mir gesagt,das bisher alle ihre
    Motorrad Tanks schwarz gepulvert haben wollten.


    Also gibt es da wohl keine
    Probleme.Ich frage aber nochmal nach.


    Wegen der transparent Beschichtung habe ich gestern wieder
    angerufen,Chef war nicht da,wollte mich zurückrufen.


    Hat er bis jetzt nicht getan.


    Fortsetzung folgt.


    Jever

    So,heute habe ich dort angerufen.


    Leider war der Chef nicht da.


    Die Dame am Telefon war sich nicht sicher ob es geht
    Stahl tansparent zu pulvern,weil normalerweise zuerst eine Grundierung auf das Metall kommt.


    Verchromen machen sie nicht.
    (nur sowas ähnliches,das wie Sprühchrom aussieht)


    Hochglanzverdichten ginge evtl. noch,das ist dann aber sehr Pflege intensiv.


    Ich versuche aber nochmal den Chef selbst zu erreichen.


    Fortsetzung folgt,


    Jever

    Zitat

    Original von Nimbusker
    Wenn du in Nieste am Ortsausgang geblitzt wurdest


    Hihi,bei der ersten Durchfahrt wars knapp.


    Danke,jetzt weiß ich wo die Firma ist.


    Sobald es wärmer ist schleife ich bei meinem Ersatztank
    die Farbe runter,wenn keine Dellen im Tank sind,
    hätte ich ihn gerne klar gepulvert.


    Wenn ich dran denke,rufe ich am Freitag mal durch bei Otedo.
    Die Preise scheinen ja ganz O.K. zu sein.


    Ich sach dann hier Bescheid.


    viele Grüße,
    Jever

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