Beiträge von Hansi.2

    :D Moin SR Quasseltruppe :D


    Bin mir nicht sicher, also frag ich die, wo sich mit auskennen – Euch :r:


    Ich möchte meine Gussräder gegen Speichenräder austauschen. ( SR 2J4)
    1.- Passt hinten auch ein Rad (18“ ) von einer 48 T - Bremse usw. ???
    2.- Stimmt es, dass die 48T vorne original auch ein 18“ Rad hat ???
    Vorne möchte ich ein 19“ Rad beibehalten, weil ich meinen Tacho und mein Schutzblech extrem o.k. finde.
    3.- muss ich noch etwas beachten ??


    Danke schomma
    Gruß Hansi.2 :ber:

    Zitat

    Original von Squirrel
    :D ist das dümmliche anmache ? :D


    und dann gibts da noch die schöne benzinhahnmembrane die ab 1993 nur komplett mit benzinhahn ausgetauscht werden kann ;(


    Jau – diese Membrane war bei mir auch inne Wicken – wollte ich nicht extra bestellen und habe sie mit einem Fahrradflicken repariert. Ja ich weiß, Schande über mein Haupt -- aber es funktioniert schon über 3000 Km.
    @FPG – Ehrenwort --- wenn ich die ausgejackelten Teile unter meiner Zylinderkopfhaube bestelle, ordere ich die Benzinhahnmembranen mit. :]


    Gruß Hansi.2

    [QUOTE]Original von Hauni


    Hallo Hansi!
    So isses nun mal.....die grössten Warmduscher sind die grössten lästerer. :D:D


    Darum fahre ich ab 0 grad auch lieber mit der Dose. :P


    Gruß Hansi.2

    Na - Ihr seid ja lustig
    Über mich macht ihr Witze, weil ich keine Fliegen
    in der Fresse mag – und ihr diskutiert über beheizte
    Griffe – ja sogar Sitzbänke - Lenkerstulpen
    Wie wär’s denn mit elektrisch verstellbaren Spiegeln,
    beheizten Fußrasten oder einem beleuchteten Schminkspiegel am Tacho ??? :D:D:D


    munter bleiben –
    Gruß Hansi.2

    wie, die LAG vom Hocker vibrieren ?????
    also meine LAG viebriert es immer fester auf die Sitzbank drauf. :D:D


    munter bleiben
    Gruß Hansi.2

    moin
    @ defschulz
    Wenn Dein Bremshebel abfällt, hast Du ihn mit einer falschen Schraube angezogen – nimm eine, bei der unterm Kopf noch ein Stück ohne Gewinde ist. Dieses Stück zieht sich dann in die Nut zwischen die beiden Zahnkränze auf der Welle.


    Andere Sachen lassen sich auch gut mit Dichtungen für
    Wasserhähne gegen abjackeln o. vor Vibrationen sichern. Gibbet in jedem Baumarkt in verschiedenen Größen. Ich habe schon etliche davon an meiner Kiste verbaut – Nummernschild – Spiegel usw. auch meine
    Sabberdichtungen an der Benzinhahnverschraubung habe ich damit dicht bekommen. Schrauben und Muttern bekommen von mir einen Tropfen Sekundenkleber vor dem anziehen .
    Dann geht nix kaputt und abfallen tut auch nix mehr.
    :ber:
    Gruß Hansi.2

    moin


    Ich glaube, Dein Mädchen läuft zu fett - obenrum.
    Fahr sie mal etwas in diesem kritischem Drehzahlbereich,
    zieh dann die Kupplung und drück sofort den Killschalter - ausrollen und dann schau dir mal deine Kerze an. Ist sie schwarz – läuft das Mädchen zu fett.
    Du solltest dann ev. erst mal die Düsennadel etwas tiefer hängen ( Clip ein höher )
    Wenn das auch nichts bringt, versuche eine kleinere Hautdüse.


    Gruß Hansi.2

    Moin Ali
    Wenn es sich bei Deinem Vergaser um den Mikuni VM 34 SS Rundschieber handelt, der da original verbaut sein sollte, ist da noch ein zweites Kügelchen
    eingebaut. Das Kügelchen vom Pumpensicherheits-Ventil. Es sitzt ungefähr mittig vom Schwimmerkammergehäuse und ist durch eine Messingkugel verschlossen. Wenn Du das Schwimmerkammergehäuse bewegst, kannst du es
    klickern hören. Andere Kügelchen sind mir nicht bekannt.


