Beiträge von Hansi.2

    Moin


    Wenn Du den Ansaugstutzen erweitert hast ,wirst Du sicher auch den Vergaser etwas fetter abstimmen müssen.
    Ich kann nicht sagen – nimm die oder diese Hauptdüse – aber schau mal bei Kedo unter Tipps & Tricks, dann Übersicht und dann bei Technik unter Vergasereinstellung. Dort findest Du eine super Anleitung, um Deinen Vergaser entsprechend abzustimmen.


    Gruß Hansi

    Zitat

    Original von guen


    Ich werd mal im Frühjahr nen langen dünnen Schlauch unter der Sitzbank bis zum Rücklicht legen und schauen,ob da noch was rauskommt.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen?
    Grüßle Günther :D :D


    Moin


    Mit langem Schlauch und Ölnebel weniger – aber mit gerissenem Kupplungszug
    Die Sr – (ich schätze die XT auch) lässt sich auch gut ohne zu kuppeln schalten.


    Gruß Hansi

    Moin


    [SIZE=7]Vielleicht ist das “ Biest“ ja etwas zu fett - schick sie einmal in der Woche zum Joggen [/SIZE]


    Eine etwas zu fette Leerlaufeinstellung macht sich erst bei warmem Motor , durch die von dir beschriebenen Symptome bemerkbar . Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
    z.B Luftfilter siffig – Benzinhahnmembrane defekt – falscher Schwimmerstand – Leerlaufgemisch falsch eingestellt.
    Wie sieht die Zündkerze aus?


    Gruß Hansi

    Moin
    Klar kann man so einen Hitzeschutzschild ans Moped bauen – evt. bewahrt er einen sogar beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre von dem verbrennen. :D


    Ich würde aber erst mal die Limaspulen messen. Bei kaltem und bei warmem Motor.
    Zusätzlich fahr sie einen Moment in dem Drehzahlbereich, in dem sie ruckelt – dann Killschalter und Kupplung ziehen – anhalten – Zündkerzenkontrolle.
    Evt. ist sie nur im Teillastbereich etwas zu fett.


    Vergaser einstellen - :446: bei Kedo


    Gruß Hansi

    Zitat

    Original von JoeBar



    ...und genau das ist er, wenn er überläuft definitiv nicht... :D :D :D


    Moin


    Rischtisch – die Frage ist nur was den Schwimmer festhält – das vergnatzte Nadelventil ?? oder hängt er evt. an der Kammer fest ??- oder hat er gar ein Loch und ist vom Schwimmer zum Taucher mutiert ?? Fragen über Fragen – es ist heiß - ich mach es wie der Schwimmer und gehe erst mal schwimmen. :D :D :D


    Gruß Hansi

    Zitat

    Original von manti


    Vergaser ausgebaut und Schwimmernadelventil geprüft. i.O.

    Manti


    Moin


    Mal prüfen, ob der Schwimmer auch bei montierter Kammer freigängig ist und das Ventil richtig öffnet und schließt.


    Gruß Hansi

    Moin


    Stimmt – wenn er den falschen OT erwischt hat, steht die Nockenwelle tatsächlich in einer Position, aus der sie mit dem Kipphebel verdreht werden kann. :r:


    :D :D Hey Leiche - mach endlich Feierabend und stell deine Ventile richtig ein. :D :D


    Gruß Hansi

    Moin


    Er schreibt aber auch, dass er den Kipphebel hoch drücken kann – und somit muss doch irgendetwas ausgenudelt sein – oder wie soll das gehen ?


    Los Leiche nu sach schon – falscher OT oder was :du:


    Gruß Hansi

    Moin und :433: bei den schwarzen Rauchern

    Zitat

    Original von Hicke


    Ich starte die Maschine ohne Probleme, sie läuft kalt mit Choke auch relativ ruhig, gebe ich allerdings Gas nimmt geht die Drehzahl bis auf ca. 3 tupm hoch und ende, nehme ich das Gas auf einmal weg geht der Motor aus!
    Des Weiteren bläst Sie ziemlich schwarzen Rauch aus.


    Vielen Dank



    Ähh- nicht falsch verstehen – aber nach dem Starten ist der Choke schon wieder zu, bevor sie die von dir beschriebenen Symptome zeigt ?


    Gruß Hansi

    Moin


    Fette das Gemisch doch mal etwas an ( Choke etwas auf ) und schau was passiert.
    Wenn Du schon mit der Baustange geliebäugelt hast, dann lass sie lieber erst durchfallen bevor Du den Vergaser abstimmst.


    Gruß Hansi

    Moin


    Kontrolliere mal alle Kontakte und Kabelverbindungen richtig – die Kontakte an den Birnen mal mit Schleifpapier etwas säubern – ich habe ein Massekabel von der Batterie zum Rücklicht gelegt.


    Gruß Hansi

    Moin

    Zitat

    Original von armin
    aber nochmal zurück zum problem: es ist nicht normal, dass die so festsitzen ??


    Moin


    Lager eingeklebt ?? – Hitze wird es bringen


    Gruß Hansi

    Moin
    @Uturn – Mag ja sein, dass es nach dem rotem Bereich wieder aufhört – aber wie ich komme da hin :D :D
    Maik - Der Yamahazuckomat muss auf mehr als 3 ausgelegt sein. Ich habe es sicher 5 Mal getan :yl:


    Henrik - Natürlich halte ich sie nicht lange in diesem Drehzahlbereich – und ich muss da auch nicht hin, aber sie dürfte doch trotzdem nicht bei 7500 anfangen zu zucken.


    Gruß Hansi

    Moin Kickers
    Ich habe mich zuvor nicht getraut – aber wenn man einen Reservemotor in der Garage stehen hat wird man ja mutiger . :411:
    Habe festgestellt, dass meine Mopette bei 7500 ins Zucken kommt – fühlt sich an, wie eine zu fette HD. Im 3. Gang habe ich den Hahn ganz auf, bekomme sie aber auch durch leichtes zurückdrehen des Gashahns nicht aus der Zuckelei. Im 4 u.5 Gang bekomme ich sie nicht in den roten Bereich, darum ist mir das nie aufgefallen. Sie zieht ohne Löcher von 0 - 7000 sauber durch.
    Ändert sich das Mischungsverhältnis auch etwas in Abhängigkeit von der Drehzahl – und ich versuche es mal mit einer kleineren HD. :du:
    Oder ist die Frühverstellung bei 6000 doch noch nicht am Ende – und meine Lima zickt – 16 o. 5 Ohm Spule – habe noch nicht gemessen.


    Gruß Hansi

    Moin


    Hier noch ein Bild - Brennraumseitig :446: Bild


    Dichtung werde ich ausglühen bevor ich sie wieder verbaue.
    Dann will ich mal zusehen, dass ich dem Schätzken noch einen Satz neue Ringe
    besorge bevor ich es wieder verbaue.


    Danke – Gruß Hansi

    Moin


    Ich habe noch einige Hinweise gefunden, die ev. zur Lösung des Rätsels beitragen könnten


    Im Zylinderkopf sind auf der Einlassseite Zahlen eingeschlagen :du::446:Bild


    und auf dem Zylinderhals steht 004 -- er hat ein Außenmaß von 93,80 mm
    :446: Bild


    hat jemand das Maß des Okinalzylinders ?


    Die Kolbenklips sind keine Spannringe aus Rundmaterial sondern Spiralringe aus
    Flachmaterial :446: Bild



    Gruß Hansi

Letzte Aktivitäten

  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup: