Beiträge von Hansi.2

    Joo Kim u.der Karbo-Mann haben Recht


    In dem Mikuni Rundschiebervergaser Vm 34 befindet sich eine Klapper-Kugel, an die es kein rankommen gibt.
    Es handelt sich um die Ventilkugel des Pumpen Sicherheitsventils.
    Diese Kugel, gesteuert durch einen Membranstößel, gibt den Benzinfluss von der Schwimmerkammer zur Beschleunigungspumpe nur durch Unterdruck, sprich bei laufendem Motor frei. Bei stehendem Motor senkt sich diese Kugel und sperrt den Weg zur Pumpe. Die ganze Konstruktion befindet sich an der UNTERSEITE des Vergasers ( dreiseitiger Deckel ) darunter befindet sich besagte Membran mit Stößel u. Feder. Bedingt durch dieses Sicherheitsventil, kann man auch gern die kleinen
    Bratzen aus der Nachbarschaft am Gasgriff wirbeln lassen, ohne das einem die Karre gnadenlos versäuft. (Im Gegensatz zum Mikuni TM 36 Vergaser)
    Für den Mikuni VM34 Rundschieber habe ich eine gute Bechreibung in meinem Büchli ,die ich bei Interesse zusenden kann – hätte jemand für mich etwas
    ähnliches zum TM 36 Flachschieber ?????


    Gruß Hansi.2

    Moin Sr’ler


    Ich bin mit meiner Sr meistens in den Abendstunden
    unterwegs und habe keinen Bock mehr auf diese
    Mücken u. Nachtfaltermatsche auf dem Visier.
    Neulich musste ich nach 15 min. anhalten und
    erst mal Scheibe putzen.
    Ich plane darum die Anschaffung einer Scheibe,
    will aber nicht so eine potthässliche Tourenscheibe
    an die Karre schrauben, sondern eher etwas in Richtung
    FlyScreen von Kedo. ( ca.23 cm hoch )
    Meine Frage nun – bringt das auch den gewünschten
    Effekt ?? oder ist dat Ding mehr was für’s Auge ??
    Ich fahre 2J4 , großen Scheinwerfer ( da passt die FlyScreen eh nicht)
    Lenkerhöhe ca. 20 cm., flache Wunderlich Sitzbank und bin ca. 1,82 m. groß.


    Danke schon mal – für Tipps, Erfahrungen u. Anregungen.


    Gruß Hansi.2

    Vergaser ?? – Klaro – kenn ich
    Mischschraube,Leerlaufdüse,Düsennadel,Hauptdüse
    kenn ich alles – und wenn mal einer nicht so richtig
    vergast, egal zusammen machen die dat schon.
    Läuft echt juht meine Karre.
    Ja - so ungefähr habe ich das Thema Vergaser auch immer abgehandelt, bis ich dann zu einer SR500 kam.
    Ein Zylinder, ein Vergaser – fettich.
    Vergaser – kenn ich ja – hier mal dran gedreht – da mal dran gefrickelt – und ?? Sch* was.
    Klar, ich wusste einiges über Vergaser, nur es nutzte mir nichts, weil ich das Grundfunktionsprinzip eines Vergasers nicht wirklich verstanden hatte ( wie saugt wo, wann, was und warum)
    Ich komme mit meinem Vergaser jetzt gut zurecht und geholfen haben diese Seiten.


    http://homepage.sunrise.ch/homepage/mzaugg/moto/vergpri.html


    munter bleiben
    Gruß Hansi.2

    Moin
    Kalt – Warm u. Heißstart einer SR scheint ein
    echt individuelles Thema zu sein . Meine ( 2J4
    Tm 36 Vergaser, original Auspöff ) braucht beim
    Kaltstart, zusätzlich zum Choke 1-2 Gasschübe vor
    dem Kick. Hat die Karre ca. 1 Std. gestanden, braucht sie
    etwas Choke und zum Heißstart will sie beim Kicken
    etwas Gas haben. Das Kerzenbild ist o.k – sie läuft
    gut und kommt meistens auf den ersten Kick.


    Gruß Hansi


    Ja-diese Kombination ist sicher besser - ich habe noch
    die original Tüte drauf- ev. bekomme ich sie darum auch
    nicht unter 1500 in einen runden Lauf.


    Hansi

    Hi
    Ich habe mir, nach längerer Motorradpause,dieses Jahr auch eine Sr500 zugelegt. 2J4 Bj.80 – Dank Rep.Anleitung und diesem echt starken Forum, habe ich sie auch wieder ganz gut zum laufen gebracht. Nur die Leerlaufdrehzahl – nach Anleitung ca. 1100/min. bekomme ich nicht hin – unter 1500/min. läuft bei mir nix wirklich rund. ( fahre Tm36 – Einstellung/ Kerzenbild o.k. – offenen Stutzen-alles Dicht )


    Auf wie viel tuckern eure Töpfe ??


    Hansi

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…