Beiträge von miwol

    Am Anfang des Freds habe ich mir schon ausgerechnet, was ich spare, wenn ich in Zukunft nur Super tanke, mittlerweile bin ich schon wieder bei Superplus angekommen. :du:

    Zitat

    Original von Maik
    Serienmäßig funktioniert der selbsteinklappende Seitenständer nicht mit einer zweiten Feder, sondern mit einer ovalen Blechscheibe am oberen Ende der Feder, die beim Ausklappen gegen die Verlängerung des Haltebolzens gedrückt wird.
    Für eine Nachrüstung braucht man also diese Blechscheibe und einen Seitenständerbolzen, der am Ende eine Verlängerung hat.


    Bei mir sind am Bolzen des Hauptständers zwei Bleche angebracht, in die der Seitenständer geklemmt (?) wird. Ich dachte, das sei serienmäßig.

    Mir ist vorgestern passiert, dass ich nach dem Umschalten auf Reserve nur noch 5 km fahren konnte. Kann das an meinem neu angebauten Benzinfilter liegen? Vorher brauchte ich nämlich nicht so früh zur Tankstelle schieben.

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Ich mein mir könnte es teilweise wurscht sein, viele sachen spez. zu tuning weiß ich eh es ist halt nur schad zuzusehen wie es totgepflastert wird mit müssigen off topic / off technik diskussionen.


    Ich finde die Diskussion abseits der Technik amüsant, verstehe aber auch den Ärger der Leute, die sich nur für den technischen Bereich interessieren. Es geht da wirklich eine Menge verloren. Kann man so einen Fred nicht auf Moderatorebene aufteilen? Oder ist das dann für die "Abschweifer" nicht mehr spannend genug?

    Zitat

    Original von Mad M
    Stahlflex und Orichinool Yamaha Bremsklötze und deine SR bremst wie Teufel.


    Zitat

    Original von solex
    Moin, habe den gewagten Selbstversuch unternommen und mal wieder Original Yamaha SR500 Bremsbeläge vorne" vom Fachhändler erstanden und eingebaut. Bin sonst kein Markenfetischist - muss hier aber zugeben dass sich die Bremsleistung deutlich erhöht hat und zwar ohne weitere Änderung von Rahmenbedingungen.


    Das ist ja ein alter Fred.
    Bevor ich beim Sponsor bestelle, wüsste ich gerne, ob das immer noch gilt!?

    Zitat

    Original von HetzerHast Du bei Vollgas ´mal den Killschalter betätigt und die Kerze ´raugemacht? Wenn ja, wie sieht die aus?


    Das habe ich schon mal von dir gelesen und nicht verstanden. Warum den Killschalter betätigen?

    Zitat

    Original von juwi
    Was gab es falsch an meiner Antwort zu verstehen? Oder sollte das "Wo" in deiner Frage ein "Woher" sein?


    Ja, das sollte es sein! Ich habe ungenau formuliert.

    Bevor ich mir einen Wolf suche: Wo und wie finde ich den Gummiklotz gegen den der Hauptständer beim Einklappen schlägt? Der Klotz ist mit Schraube und Mutter am Rahmen befestigt?

    Zitat

    Original von Maik
    Haigerloch scheint mir nicht gerade der Nabel der Welt zu sein und was um Himmelswillen bedeutet "ZAK"? Zentral Afrikanische Kolonie, Zweckverband Abfallwirtschaft Kempten, Zirkus- und Artistikzentrum Karlsruhe, oder was?


    Damit der arme Uli nicht noch länger warten muss, und du, Maik, vielleicht merkst, dass du doch ganz in der Nähe wohnst: ZAK ist der Zollernalbkreis.

    Zitat

    Original von rei97
    Also
    gib mal SR 500 Bremsscheibe in der Bucht ein.....
    Eine Latte von Angeboten
    Regards
    Rei97


    Na, das ist wohl ein bisschen übertrieben!

    Zitat

    Original von Hetzer
    Erst dann, wenn er perfekt eingestellt ist.
    Das Einstellen selbst ist nicht langweilig, sondern äußerst spannend (und zeitaufwendig) ...


    ... und es gibt ja noch so viele andere Baustellen.

    Zitat

    Original von Hetzer
    Gib einmal 199,- Euro für einen TM36 (bei Grobmotorik oder Kedo) und die paar Euro für die Eintragung aus, und Du hast (nachdem Du ihn eingestellt hast) Ruhe, da keine Membranen.


    Und dann? Ist das nicht ein bisschen langweilig? Einfach kann jeder!

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Einspruch...
    Ich will auch beim Bremsen Grip und keine Seifenkiste fahren...
    Regards
    Rei97


    Und wie nennt man das Reifenverhalten, das beim schlechten Reifen zum schnellen Blockieren beim Bremsen führt?

Letzte Aktivitäten