Beiträge von Buran7

    Hey tom,
    ne, der spassfaktor hat sich bei mir erledigt, weil ich halt denke vielleicht sollte ich die kiste doch aufn schrott bringen. Da steckt man zeit und kohle, kohle kohle und zeit rein und dann kommt immer wieder was. Warum kann ich denn nicht einfach das lager auswechsel und gut. ICH NEHM DOCH ÜBRIGEND MAL STARK AN DAS MIT DEM EINKLEBEN DEIN SCHWARZER HUMOR WAR; ODER?

    Immer wieder gibts was zum fragen. Ich wechsel gerade mein lenkkopflager, da wenn man die gabel eingetunkt hat es ziehmlich geknackt hat....
    Nun hab ich alles auseinander und wollte gerade die neuen lager einsetzten...
    an der unteren gabelbrücke kam mir jedoch die schale schon entgegen, mußte sie nicht rausdrücken.... Dann wollt ich die neue einsetzten und die hat ganz schön spiel. Müßte die nicht eigentlich gerade so dort reingehen??? nHab schon die vermutung das das der grund für das knacken war.... Is dann wohl ziehmlich scheiße, oder?????
    Kann mir jemand schnell weiterhelfen???


    Danke Melle

    Ich hab da schon diverse einstellungen durchgetestet. Ich galub ich mach jetzt erst mal das lenkkopflager fertig. Schein ja auch allles ein bischen zu dauern, dann versuch ich noch mal zu fahren und wenn dann immer noch alles kacke ist. Würd ich mal nachfragen ob nicht jemand in bremen oder umzu wohnt und mir an nem abend mit kuchen, kaffe oder bierchen ein bischen hilft.

    Hallo,


    ich hab natürlich schon biggis beitrag zu thema verfolgt, da ich ein ähnliches problem hatte. Stand letztens beim tüv und hab sie warm nicht mehr anbekommen. nach wartezeit gings dann doch. Trotzdem ernüchternd - lenkkopflager hin-. Anderes thema, die teile hab ich hier und fang gleich mal an.
    Ich hatte schon beim vergaser aufgrund von stottern und so die membranen ausgewechselt und alles wieder eingestellt.
    Ne weile gefahren und sie lief super, bis das warmstart nicht ging. Jetzt hab ich gerade versucht sie anzuschmeißen, aber auch wenn der choke ganz drin ist, geht sie nur ganz kurz an , knallt und ist wieder wech. Als wenn das standgas zu niedrig ist, aber das hab ich ja eigentlich eingestellt. Wobei ich das am anfang erst ganz schon hoch hatte bis sie anging und nach 5 min laufen konnte ich es wieder runterdrehen, als wenn sie sich da erst eingelaufen hat...


    Was macht denn eine kaputte benzinhahnmembran so aus???
    Geht sie dann auch schlecht an, weil vielleicht zu wenig sprit???
    UNd wieso muss ich manchmal zum anmachen das standgas raufreißen und nach 5 minuten ust es dann viel zu hoch???


    Weiß da jemand was???
    Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln hab in den letzten wochen so oft an dem ding rumgedocktert, auch auf grund von euren tollen tipps viel hinbekommen, aber ich hab langsam kein bock mehr und will einfach mal fahren...


    Melanie

    Ergo, Belüftungsloch evtl. dicht , oder was???


    Also ich bin just wieder da vom warm fahren und einstellen. Eigentlich hatte ich das ja auch schon mal gemacht und beim nächsten fahrn war wieder alles Käse. Also mal schauen was das ding morgen so zu melden hat.....
    m

    Der o-ring ist auf jeden Fall noch dran und bei der alten war nur die spitze verbogen... Jetzt hab ich wohl die konische denk ich, bin aber eh mit dem einschrauben etwas überfragt. Man soll die ja reindrehen und dann 2,5 umdrehungen raus, ich hab aber bedenken die zu doll reinzudrehen, wegen der spitze und ich eh immer dazu neige alles zu fest anzuknallen. Ich hatte den benzinhahn auch schon mal auseinander, wenn ich recht überlege ist das aber auch schon ein paar jahre her. Ich checks mal aus.... Danke


    Ach, genau, was heißt das denn, das ich mit der konischen schraube mir t 2 umdrehungen anfange das einzusetellen, dreh ich die evtl dann doch noch weiter raus?????

    Hey ho, also ich hatte den Vergaser mittlerweiloe komplett auseinander und hab ne Membran gewechselt und ne neue LRS eingebaut....
    Hab das dann nach buch alles eingestellt und dann versucht anzuschmeißen. Ich musste jedoch das Standgas erst mal enorm nach obeb schrauben das sie anblieb... Dann bin ich ne Runde gefahren und hab noch mal nachgestellt, so das sie schön ruhig bei 1100 Umdrehungen lief.


    Leider jedoch beim nächsten fahrversuch ging sie immer sofort wieder aus, so das ich standgas wieder höher stellen musste. Wenn ich sie im stehen rennen lass pendelt sie von alleine zw 1000 und 2000 Umdrehungen hin und her. Komischerweise will der choke auch nicht so, wenn ich den reindrück geht die Umdrehung zurück....


    Zündkerze war auch ziehmlich verrusst. Scheinbar läuft sie ja dann zu fett...


    Wisst ihr was ich da noch mal probieren kann?????


