Posts by miwol

Wenn du noch gesagt hättest, welchen Beitrag, wäre er jetzt weg.

Original von oldman
    tzzz..tzzzz...

...jetzt wird wohl auch schon auf den Belgischen Landstrassen geblitzt

:369:

Das war nie und nimmer Belgien!

Mir ist Ähnliches passiert, nur ich habe zwei TÜV-Berichte bekommen. Im ersten wurden alle Mängel bescheinigt. Da alles sofort behoben werden konnte, waren im zweiten keine Mängel aufgeführt und die Plakette erteilt. Zur Begründung sagte der Prüfer zum ersten Bericht, das mache er aus statistischen Gründen, damit dokumentiert ist, dass er genau arbeite. Bei alten Mopeds sei schliesslich meistens etwas zu finden.

Original von juwi
    war ganz nett aber auch ausbaufähig, 2 x kurz verfahren aber das lässt sich sicher noch was erweitern.

War doch gut, die zwei Ausflüge waren ja auch sehenswert!

Original von juwi

Beginn um 19.00 Uhr und wenn das Wetter mitspielt gibt es vorne ne
    kleine Runde. Startzeit 14.00 Startpunkt bei mir, Neandertaler, B7 über
    Cafe Hubraum und zurück mit mehreren kleinen Haken die ich hoffentlich
    noch zusammenbekomme. Ziel ist dann die Alte Heimat

Wenn's Wetter mitspielt, bin ich dabei!

Was ist, wenn die Runde ins Wasser fällt? Normaler Stammtisch?

Schade, ich wäre gerne mitgefahren, aber wir bekommen Besuch, und zum Abend ist schon alles gesagt!

Wie kommt man auf's Dach? :411:

Ich hab an anderer Stelle schon darüber berichtet. was ich wegen der Begleitumstände ganz lustig fand, weil nichts passiert ist, ist aber eigentlich gar nicht zum Lachen.

Ich hab einen Tankrucksack von Louis mit Magneten zur Befestigung. Einige Jahre hatte ich damit keine Probleme. Gestern hat er auf einer Landstraße bei ca. 100 km/h übers rechte Bein den Abflug gemacht. Glücklicherweise ist er über den Mehrzweckstreifen ins Feld geflogen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dort jemand gestanden oder er auf der Fahrbahn ein anderes Fahrzeug getroffen hätte. Ich werde in Zukunft den Tankrucksack wohl mit einer Zusatzbefestigung sichern. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Original von Dirk Esser
    ........bleibt jemand zum Gruppenjubeln/weinen.
    Oder sollen wir den Stammtisch evtl. ne Woche verschieben wegen dem Deutschlandspiel??

Gruss,
    Dirk

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Original von yamasoto

Alles was unter 30Liter/qm bleibt, bezeichnen wir in Belgien als trocken :)

Gruß Frank (der 10 Km vor Zuhause auch noch baden gegangen ist)

Gefühlte 30 Liter/qm hatte ich auf dem letzten Stück. Bei mir hatte sich der Tankrucksack in Richtung Feld am Straßenrand verabschiedet. Den musste ich zu Fuß suchen gehen. Den Helm hab ich am Moped zurückgelassen. Die Gelegenheit hat jemand genutzt und Kübel von Wasser auf mich herabgeschüttet. Wenigstens den Tankrucksack habe ich wiedergefunden.

Dank an die Aachener und unsere Gastgeber!

Original von juwi
    Leider kann moof nicht mitkommen, ich komme also alleine daher

... so es denn nicht übermässig regnet ...

je ca 90 km An und Abreise im Regen fänd ich sch... lecht.

Wahrscheinlich kommen wir noch trocken hin!

Recent Activities

• Hudriwudri

Replied to the thread Powerkrümmer.
    Wenn er innen 44 (wie einige US rennkrümmer) hätte wäre er imho für straßenbetrieb außer bei einigen wilderen Kombinationen eher zu groß um noch ein gutes negatives Saugsignal leisten zu können.
    Bzgl bereich der Leistungsabgabe im drehzahlbereich geht es…
  • Steve Stallone

Da stimmt alles und laut den Fotos die ich gefunden habe wird das wohl so montiert. Problem ist jetzt das ich den Auspuff nicht montiert bekomme… müsste wohl einen neuen Thread dafür eröffnen :/
  • Frank M

dann gehe ich nachher in die Scheune, suche ihn raus und schicke dir Bilder und Maße. Passend dazu gibts auch noch eine ca. 320mm lange Krümmerverlängerung mit Aufwärtsknick 23° und einen Supertrapp 4" EAR Auspufftopf.
  • Kuntzinger

So wie ich das herauslese, sind die 44 mm der Außendurchmesser und der angesprochene Krümmer aus der „Schmiede“ hat 2mm!!!! Wandstärke…..also viel Gewicht + 40 mm Innenquerschnitt…. Dann noch die gewünschte Reduktion…..ich komm da nicht…
  • Hiha

Eher ist der 44er Durchmesser abträglich als der Radius.
    Gruß
    Hans
  • Karl

im gutachten steht ja auch was über die kennzeichnung, also wo da was genau eingeschlagen oder aufgedruckt ist. würde mal checken, ob das übereinstimmt...
  • taunusbrenner

Replied to the thread Aachen Stammtisch 06.06.2023.
    … und heute werde ich mich endlich auch mal hintrauen!

Bis heute Abend
    Ralf
  • Steve Stallone

so habe in den Tiefen des Internets Fotos gefunden. Die fehlende Strebe wird einfach zwischen Motor und Rahmen geschoben. Hersteller Internetseite ist tot. Das Gutachten wurde auch 1998 ausgestellt.
  • Karl

...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und…
  • Steve Stallone

Hallo Karl,

ne die fehlt. Hatte aber noch eine hier. Habe das Gefühl das die „fehlende“ Querstrebe einfach zwischen Motor und Rahmen durchgeschoben wird, mehr nicht. Wie geil der tüv das finden wird werden wir sehen 😅

Jetzt ist das nächste Problem,…