Beiträge von Hansi.2

    Moin


    Mal angenommen, die Steuerkette hätte sich mit der Zeit
    gelängt und die Spannschienen würden auch schon deutliche
    Schleifspuren aufweisen – würden sich dann, durch das spannen
    der Kette, die Steuerzeiten nicht etwas ändern – und welche
    Auswirkungen hätte das auf den Motorlauf ?????


    Der fragende Hansi.2

    moin leutz


    da ich mein problem durch veränderungen an der beschleunigerpumpe
    nicht wirklich aus der welt schaffen konnte, habe ich nach einer durchweinten
    nacht die verantwortung einem falschen zündzeitpunkt in die schuhe
    geschoben. Es geht um diesen lötpunkt auf dem magnetrotor, welcher für
    die impulsgebung mit der 90 ohm spule zuständig ist. Das bucheli hält sich
    zu diesem thema ja etwas bedeckt bzw. setzt ein grundwissen voraus, welches
    bei mir nicht ausreichend vorhanden ist.
    Bei mir hatte dieser lötpunkt seine höchste stelle ganz rechts, an seinem
    äußersten rand . Ich habe einfach mal behauptet, dass dadurch der impuls
    für meine zündung zu spät kommt und die höchste stelle dieses punktes
    ganz nach links verlötet.
    Jetzt lacht mich bitte nicht aus – ich habe mir auch gedacht, die 3mm machen
    den kohl doch nicht fett ---- aber sie tuckert jetzt rund bei 1200 und nimmt von
    dort spürbar besser gas an – kein PÖFF nach ausgiebigen versuchen. Vorher musste
    ich beim warmstart einen ordentlichen schlag gas geben – jetzt tuckert sie problemlos
    ohne gas an, selbst wenn ich den kicker schwunglos runterlatsche.


    Ihr könnt es mir ruhig sagen – ich bin hart im nehmen
    spinn ich oder kann es daran gelegen haben ??


    Gruß Hansi.2

    Moin
    @Gschpannfohrer – marc hat recht, eine membrane für die pumpe hat der tm36 nicht. Es handelt sich um eine kolbenpumpe. Den benzinhahnrep- satz habe ich kürzlich montiert – daran lag es aber auch nicht,
    ich hatte das fiese PÖFF auch auf stellung pri mit verschlossener unterdruckleitung.
    Freut mich aber zu hören, dass es noch jemanden mit plopp o. pöff problem gibt bzw. gab .
    Marc / aenz – auch mit den düsengrößen 20 u. 22,5 habe ich es schon versucht
    ergebnis – leerlauf zu fett, keine reaktion auf LGS


    Ich also bei und habe die punpe so eingestellt, dass sie etwas früher anspricht bin ca. 40 km durch die gegend gefahren und habe diese situationen immer
    wieder gesucht o. simuliert. Alles super kein problem – mein freudiges grinsen war so breit, dass der helm schon schmerzhaft drückte.
    Ich fahre nach hause, rolle im leerlauf auf den auf den hof – halte vor der garage, lege für die letzten 3m den gang ein – gebe gas und --- PÖFF-- aus :bash:
    Ach ja – die generatorspulen habe ich auch schon gemessen warm u. kalt – sie liegen im bereich der toleranzen +/- 20 % nach bucheli


    na ja schaun wa mal – gruß und pfrohe fingsten


    hansi.2

    Moin
    Standgas liegt bei 1300 - Gemischüberfettung durch
    LGS hat nichts gebracht. Ich denke, wenn ich den
    Leerlauf auf 1500 stelle bekomme ich es in den Griff -
    halte es aber für keine gute Lösung.
    Ein Standgas von 1600 hatte ich vor dem entfernen dieser Düse und anpassen des Ansaugkanals.


    Gruß Hansi.2

    Moin Leutz
    ein Problem an meiner Huddel bekomme ich nicht
    richtig in den Griff und kann auch im Forum nichts finden, was mir weiterhelfen kann.
    Ich stehe an der Ampel, es wird grün – ich lege den Gang ein gebe etwas Gas, will einkuppeln und --- ein PÖFF aus Richtung Lufi und der Bock ist aus.
    Oder die Situation – ich fahre an der Ampel los, der Verkehr gerät noch mal ins stocken, ich ziehe die Kupplung – rolle ganz langsam mit - es geht weiter – ich gebe Gas, will einkuppeln – PÖFF.
    Aber auch nicht immer – ich habe das Gefühl, dass es nur pöfft, wenn ich in einer bestimmten Motorstellung etwas zu schnell am Gas drehe.
    Nachdem ich die von einem Vorbesitzer eingeschweißte Drehmonentdüse
    ( ich hatte mal berichtet ) aus meinem Krümmer geschliffen , den Ansaugkanal an den Vergaser TM36 angepasst und den Auspuff ( original ) wirklich dicht habe, ist es wesentlich besser geworden.
    Versuche mit einer fetteren Leerlaufeinstellung haben nichts gebracht. Vergaserbedüsung nach Kerzenbild o.k. - sie läuft super. LD 17,5 / HD 132,5


