Beiträge von Hansi.2

    Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    Würde es eigentlich gehen ein dreipoliges Relais zu verwenden und einfach den Anschluss für die Kontrollleuchte auszulassen?


    Moin


    Kein Problem schau mal hier Motorang
    Die Blinkerkontrolllampe wird nicht vom Relais gesteuert .


    Gruß Hansi

    Moin Bronco


    So ein thermisches Problem kann vorkommen –
    Miss mal die Limawerte – einmal bei kaltem Motor
    und vergleiche sie dann mit den Messwerten bei warmem Motor.



    Überprüfung der Ohm-Werte:

    Den Sechsfachstecker des Lichtmaschinen-Kabelbaums abziehen. Mit einem Ohm-Messgerät die u.a. Kabel am Stecker gegeneinander messen.

    Zündstromspule (niedere Drehzahl): 329 Ohm (braun - schwarz)
    Zündstromspule (hohe Drehzahl): 334 Ohm (rot - schwarz)

    Zündimpulsspule (niedere Drehzahl): 87 Ohm (weiß - grün/schwarz)
    Zündimpulsspule (hohe Drehzahl): 16 Ohm (weiß - rot/schwarz)


    Gruß Hansi

    Moin


    Natürlich spendet keiner weil er bock auf ein Sternchen hat – und das Forum darf sich auch nicht in Spendermember und Nichtspendermember aufteilen – :D :D
    Irgendwann lief hier mal ein Fred an, in dem die Kosten für den Forumsbetrieb angesprochen wurden. Es kam der Vorschlag, dass wenn jeder der eingetragenen Mitglieder nur einen Euro rappen würde, der finanzielle Bedarf für das Forum gesichert wäre – funktioniert natürlich nur theoretisch – Zahlen wurden genannt und jemand schlug vor, dass von den gesamten Mitgliedern lediglich 80 bereit sein müssten 10 Euro zu spenden, um den Finanzbedarf zu decken. Gesägt getan die Aktion -einer von achtzig- wurde gestartet und die Knete war da.
    Ich habe mir damals vorgenommen, jedes Jahr einen Zehner für das Forum zu spenden – habe ich aber auch nicht konsequent getan – vergessen – verbaselt - aufgeschoben und wieder vergessen. Mit Sternchen wäre das nicht passiert.
    Offensichtlich bin ich noch nicht groß aber es müssen noch mehr kleine hier zugegen sein, denn sonst gäbe es diesen Fred nicht.


    Ich könnte mir auch die folgende Sternenkonstellation gut vorstellen.
    Es besteht Finanzbedarf für das Forum – alle bekommen ein Stern
    Jeder der was spendet verliert den Stern
    Der Finanzbedarf ist gedeckt – alle Sterne sind weg.


    Gruß Hansi

    Zitat

    Original von SR1978

    Das is Grundschulpädagogik!!!


    Na und ?
    An die grosse Glocke würde man es hängen, wenn man eine Liste erstellen würde.
    Name – Betrag – Datum
    Das fände ich auch flach – aber ein kleines Zeichen zu setzen, dass man nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten dabei ist finde ich Ok.



    Zitat

    Original von SR1978
    -man kann ja das Sternle freiwillig machen
    -oder mer führt eher eins ein für besondere Verdienste zB Jubi.-treffenorganisation


    Kommt das nicht auf das Gleiche raus ?

    Moin


    Ich bin einfach mal von der Oschiginoolität ausgegangen.
    Aber im Bucheli ist das Teil auch wesentlich kürzer und ohne Gewinde abgebildet.


    Wenn es nicht Oschiginool ist, hat mein VB gut gearbeitet – dat hat so immer gut funktioniert. :D


    Gruß Hansi

    Moin


    Zwojotvier – Am Anfang und bis hinter die Löcher, an denen es verschraubt wird hat es 17,5 cm - direkt hinter den Löchern misst es 19 cm und verjüngt sich gleichmäßig zum Ende auf 17 cm .


    Gruß Hansi

    Moin


    Ruckelt es auch wenn der Motor kalt ist ? – wenn nicht, häng doch mal die Düsennadel eine Position tiefer um das Gemisch im Teillastbereich etwas abzumagern.


    Gruß Hansi

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…