Beiträge von Jever

    Soulie
    Tankdoktor[/quote]


    Wenn Du das hinkriegst,


    Wäre Soulie`Tankgott`angebracht.


    ich hab`auch noch son`schönen 93`


    allerdings mit 10 % von dieser Delle,


    schick ich Dir dann rüber,


    auf Knien zur Dir aufschauend,


    Jever :ber:

    @ Riege,


    Danke für den Tip !!!


    Ich habe sie immer so eingestellt.


    Grob auf dem Hauptständer,


    Dann draufgesetzt,kontrolliert,evtl. etwas gelockert,anhand von


    1/4 Umdrehungen und immer zwischendurch kontrolliert mit Belastung


    bis es passt.(ich muß immer alleine Schrauben,weil alle anderen mich verlassen,


    sobald ich zu Fluchen anfange.)


    Mit den neuen Dämpfern hat sich das aber erledigt,


    weil sie ziemlich nah an Starrachse herankommen.


    Jever :sh:

    @ Mac...


    Ich oute mich jetzt,ich bin der looser in Physik(hatten wir immer


    Dienstag´s früh,und Montag´s Abend war Rocknacht auffer Disco)


    Aber ich hab´s mir so erklärt,das die Schwingenachse noch dazwischen ist,


    und sich dadurch evtl. der Winkel der Schwinge verändert.


    !!! EGAL !!!


    Auf jeden Fall ist es mir aufgefallen,das meine Kette nachdem ich 30cm


    Dämpfer


    montiert hatte BOLZENSTRAMM saß,mit den Originaldämpfern war sie


    Optimal eingestellt.


    Kettenspannermäßig,ist sie jetzt zwischen der ersten und der zweiten


    Markierung,also ziemlich weit vorne.


    Nun war meine SORGE , neue Kette evtl. zu kurz.


    Die jetzt drauf ist ist noch vom Vorbesitzer,und ich weiß nicht ob sie


    evtl.schon etwas `gelängt` ist.


    Aber so wie ich`s jetzt verstehe müßte es passen.


    Jever :sm:

    Hallo Paddler, :433:


    Du bist auf jeden Fall auf dem besten Weg,


    erst Forum,dann SR,erspart Dir einiges.




    Ich bin leider nicht aus Deiner Ecke,aber der Raum Bremen ist,glaube, ich ganz


    gut vertreten hier.


    Im An-Verkauf,ist gerade ein `Schätzchen` aus dem Münsterland drin


    (wenn`s noch nicht weg ist)


    Aber Vorsicht: Der Bundesmotorradminister warnt: Die SR 500 beherbergt ein nicht zu unterschätzendes SUCHTPOTENZIAL.


    alles Gute,
    Jever

    Na Super =),


    ich bin da wahrscheinlich im Moment ein wenig drauf fixiert,weil meins gerade

    beim Sponsor zum richten ist.


    Der Beitrag zum Kettenwechsel ist übrigends sehr schön :yl:


    Aber probier mal den Tip mit dem Brett unter`m Hauptständer,dann rollt das


    Hinterrad fasst von alleine raus.


    viele Grüße,
    Jever

    Hallo Mike...,


    hatte der KBT spiel beim Kettenwechsel ???


    auf dem Bild mit dem Avon sieht`s so aus als ob er nicht ganz


    in der Flucht steht.


    (unten liegt der KBT am Reifen,oben hat er Platz)



    Kann aber auch am Aufnahmewinkel (vom Photo) liegen.


    gruß,
    Jever

    :bus:
    Ein ganz herzliches Hallo,an die Administration.


    Ich bin nun relativ Neu hier im Forum und möchte mich auch nicht aus dem Fenster hängen,


    Aber ich habe festgestellt,da wir alle gern basteln,haben wir alle Probleme mit den TÜV`tlern.


    Wäre es nicht an der Zeit mal ein TÜV `Ding`einzurichten ??


    Schlimm genug,das der eine Gesetzesvertreter So entscheidet,und der andere So.


    aber vielleicht wären dort Erfahrungsberichte genauso Interessant wie in den Werkstattberichten.


    Tut mir leid für diesen formlosen Antrag,aber hätte der :s: Computer nur einen Zylinder und keinen E-Starter,käme ich besser damit klar.


    viele Grüße,
    Jever

    Nochmal zu Mops seinem Beitrag.


    Doch die TÜVis,sind dumm sonst würden sie das weglassen von überflüssigem SCHNICKSCHNACK begrüßen.


    Meinen DEKRA Mann würde es nur nerven wenn ich das Ding abbaue,und der Ständer klappt nicht von alleine weg.


    Hab ich mal bei einer alten XS 500 (aber die mit dem schönen runden Tank)
    erlebt ,Ständer vergessen(hatte keine Feder) fasst auf`n Rüssel gefallen.


    Also ich hab das Teil abgebaut,weil ich keine Lust hab mal blöd dazustehen,wenn`s mal kaputt geht.


    viele Grüße,
    Jever

    Hallo,ich habe dieses Teil auch mal beim putzen gefunden,für unsinnig erachtet und inklusive Kabel entfernt.Nur beim nächsten Start ging die Möhre seltsamerweise immer aus,sobald ich den ersten Gang eingelegt habe. :sh:


    Da ich ja n`cleveres Kerlchen bin, sofort geschaltet :sm:


    Uuups,das war wohl die Sicherung,damit ich nicht mit rausgeklapptem Seitenständer losfahre.


    Völliger Irrsinn,da der sich ja selbst hochklappt.


    Also Kabel oben überbrückt,unten das Loch mit einer Niete getarnt.(es gab mal bei Aldi ne`Nietenzange)


    Und noch nie beim TÜV damit Probleme gehabt.


    !!!! Weniger ist manchmal mehr !!!!

    Soooo !!!
    Ich habe jetzt den Fred ausgiebig studiert und mich an die Arbeit gemacht.
    An der Schwingenachse lange gesucht,nix an Nippeln gefunden.EGAL.
    An dem KBT fündig geworden.Nippel leider Kaputt,in die nächste Autowerkstatt,der hat sich totgelacht,sowas gibt es nicht mehr,vielleicht im LANDMASCHINENHANDEL(adelt unsere Maschinen irgenwie).


    O.K. dachte ich Autotyp hat eh`keine Ahnung,zum Honda Händler um die Ecke gefahren,hatte aber auch keinen Schmiernippel.


    Also Landmaschinenhandel :alten Nippel raus neuen rein,1 Euro für die Kaffeekasse .


    NACHHAUSE: Nippel schon wieder leicht angekratzt,nachgesehen,
    Schraube für den Kettenschutz war zu lang,hat Nippel angekratzt.Kürzere reingedreht.


    Lang Fett reingedrückt,alter Schmand kam raus,abgewischt,KLASSE !!!


    Jetzt Schwingenachse !!! Was machen ??? Kein Nippel :s:


    :]ABER rechts und links eine kleine Schraube !!!!!!
    Also beide rausgedreht,den mühselig erstandenen Nippel hinten abgeschraubt,in eines der Löcher eingeschraubt und ???? PASST !!!


    Fett reingepresst bis es auf der anderen Seite rauskam,Nippel wieder ab,
    hinten wieder dran,beide kleinen Schrauben wieder dran,alles Klasse!!!


    Bitte Ihr PROFI Schrauber steinigt mich,was war falsch ???


    Jetzt bin ich ganz stolz auf mich,lief unter dem Motto:Ich hab`von nix ne`Ahnung aber n´großes Maul.


    Und jetzt trink ich ein Jever !!!


    viele Grüße,
    Jever

    Hi,ich denke mit der Trapp das wird nix,
    ist wohl auch mit der Eintragung nicht getan,
    sondern Du riskierst nur wieder nen`Drogentest.


    Aber der Vergaser.Why not??


    Hast Du es schon mal versucht ??

    :326:
    Drogentest????
    Ist ja der absolute Hammer,mach den Leuten hier keine Angst !!
    Wo war das denn ????


    Wahrscheinlich sind die davon ausgegangen,das jemand der SR fährt ne
    bewustseinserweiternde Erfahrung gemacht hat,oder sowas nur unter Drogeneinfluß zu beherrschen ist.


    Ist aber doch schon mal nett,das sie alkohol gleich ausgeschlossen haben.


    Müsste denen doch aber eigentlich klar sein,das man neben der SR keine anderen Drogen braucht.

    Hallo DC,
    Ich wohne zwischen Kassel und Marburg in Nordhessen und fahre natürlich nicht zum TÜV !!! :ko:


    Sondern zum netten DEKRA Mann :482:


    Der ist selbst Biker,und trägt mir in der Regel alles ein was ne Nummer hat
    und nicht sofort meinen Tod nach sich zieht.

    Hallo und vielen Dank für den Tip,
    aber ich habe schon alles abgesucht und es ist leider nichts zu finden.


    Ich habe noch eine alte ABE von 7610-1303 Dämpfern.
    Ich werds mal damit bei meinem TÜV Mann probieren.


    Ich denke das geht schon klar,bis jetzt hat er noch nie was gegen irgendwelche umbauten gehabt.


    und der kleine gemeine Streifenpolizist,naja mal abarten.

    Hallo und herzlich willkommen,da bei mir auch die originale immer mal abvibriert sind habe ich jetzt welche von der Vmax dran.Sind viel wertiger und sehen auch so ähnlich wie die Originale aus.


    aber alles Geschmacksache.


    viele Grüße,
    Jever

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