    Gruß Hansi.2

    Moin FPG
    Ausgehend von Deinem beschriebenen schlimmsten Fall, hätte ich aber doch das Spiel an den Achsen oder ???
    Ich denke, ich werde Achsen, Kipphebel, Ventile samt Federn und Führungen sowie die Nockenwellenlager erneuern. Nockenwelle werde ich mal messen und hoffen, dass sie noch o.k. ist.
    Kann ich z.B. Kedo ideal Standard original Teile nehmen, oder hat jemand eine jemand einen besseren Vorschlag ???
    ?(?(?(?(
    der fragende Hansi.2

    Hi Leute


    Ich habe versucht, das Ventilspiel wieder auf’s Büchli Maß eizustellen E-0,12 / A-0,15 und habe jetzt einen halbwegs runden Leerlauf bei ca. 1500/min. Es ist also etwas besser geworden.
    Beim einstellen der Ventile, ist mir ein deutlich spürbares, seitliches Spiel der Kipphebel zur Achse aufgefallen besonders am Kipphebel des Auslassventils. Dieses Spiel übersteigt mit
    Sicherheit die im Büchli angegebene Verschleißgrenze von 0,11 mm. Nach mehrmaligem durchdrehen des Motors und prüfen des Ventilspiels, hatte ich ständig andere Werte. Ich habe das Spiel am Auslassventil so eingestellt, dass ich jetzt zwischen min.0,15 u. max. 0,18 liege.
    Bei 70.000 ist so ein Verschleiß aber glaube ich o.k und übern Winter will ich eh den Motor überholen ( viele Fragen erwarten euch ) :D
    Naja – so weiß ich jetzt schon mal, was ich auf die Neuteile-Liste setzen kann.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Hansi.2

    Moin
    Habe den Unterdruck-Stutzen am Vergaser dicht gemacht, bin auf PRI gefahren – kein Unterschied.
    Messwerte warn- Öltemp. ca.80 grad
    90 Ohm –110 Ohm
    16 Ohm – 20 Ohm
    330 Ohm – ca. 410 Ohm ( kann ich nicht exakt ablesen- aber minimal mehr als kalt)
    5 Ohm – 8 Ohm
    wat sacht mir dat ?????????
    Ich werde das Ventilspiel am Auslass wieder auf 0,15 stellen.
    Schaun wa mal wat denne is.


    Gruß Hansi.2

    Moin FPG
    Ich fahre 2J4 – Tm36 – original Auspöff
    werde die Karre jetzt mal warmfahren und die Spulen
    erneut messen. Ok. ich habe das Ventilspiel, weil
    Doppelschmierung ( Kedo ) reduziert.Einlass 0,08
    Auslass 0,12 Auslass zu eng ??? ( hoff hoff )


    Danke schon mal – melde mich mit warmen
    Messwerten.
    Gruß Hansi.2

    Moin Leutz


    Mein Mobbed läuft kalt bei 1000/min. richtig lecker rund.
    Ab ca. 50 Grad Öltemperatur, bekomme ich unter 1700/min. keinen wirklich runden Leerlauf gebacken. Bei ca. 5500/min. fängt sie an zu zucken.Vergaser, Bedüsung, Nebenluft schließe ich aus, da das Kerzenbild
    im Voll, Teillastbereich u. Leerlauf gut ist.
    Nu habe ich heute mal diese Spulen gemessen ( kalt )
    90 Ohm – exakt / 16 Ohm – exakt
    330 Ohm – hat 400 Ohm / 5 Ohm hat 4 Ohm
    Nun liege ich ja ( nach Büchli +/- 20 % ) noch im Toleranzbereich mit diesen beiden Spulen --- aber was ist, wenn dat alles warm ist ?????
    Erklärt das (wie ich befürchte) meinen unrunden Warm-Leerlauf und das zucken bei 5500/min. Oder bin ich
    ( wie ich hoffe ) auf dem Holzweg ?????????


    Der noch hoffende, aber schlimmes befürchtende
    Hansi.2

    Moin
    Ich habe diese doppelte Direktschmierung jetzt 2000Km
    an der Karre und alles ist dicht und sauber. War ganz lustig,
    ich hatte eigentlich die RaceLine ( dat Gummiding) bestellt.
    Geliefert wurde aber dieses Unterwasser handgeklöppelte Teil
    aus Dural-Aluminium – zum gleichen Preis.
    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Kedo. :P


    @ Harald
    Nich dat du dat Ding am Ende kaputtgeputzt hast :D

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.