Beiträge von Jever

    Vielleicht bin ich heute Abend komisch drauf.


    Ich finde es immer gut wenn junge Leute die SR entdecken.
    Und helfe gerne. Bei -lw- bin ich gescheitert.


    Aber hier will ein Nachwuchs SR Pilot brauchbare und einfach umzusetzende Hinweise um den Schrotthaufen in Gang zu setzen.


    Meiner bescheidenen Meinung nach sieht die Bemse SHEIßE aus.
    Für einen erfahrenen SR Mann kein Problem,aber für einen Newbee ist das ein böses Problem.


    Ich denke bevor er sich bei Ebay Schrott kauft,sollte ihm hier einer eine
    funktionierende Bremse anbieten. (evtl.sogar etwas Hilfe)
    Und mit dem Sattel allein ist es auch nicht getan.
    (ich habe leider keine Bremsanlage übrig)


    Ich habe hier auch mal als Trottel angefangen,und hätte ohne Euch
    schon lange aufgegeben.


    Die Kommentare von Sven finde ich auch nicht besonders hilfreich.
    (Na dann ...)


    Wir alten Säcke haben uns noch selbst bemüht,aber der Nachwuchs braucht anscheinend Unterstützung.


    Leider bin ich weit weg von Wuppertal,und kann nur auf die I.G.s vor Ort verweisen.


    Mit Grad wegfeilen ist es auf jeden Fall nicht getan !!!





    Jever

    Also,
    wenn ich ein Fahrzeug verkaufe,schließe ich jede
    Garantie oder Gewähr,als Privatverkäufer aus.
    Oder ich weise es gleich als Bastlerfahrzeug aus.


    Auch wenn es dadurch weniger Kohle bringt.


    Wenn ich aber ein Fahrzeug als Werkstattgepflegt verkaufe,
    und kurz später die Bremse blockiert,(was,wie wir alle wissen
    tödlich sein kann) muß ich für den höheren Verkaufspreis auch den Kopf
    hinhalten.(oder die Werkstatt,die gepflegt hat)


    Natürlich hat sebzter eine gewisse Eigenschuld,da er gemerkt hat,
    das die Bremse eine Macke hat und sie trotzdem nicht bemängelt hat,
    sondern einfach weitergefahren ist.


    Hätte es ihn aber,bei der Überführungsfahrt,auf der Autobahn zerlegt,
    (mit einem werkstattgepflegtem Fahrzeug) was dann?


    Wahrscheinlich hätten Gutachter Jahrelang zu tun.





    Mir persönlich würde der Verkäufer die Jeans ersetzen und
    die Kosten für die Bremsinstandsetzung übernehmen.


    Die durch das aufgeschürfte Knie entstandenen Schmerzen,
    würde ich ,bei Uneinsichtigkeit, persönlich verrechnen.
    Sonst,als Lehrgeld hinnehmen.


    @ Pebo
    Nix für ungut,aber diesen Fall herzunehmen um die Schlachterei zu entschuldigen,ist wieder ein anderes Thema.



    @ sebzter
    Mach die Karre Fit über den Winter,bastel an der 2. SR ,suche Dir eine I.G. in Deiner Nähe und lese dich hier ein.


    Dann stehst Du im Frühjahr an der Ampel mit einem Grinsen
    im Gesicht,das Dein Zahnarzt neben Dir, mit seiner neuen Harley nicht toppen kann.


    (spätestens 3 Kurven später hat er Tränen im Gesicht)


    Jever

    Zitat

    Original von chrille1
    Wir sollen wohl in Berlin, Anfang bzw. Mitte Dezember -20 Grad bekommen.


    Rennfahrer lieben das Risiko und auch den Reifen Mitas C-06 ! Dieser hat sich deshalb bewährt, weil er besser als jeder andere in eine harte Schnee-Decke eindringt und dabei Grip aufbaut. Später reißt er sogar den nicht so hart gefrorenen Boden auf ! Seine schmalen, harten Stoppel funktionieren wie Spikes; erreichen diesen Effekt jedenfalls erstaunlich gut!