    Melanie

    Hey ho, ich hatte meinen vergaser komplett auseinander und hab da ne membran ausgewechselt. Die vergaser Grundeinstellungen hab ich wie im Buch beschreiben gemacht. Damit sollte der Motor ja angehen. Ging er auch ein mal kurz. Aber danach musste ich das Standgas enorm viel höher schrauben, damit sie überhaupt an blieb... kann das sein das das so von den Grundeinstellungen abweicht????
    Melle

    Hallo, ich habe mal wieder an die SchrauberInnen eine Frage. Meine kleine muckt immer noch rum. UNd zwar fängt sie beim fahren gelegentlich an zu stottern und zieht überhaut nicht mehr, so das ich auf der Autobahn 3 mal rechts ran musste.
    Fühlt sich an wie wenn man auf Reserve schalten müßte.
    Letztens hab ich sie angeschmissen und sie blieb nur an wenn der Choke kompeltt drin war.
    Ich hab den Luftfilter gesäubert, nen neuen Benzinfilter eingebaut( war ziehmlich versüfft). Jetzt blieb mir als überlegung erst mal nur noch der Vergaser....
    Den hab ich gerade auseinandergebaut und alles mit druckluft durchgepuste.t


    Eine Membran ist schon arg porös bzw fast durch ( die 3-eckige Beschleunigungspumpen Membran-Sicherheitsventil). Kann die vielleicht so einen argen einfluß auf den Motorlauf haben???


    Und dann weiß ich auch nicht ob das von bedeutung ist, das die Leerlauf-Gemisch-Regulierschraube die Spitze am ende ein wenig verbogen hat.



    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????


    Melanie

    Ok, ich habs jetzt noch mal gemacht und wer weiß warum schleift nix mehr.
    Allerdings sitzt der rechte Gabelholm nicht kniersch an der tachowelle, aber das ist relativ egal, oder. Da ist ein Spalt von wenigen mm....
    Super danke für eure Tipps, dann kann ich heute doch noch verspätet losfahren. Ein gutes hatte alles auch. Dabei hab ich bemerkt das die Schraube am Bremsattel die den linken Bremsbelag hält o sichert einfach gar nicht da war.


    Ceers und endlich fahren, hoffentlich fliegt mir nix um die Ohren
    melanie

    Tja und wieder kann se nicht losfahren. Ich hatte letztens die Gabelrohre ausgebaut und die Simmerringe gewechselt. So, nachdem ich sie wieder eingebaut hatte und alles zusammen ist, schleift die Bremsscheibe an der rechte Seite des Bremszylinders. Was kann man denn da machen. Beim anziehen der Radmutter rutscht ja alles in die Position die es eigentlich haben soll..... und der ganze Bremssattel ist ja auch am Gabelrohr fest.
    Es sollte doch bestimmt auf beiden Seiten der Bremsscheibe ein gewisser Abstnd zum Bremssattel sein...


    Wat tun????

    Zitat

    Original von JoeBar
    Hi,


    schön, dass sie wieder läuft, wenn ich denn mal wieder in Bremen bin, vielleicht schaffen wir es dann nochmal den Killschalter wieder zum laufen zu kriegen...


    Grüße aus HG,
    Oliver



    Das tolle is ja, der geht auch wieder.....

    Hallo,


    geschafft :D


    Sie läßt sich wieder ausschalten. Es war die CDI- Einheit....
    Vielen Dank an alle für die tollen Tips und besonders an Olliver, der vorbei gekommen ist und mir beim durchmessen geholfen hat.....


    Melanie :369:

    Zitat

    Original von Marschall
    Hat Deine CDI auch wirklich Masse ? Kannst ja mal Masse vom Rahmen auf den s/w legen. Geht sie dann noch immer nicht aus, ist wohl Deine CDI im :mo:



    Tja, dann wird das vielleicht so sein....


    Hab nämlich genau das schon ausprobiert und nix ist passiert. UNd ich hatte ja schon einmal Hilfe beim durchmessen und vorne (Lampe) und so ist alles im grünen Bereich....


    Puh, also ich werd einfach mal ne andere CDI einbauen bzw. erst mal besorgen, los wird man die ja notfalls wieder....


    Und dann state ich mal Bericht ab............. Vielen Dank soweit an euch alle

    OK, habs genau so gemacht stecker raus, orange verbunden. dann gestartet und am stecker cdi seitig sw und s verbunden..... sie geht nicht aus...und nu?????

    Jo, beim überbrücken hab ich hinten in den Stecker jeweils ein Kabelende gesteckt. Hatte glaub schon Kontakt. Dann hab ich gerade nochmal das s-w Kabel am CDI-Stecker gegen Masse gemessen (Einstellung Meßgerät war ja Ohm, oder). Wenn die Zündung aus ist erhalte ich sowas um die 180. Wenn Zündung an, zeigt es 1.


    UNd dann noch eine Verständnissfrage. die sr geht ja mit Kurzschuß aus und dadurch wird der Fluss im s-w Kabel unterbrochen (hab ich jetzt so verstanden). Wird dieser Kurzschluß in der Cdi einheit verursacht???
    d.h. wenn man das s-w kabel überall durchgemessen hat und es ok ist und am stecker bei massekontakt hohe werte hat. Funktioniert also "nur" das kurzschließen beim Zündschloßdrehen nicht????


    Wo passiert das denn ???? Der Kurzschluß????


    steig übrigends mittlerweile schon viel mehr durch als am Anfang.
    Also schon mal vielen Dank für die Tipps und Kommentare


    Melanie

    Hallo nochnmal,
    also ich hab noch mal beim CDI Stecker das Schw.-weiße Kabel durchgemessen. Es hat nahezu null bei Zündung aus und an. Und dann hab ich bei laufendem Motor das schwarz weisse mit dem schwarzen Überbrückt und sie ist auch nicht ausgegangen..... aber was heißt das denn nun??????

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.