Beiträge von Hansi.2

    Moin
    Umfrage – Umfrage – Umfrage - Umfrage


    - Ich habe mein Nology Kabel bar bezahlt
    - Ich habe mein Nology Kabel in zwei Monatsraten gezahlt
    - Ich habe mein Nology Kabel einem anderem vom Moped gerupft
    - Ich habe mein Zündkabel selbst Unterwasserhandgeklöppelt
    - Bei diesem Schei..wetter brauch ich eh kein Zündkabel an meinem Moped
    :lol:


    Gruß Hansi.2

    Moin
    Ist es eigentlich in ausreichend, zum einkleben
    der Lager die Lagersitze und die Außenfläche der
    Lager mir Aceton zu entfetten ??
    @ Pointer
    sowohl das rechte wie auch die linken Lager kann
    ich über das Distanzrohr aus den Sitzen heben.


    Gruß Hansi.2

    Moin
    @ sven
    Ein Radialspiel kann ich an Rad nicht fühlen.
    Zum Schleifen des Distanzrohres steht mir eine
    Maschine zur Verfügung, bei der ich den Schleiftisch
    exakt auf 90 Grad zu einer Diamantbesetzten Schleifscheibe ausrichten kann.
    Mein Plan ist es – das Rohr soweit zu reduzieren, bis
    ich ein verschieben der Lager, durch das Distanzrohr,
    eben noch fühlen kann und dann die Lager mit dem von Dir empfohlenem Kleber im Sitz zu fixieren.
    Frisch
    Ich glaube nicht, dass son bisschen Spannung der Schwinge Schaden kann.


    Gruß Hansi.2

    Moin


    Ich habe von Guss auf Speichenräder gewechselt.
    Nach den Einbau habe ich jetzt ein Axialspiel von ca.
    1 mm am Hinterrad festgestellt. Dieses Spiel stellt sich so dar, dass ich das gegenüberliegende Radlager über das Distanzrohr ca. 1mm aus seinen Sitzt drücken kann. Deutlich zu spüren und auch sichtbar ist, dass sich nicht der innere Teil des Lagers dabei nach außen bewegt, sondern das komplette Lager.
    Es scheint, als wenn das Distanzrohr etwas zu lang ist. :du: Das Rad habe ich aus der Bucht und somit keine Informationen, was daran mal gemacht oder ausgetauscht wurde.
    Ich hatte die Schleifscheibe schon laufen, um das Distanzrohr passend zu machen :a: ------ frag aber doch lieber noch mal bei euch nach. :bus:


    Gruß Hansi.2

    Moin
    Ich hatte diese Blinkerpest auch – habe dann
    ein dickes Kabel von den Masseanschlüssen am
    Rücklicht beginnend, zum Minuspol der Bakterie
    und dann nach vorne, zu den Masseanschlüssen
    in den Scheinwerfer gelegt und zusätzlich noch
    mit Rahmen und Motor verbunden.
    Seitdem ist gut.


    Gruß Hansi.2

    Moin
    Vielleicht ist deine Gabel etwas verspannt – löse doch
    mal die Klemmfaust und die Radmutter – dann mehrmals
    einfedern – Radmutter anziehen – mehrmals einfedern
    und dann die Klemmfaust anziehen.


    Gruß Hansi.2

    Moin


    Wenn der von Helmut erwähnte Haken an diesem Wellenring
    zwischen den Ölabstreifringen gebrochen ist, qualmt die Karre wie Sau
    weil sie richtig was an Öl wegbrennt – aber großen Einfluss auf
    die Kompression dürfte es nicht haben – dafür sind die Kompressionsringe
    zuständig und wenn da einer gebrochen ist, dann fehlt es ständig an Kompression
    aber nicht ab und zu mal.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Ventilschaftdichtungen
    hin sind – daher der Ölverbrauch – Verbrennungsrückstände davon setzen sich auf die
    Ventilsitze – das Ventil kann dann nicht richtig schließen – Kompressionsverlust.
    Ab und an lösen sich die Brocken und werden durch das Auslassventil entsorgt.
    Das Ventil schließt wieder und Kompression ist auch wieder vorhanden.


    Gruß Hansi

    Moin


    Hast Du das Problem auch ohne Lufi ?
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    Membran Benzinhahn ? Test – Schlauch vom Vergaser abziehen
    daran saugen – es darf weder Luft noch Benzin kommen.
    Oder – Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen und verschließen
    Benzinhahn auf Stellung Pri - Testfahrt .
    -------------------
    Vergaserdüsen verstopft ?
    ------------------
    Zündkabel prüfen – irgendwo durchgescheuert - Funkenüberschlag ??
    ---------------
    Gruß Hansi

    Develey
    Ob nun die Bastelerlösung mit Silikon –Teflonband-Messingscheibe - Verschraubung etc. --- oder die korrekte Rep. nach FPG - Kedo
    Einigkeit besteht darin, dass du den wackelnden Kettenradträger nicht einfach ignorieren solltest.
    Hetzer
    auch nicht schlecht :r:


    Gruß Hansi.2

    Moin
    Ich habe mir aus 0,7 mm starkem Messingblech eine Scheibe hergestellt, die über den Nabenstumpf passt und dort auf der Fläche ca.10 mm breit aufliegt. Ich gehe davon aus, dass es die Messingscheibe 3000 km. (für mich eine Saison) hält – dann tausch ich sie aus oder lass es richtig machen.


    So - Helferlein jetzt werden wir beide mit Katzendreck beworfen - Du als Silikonpfuscher und ich als Messingscheibenpfuscher :lol:

    Gruß Hansi.2

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