    Kann dieser Reifen aber nicht in den harten Boden eindringen, funktioniert er schlecht wie ein Spike auf einer Stahl-Platte :r:


    Na dann : http://www.google.de/imgres?im…dsp=21&ved=1t:429,r:5,s:0



    :406:


    Jever

    Zitat

    Original von SR-Heinz
    Kennst Du den nicht? Mit ME77 läuft die Karre wie auf Schienen!!!!


    Da hast Du auch wieder recht :


    http://www.feuerwehrmagazin.de…/2010/06/170610-peine.jpg



    Ach so,Rechtslage laut ADAC :


    Nach der Neuregelung des § 2 Abs. 3a StVO darf ein Kraftfahrzeug auf verschneiten oder vereisten Straßen nur mit solchen Reifen gefahren werden, welche die Eigenschaften gemäß Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG erfüllen. Danach müssen das Laufflächenprofil und die Struktur von M+S-Reifen so konzipiert sein, dass diese Reifen auf Matsch und Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als Sommerreifen.


    Zwar ist richtig, dass diese Richtlinie unmittelbar nur für Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern anwendbar ist. Da die StVO aber nur hinsichtlich der Reifeneigenschaften auf die Richtlinie verweist, gilt deren Beschaffenheitsanforderung auch für zwei- und dreirädrige Krafträder. Während für Roller und leichtere Krafträder oftmals Winterreifen angeboten werden, sind Winterreifen für schwere Motorräder praktisch nicht erhältlich, was für diese Zweiräder faktisch ein Fahrverbot bei Schnee und Eis bedeutet. Wer dennoch fährt, riskiert ein Bußgeld von mindestens 40 Euro und einen Punkt in Flensburg.



    Jever :477:

    Sch.....ße,
    zu spät gesehen.


    Ich habe den ganzen Tag Bäume umgesägt.
    Aber so ein Schraubbärtag,wäre genau die richtige
    Gelegenheit gewesen,um mich zu verpissen.


    Naja,dann eben das näxte Mal,


    Jever

    Hallo Enrico.


    Supergeile Moppeds ! :r:


    Die grüne Bultaco ist der absolute Hammer !


    (leider bin ich pleite,meine SR gebe ich nicht her,und
    eine Schwalbe nimmst Du wahrscheinlich nicht in Zahlung)


    Passen die YZ Tanks ohne Anpassung?
    Kennst Du die TY Tanks ? Die sind auch geil.Allerdings
    weiß ich nicht wie die passen und sind auch schwer zu bekommen.


    Sach mal hier Bescheid,wenn Du mal wieder in Schrecksbach bist,
    ich wohne um die Ecke.



    Jever


    (Ich würde die Bultaco auch 100 Euro weise abstottern.) :406:

    Hallo,
    das Wetter am langen Wochenende soll schön werden,
    ich muß mich vor einer Familienfeier verpissen,
    und die SR ist dieses Jahr erst maximal 500 km gelaufen.


    3 Gründe mal wieder eine Wochenend Tour zu machen.


    Geplant sind ca. 150 km täglich,1-2 Übernachtungen.


    Weiß jemand eine schöne Tour (evtl.mit Übernachtungsmöglichkeit)


    Ich habe es unter I.G. Kassel gepostet,weil es hier losgeht,
    aber alle Vorschläge sind willkommen.


    Dank der neuen Sitzbank fährt die Regierung mit. ;(
    Also sollte die Übernachtungsmöglichkeit auch
    so ausgelegt sein.(also nix mit Schlafsack neben der Autobahn)


    Selbstverständlich kann jeder mitkommen der nichts besseres weiß.


    Jever

    Zitat

    Original von Tobster
    zwei Molche gefunden, die ich zwischendurch am nahen Bächlein ausgesetzt habe.


    Und das ist der Beweis ! SR schrauben ist ökologisch wertvoll !


    Diese Buchstabenkombination ist mir aber bisher entgangen : Spiritussierieruing... :477:



    Weiter so Tobi,
    schöner Fred,


    Jever

    Zitat

    Original von chrille1 Ich hab noch AME Teile auf Lager, falls du mal was brauchst. :ber:


    Hi chrille,ich suche die AME Abdeckungen zw.Standrohr und Tauchrohr und
    den AME Doppelauspuff.


    Existiert sowas in Deinem Fundus?


    Jever

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß