Beiträge von Jever

    @ Max Power



    Sind denn die Spiegel noch fest,oder wackeln sie schon an der Verbindung
    zur Haltestange???


    Dann ab in die Tonne.


    Bei mir waren Zubehörspiegel dran,Sicht=0


    Dann habe ich mir bei Kedo welche bestellt,nach 50 Kilometern


    losvibriert.


    Jetzt habe ich Vmax Spiegel dran,Sicht=OPTIMAL


    Na,ja Optik ist Geschmacksache,


    viele Grüße,
    Jever

    Hallo,
    vor dem Anziehen der Achsmutter,die Bremse mal betätigen,damit sie sich zentriert.
    Zum Thema Hinterrad zentrieren gibt es viele Methoden,am ungenauesten
    ist die sich auf die Markierungen zu verlassen.
    Ich messe die Entfernung von Mitte Schwingenachse zu Mitte
    Radachse.


    viel Spaß,
    Jever

    Castrol GO 20W40 4T, für 10,40 der Liter.(man gönnt sich ja sonst nix)


    Übertrifft API SG,JASO MA,Sehr gut für Ölbadkupplungen geeignet.


    Ölwechsel, einmal im Jahr (jedes Frühjahr),mit Filter.


    Fahre ca.3000 Kilometer im Jahr.Ich bin jetzt nach dem letzten Wechsel


    ca.1000 Kilometer gefahren und das Zeug ist immer noch so klar,wie


    direkt nach dem Wechsel.


    Fühlt das Mopped sich wohl,freut sich der


    Jever

    Nö,ab und zu habe auch ich selbst mal nen Geistesblitz.


    @ alle: Vergesst Spanngurte(wenn Ihr keinen Schraubstock habt),


    und kauft euch Schraubzwingen,falls mal der Koni verendet. :D


    viele Grüße (vom Jever der mal kurz ne SR mit MonoDämpfer hatte)


    Jever

    Supergeil,eine lange Schraubzwinge hat gereicht,3x abgerutscht


    hat zum Glück keine bleibenden Schäden für Körper und Dämpfer


    hinterlassen.


    So jetzt wird alles noch mal festgezogen,den anderen kontrolliere ich auch


    noch mal,und gut is.


    Puuhh,das hätte Böse ausgehen können,wieder was gelernt!!!!


    Huddel läuft auch noch mit einem Dämpfer nur etwas schwammig.


    Nach jeder Fahrt mal drübersehen.


    Und um Gotteswillen auf rein garnix verlassen was man nicht selber


    gemacht hat.


    in diesem Sinne,


    Jever :403:

    @rei97


    zu 1.) Nein Zum Glück nicht,oberhalb der Feder ist eine Aluscheibe wo


    dick und Fett Koni draufsteht,dann kommt das Teil,wo man die Gewinde-


    stange reinschraubt mit dem Loch das an den Rahmen kommt.



    zu 2.) leider nicht :D


    aber ich geh jetzt mal in die Garage und sehe mal nach ob ich 2


    Schraubzwingen finde.(wenn Ihr nichts mehr von mir hört,sind sie


    abgerutscht)


    Jever

    Hallo,


    Ich habe heute das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt,


    dabei lief die Huddel leicht schwammig in den Kurven.


    Daheim angekommen mußte ich leider feststellen,das der linke Koni


    den Löffel abgegeben hat. :bash:


    d.h. der Gewindestab hatte sich vom Oberteil getrennt.


    Ich dachte erst das wars jetzt,ist gebrochen,war aber zum Glück nicht


    so.Das Oberteil war anscheinend nur nicht richtig aufgeschraubt.


    Die ersten beiden Gewindegänge sind hin,aber der Rest ist noch O.K.


    So,jetzt meine eigentliche Frage:Wie kriege ich die Sch.... Feder


    gespannt um das Teil wieder zusammenzuschrauben.


    So ne Art Eigenbau Federspanner. :du:


    viele Grüße,


    Jever

    Letzte Woche ist ein 21 Zoll Vorderrad Schwarz Pulverbeschichtet


    aus Berlin bei Ebay weggegangen.


    Herzliches Beileid.


    Ich liebe auch Scrambler,aber ein 19 Zöller tut es auch!!!!


    21 Zöller bei Seitenwind ist echt ÜBEL,O.K. Sieht gut aus.(Honda Xl 185)


    Aber es soll ja auch noch fahrbar sein.


    Jever

    Hallo,
    wie lang ist es denn her ,das sie gut lief????


    Ferndiagnose: Wasser im Benzin :du:


    Versuchs mal mit einem Schluck Spiritus in den Tank.


    Gruß,
    Jever

    @Reinke
    Bei mir ist da kein 4Poliger Stecker,nur schw/weiß zusammengesteckt.


    anscheinend wurda da schon heftigst vom Vorbesitzer rumgefummelt.


    (siehe auch das funktionslose schw/weiße Kabel.)


    Die Spannung habe ich auch nicht gemessen,sondern den "Fingertest"


    gemacht, am "losen" Kabel eine gehuscht gekriegt,am Killschalterkabel


    nicht.


    Du siehst,ich bin der absolute Elektrik Profi.


    Ich lasse jetzt erstmal die Pfoten davon,vielleicht komme ich mal zu einem


    Stammtisch,damit sich das mal jemand mit Ahnung ansieht,ansonsten


    besorge ich mir im Winter einen Neuen Gasgriff ohne das unnütze Zeug.


    vielen Dank für die Mühe,die ich gemacht habe,


    Der (elektro)Jever

    Also,ich habe jetzt den Schalter innen saubergemacht.Nix geholfen


    Steckverbindung in der Lampe saubergemacht und festgestellt ,das kein Saft


    auf dem schwarz/weißen ist.


    Ein funktionsloses schwarz/weißes mit Saft im Lampentopf


    gefunden,an das schwarze geklemmt,Mopped geht aus,leider immer,


    unabhängig vom Schalter.


    Jetzt habe ich erstmal keinen Bock mehr,vielleicht versuche ich es noch mal


    im Winter.Bis dahin habe ich am Schalter,Engine Stop,und die Off Zeichen


    überklebt.(mal gespannt ob der TÜV Mann nächstes Jahr Humor hat)


    viele Grüße,
    Jever

    Herzlich willkommen,


    schön mal wieder was Positives zu hören.


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Forum und das es mit der SR klappt.


    viele Grüße,
    Jever

    Hallo,wenn Du sie als Ersatzteillager verwenden willst bin ich mit Zündapp


    einer Meinung.Check mal ab was man noch gebrauchen kann KBT,


    Lima,halt alles was Geld kostet,das meiste was der Witterung


    ausgesetzt ist ,kannste wahrscheinlich eh vergessen,genauso die


    meisten Dichtungen.Wiederaufbau ist teurer als eine Komplette aus


    der Bucht.


    d.h. wenn die Lima O.K. ist wär meine Obergrenze 200 Ökken.


    viele Grüße


    Jever

    Sch....,
    jetzt wo ich das mit der Pet Flasche lese,fällt mir ein ,das ich genau das gleiche
    Problem mal mit meinem alten B-Kadett hatte.


    Jede Menge Öl aus dem Luftfilter!!!


    Damals hatte ich eine Blechdose mit Draht an den Ansaugschnorchel drangefrickelt und jeden 2ten Tag das aufgefangene Öl wieder in den Motor
    geschüttet.


    Der Kadett lief wie die Sau,aber nach einem 3/4 Jahr hat der TÜV unsere
    Beziehung beendet.


    Leider weiß ich bis Heute nicht woran es lag,hatte damals aber dem Motor
    keinen Abbruch getan.


    Ich weiß,es hilft jetzt keinem weiter,mußte es aber loswerden.


    viele Grüße,
    Jever

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  • Fahrendumusst

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  • ugla61

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    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: