Beiträge von Hansi.2

    Moin
    Beim öffnen eines kürzlich erworbenen Sr Motors , wunderte ich mich zunächst über eine Kopfdichtung aus Metall ( Kupfer ? ) – auch der Kolben sah anders aus als jener, der in meinem laufenden Motor verbaut ist – beim Blick auf einen der Kompressionsringe dachte ich – sche*** das 4te Übermaß verbaut :446:Bild


    Der Kolben misst unten, 90 grad zum Kolbenbolzen 89,80 mm und oben am Feuersteg 89,20 mm
    Es kann also kein Übermaßkolben sein – die gehen nur bis 88,00mm


    Die Kolbenringe sind übrigens dünner als die Okinal Yammi Ringe – ich habe einen Satz 0,50
    2. Übergröße aus meinem anderem Motor – die sind deutlich dicker – Ich weiß jedoch nicht, ob sich mit der Größe der Ringe auch die Stärke ändert


    Der obere Ring von diesem Kolben ist 0,9mm und der untere 1,1mm dick


    Ich habe mal im Kedokatalog geschaut – kann es sein, dass es sich um einen Wiseco BigBore Kit handelt ?
    Ich kann mit der Bezeichnung im Kolben nichts anfangen – aber sicher einer von Euch :bus::446: Bild



    Gruß Hansi

    Moin


    Willkommen in der Eintopftruppe
    Klingt als liefe Deine Mopette zu fett im Leerlauf
    Wie sieht denn Deine Zündkerze aus ?
    ist die Benzinhahnmembrane ok ? – wenn Du den Unterdruchschlauch am Ansaugstutzen abmachst und mal daran saugst muss er dicht sein.
    Ist der Schwimmerstand Ok.?
    Luftfilter sauber ?

    Gruß Hansi

    Moin


    Messingscheibe,Silikon und Teflonband im Kettenradträger und Lüsterklemmen hinter dem Nummernschild – wenn ich die Mopette eines Tages verkaufen sollte, muss ich doch den Anforderungen eines Vorbesitzers entsprechen. :D :D


    Gruß Hansi

    Moin :bash:


    Und ich sach noch: Jung, tu die Strippen nich so in die Lüsterklemm – tu dat zuvor verzwirbeln und verlöten. Aber nee - auf mich hört ja keiner. :s:


    Gruß Hansi

    Moin


    Schlechte Masseverbindung über den Rahmen scheidet aus – ich habe da ein dickes Kabel von der hinteren Lampe zur Bakterie und von dort zum Scheinwerfer liegen.
    Ich habe die Kontakte der Birnen u. Fassungen geasäubert – die Masseverbindungen der Fassungen etwas strammer gebogen – die Steckkontakte am Relais gesäubert und selbiges in Schaumstoff eingekuschelt. – werd später mal ne Runde drehen (erst Mm) – dann schaun wa mal.


    Gruß Hansi

    Moin
    Danke für die Tipps – werde die Kabellage und Steckerei die Tage mal überprüfen. Ich habe jedoch seit heute Nachmittag andere Probleme – alles begann damit, dass der Abfluss gluckerte und dann nicht mehr ablief – inzwischen habe ich ein Loch im Fußboden :326:


    Gruß Hansi

    Moin


    Ich möchte auch mal wieder ein Problem mit meiner SR haben.
    Bei höherer Drehzahl funzen meine hinteren Blinker nicht mehr (Okinalblinker)
    Im Leerlauf ist alles Paletti, darum gehe ich mal davon aus, dass Leitungen, Lampen und Relais Ok. sind.
    Hat jemand eine Idee -- :du: Mopette löppt sonst gut.


    Gruß Hansi

    Moin


    Vielleicht zieht sich der Motor einen zusätzlichen Schluck Benzin über eine defekte Benzinhahnmembrane.
    Mach mal den Unterdruckschlauch, der vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen führt Vergaserseitig ab und sauge --vorsichtig-- daran. Er muss dicht sein


    Gruß Hansi

    Zitat

    Original von Leiche


    also ich hab da schon welche gesehen
    die man besser mal entölen sollte
    da war mehr oder weniger nur noch ein schwarzer gnubbel auf dem motor zu erkennen 8o :D :yl:


    Moin


    Das waren die super-guten Filter - selbstölend und hydrophob


    :411:
    Gruß Hansi

    Moin


    Kein Wasser im Motorgehäuse, kein Öl-Gesabber am Hinterrad, keine Diskussion
    mit Graukittel o. Rennleitung, kein Ölverschmatzter Luftfilter, keine muffige Ansaugluft.


    Kann man machen – muss man nicht :446:


    Gruß Hansi

    Moin


    Die Motorentlüftung mündet durch eine Öffnung (oben rechts) in den Teil des Luftfilterkastens, in dem sich der Luftfilter befindet.
    Diese Öffnung wird verschlossen. In den Teil des Lufikastens, der vor dieser Öffnung liegt, kommen die neuen Löcher für die Motorentlüftung. Dieser Teil hat keine Verbindung zu dem Raum, in dem sich der Luftfilter befindet.


    Ist jedenfalls bei meinem Kasten 2J4 so.


    Gruß Hansi


    Moin
    Den Zugang IM Lufikasten - dat kleine Loch.


    Nix Kasten ----- nix Motorentlüftung in den Kasten :D :D


    Gruß Hansi

    Moin


    Man kann das auch lassen wie es ist, den Zugang (Motorentlüftung zum Luftfilter) im Lufikasten abdichten und in den Lufikasten, zur Motorentlüftung zwei-drei kleine Löcher bohren.
    Spart den Filter und es kann kein Wasser ins Gehäuse kommen.
    Und zusätzlich sieht es originool aus. :411:


    Gruß Hansi

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...die anleitung von ulli is unter der alten adresse nicht mehr erreichbar.... wo isse hin ???


    der fpg



    Moin


    Ich finde wir sollten den Ulli ermutigen, diese tolle Anleitung wieder in seine Heimseite einzubauen


    Mach mal Ulli - ist doch Weihnachten


    Gruß Hansi

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    &thumbnail=1

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