    Ich glaube, es fehlt ihr vor diesem PÖFF einfach etwas Sprit. Darum plane ich jetzt die Beschleunigerpumpe so einzustellen, dass sie etwas früher anspricht. Denke ich da richtig – oder liege ich falsch und das Prob. liegt ganz wo anders ???????
    :du:
    Der grübelnde Hansi.2

    SchrauBär


    Du bist nicht allein – auch ich habe 2 Stellungen
    am Choke meines Tm 36 . Stellung ganz raus
    bräuchte ich nur im Winter. Zum Kaltstart benutze
    ich die Stellung kurz davor – ist nur ein ganz leichter
    Klick und der Knopf hält gerade so. Ein Kick ohne Gas
    und Sie läuft. In dieser Stellung lass ich den Choke, bis
    ich mir die Bumsmütze an die Rübe geschnallt habe
    und fettich – kein Problem geht super.
    Vielleicht haben nicht alle Tm 36 diese Kaltstartstellungfür die warme Jahreszeit ??????


    Gruß Hansi.2

    Moin
    Ich werde die Tage meinen Motor wieder zusammenbauen und frage mich, ob es besser
    ist ,diese Dichtung mit Dichtmasse zu verbauen.
    Die alte Dichtung saß sehr fest – verklebt – festgebrannt??
    Kleber o. Reste einer Dichtmasse waren nicht zu erkennen.
    Ich habe Angst, dass der Ofen nachher etwas sabbert
    und ich alles wieder auseinanderklütern muss.
    Wie würdet ihr tun ???


    Gruß Hansi.2

    Moin
    Und wenn der Draht bricht, braucht man auch noch keine neue Zündspule
    Ich habe meine Zündspule von unten, auf einer Länge von ca. 2 cm, bis zur Kabelisolierung aufgefräst, die Isolierung entfernt und die Drähte auf ca.1,5 cm Länge mit denen des neuen Zündkabels verflochten u. verlötet. Die verlöteten Drähte habe ich mit Tape umwickelt und alles mit Kunststoffspachtel wieder zugepappt. Die Isolierung des neuen Kabels habe ich zur Zugsicherung auf ca.1cm mit eingespachtelt und anschließend am Übergang mit Sekundenkleber versiegelt. Um zu verhindern, dass mir Feuchtigkeit durch einen ev. auftretenden Randspalt in das Flickwerk kriecht, habe ich die ganze Klamotte mit Unterbodenschutz eingestrichen.
    Gruß Hansi.2

    Moin
    @one kick only
    Also – sie läuft auch mit Unterdruckschlauch
    aber ohne besser und der Benzinhahn ist ok.
    Wenn Du sie ohne den Schlauch fährst hast Du
    dann das Ende vom Schlauch dicht ??? oder zieht
    sie darüber zusätzlich Luft und läuft deshalb besser.


    Gruß Hansi.2

    Moin Leute


    Auch auf die Gefahr, mich hier völlig zu outen.


    Ich habe meinen Zylinder mit Kaltreiniger eingesprüht, bin mit dem Kärcher drüber und dann habe ich ihn mit Silberbronze angepinselt. Als das Zeug trocken war, habe ich es mit einer Lötlampe ausgehärtet und fettich . Wenn der Motor dicht ist und kein Benzin o. anderer Lösungskram draufkommt, sieht es ganz gut aus, kostet nicht viel und hält locker eine Saison.


    Gruß Hansi.2
    – dem sehr wohl bewusst ist, dass es zum perlstrahlen keine Alternative gibt.

    Ne – abgerissen und wieder angebraten war da nix


    Mein erster Gedanke ging auch an diesen komischen
    Derhmoment-Verstärkungseinsatz – aber wenn, dann
    müsste die Oberfläche doch wenigstens glatt sein und
    die Geschichte gleichmäßig verlaufen.
    Und macht so eine Drehmoment – Quakelatütdüse überhaupt Sinn ??


    Gruß Hansi.2

    Hallo Leute

    Ich habe in meinem Krümmer eine eigenartige Konstruktion gefunden. Dort hat mal jemand eine ( mir rätselhafte) Verengung eingebraten. Auch ein Stück Blech hat er mit eingebraten.
    Hat er sich sicher was bei gedacht – aber was ????
    Tut das Not ??? – oder sollte ich das entfernen ?? ?(
    2J4 – original Auspöff – Tm36 – Vmax 130 km/h – kein runder Leerlauf unter 1400 /min. möglich.

    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Hans-Joerg.Feddern/sr/kruemmer.jpg]

    Hi Leute


    Danke für die Tipps.
    Da ich mit den Avon –Duftreifen – liebäugle, werde ich meine Räder also mixen müssen – hinten 48T – vorne 2J4 Danke für den Hinweis Markus.
    Mit dem optischem Defizit werde ich wohl leben können.
    Mein linker Hoden hängt auch etwas tiefer als der rechte und es hat mich nie gestört ( beschwert hat sich auch nie eine – jedenfalls nicht darüber ) :D:D




    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    PS: den nächsten Reifensatz mache ich wieder auf Guß, die scheiß Putzerei nervt. Und wehe ich höre irgendwas mit Gußradwichser!


    Hey Ulli – tolle Idee
    Lass uns doch einfach die Räder tauschen ??? :lol:


    Gruss - Hansi.2

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.