Beiträge von miwol

    So lang ist der Schlauch doch gar nicht. Ist das nicht der Schlauch, der vom Vergaser kommt, der unter die Sitzbank kommt? Außerdem bezweifel ich, dass bei so einem langen Schlauch, der Wasserdampf nach oben kommt, der setzt sich wieder am Schlauchrand als Wasser ab und läuft zurück.

    Ich glaube, meine Frage passt auch hierhin. Im Schein stehen bei mir als Reifen vorne 3.50-19 und hinten 4.00-18 drin. Wenn ich z.B. auf die Metzeler-Seite gehe und dort alle Daten des Motorrads eingebe, wird mir vorgeschlagen vorne den 3.25-19 zu nehmen, obwohl es auch den 3.50-19 gibt. Variieren die Angaben im Schein bei der 2J4, ist das ein Fehler oder tatsächlich die bessere Variante?

    Motorradfahren ist viel komplizierter, als ich gedacht habe! Kann man das eigentlich von Außen sehen, wie die Nadel eingehängt ist? Und womöglich auch verändern?

    Ich habe hier in verschiedenen Threads viel Schlechtes über Metzeler-Reifen gelesen. Ich habe jetzt vorne und hinten die Metzeler Lasertec aufgezogen bekommen. Worauf muss ich bei denen achten?

    Danke! Ich hatte den Vergaser schon vor einiger Zeit auseinander und die Schwimmernadel erneuert. Membranen waren bei dem Kit nicht, dabei. So habe ich die alten wieder verbaut. Die ganze Aktion war für mich eine ziemlich harte Frickelei. Kann ich die Membranen auch ohne Vergaserausbau wechseln?
    Gruß
    Michael

    Schau auch mal bei den Steckern und bei den Kabelschuhen von der Lichtmaschine zum Gleichrichter nach Korrosion. Ich habe da einiges Grünzeug bei mir gefunden.

    O-Ring und Schraube sind OK. Ich werde mal die Membranen kontrollieren. Habe mal beim Sponsor nachgeschaut, weiß aber nicht welche ich bestellen muss. Ich komme mit den verschiedenen Baujahrangaben nicht klar.

    Wahrscheinlich ist das aber nur Teil des Problems, die Drehzahl bleibt ja nicht konstant. Ich denke, dass da noch was anderes eine Rolle spielt.

    Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ist es denn nun "besser" mit zwei Gaszügen, oder ist das wurscht? In der "Bibel" steht ja nur was zur Zweierversion.

    Ich hatte mir schon einen neuen Satz mit zwei Gaszügen gekauft, den kann ich dann wohl wieder umtauschen. Zu dem weißen Knopf: Ich dachte ich müsste ihn beim Warmstart eindrücken und sobald ich Gas gebe, springt er automatisch wieder 'raus.

    Je länger ich gefahren bin, desto höher geht die Leerlaufdrehzahl. ( so um 2000 U/min) Bei mäßig warmem Motor tut sich beim Test mit der Nebenluft nix. Bei den Membranen blick ich nicht mehr durch, die Baujahrangaben beim Sponsor verwirren mich. Wo ich schon mal dabei bin, ich habe nur einen Gaszug angebracht (war so beim Kauf) Wie macht sich das denn bemerkbar? Ich hoffe nicht, dass ich das in 6 verschiedenen threads unterbringen muss.
    Gruß
    Michael

    Ich habe eine neue Ausgabe nur mit der Nummer 5053. Was da gegenüber den alten Ausgaben fehlt, weiß ich nicht, aber Einspeichen und Reifenwechsel ist da auch drin.
    Gruß
    Michael

    Das hab ich auch so ähnlich, bin mal gespannt, was das sein kann. Ich hoffe nicht, dass wieder das ganze Programm über Vergaser, Zündspule, Lichtmaschine und, was sonst noch so am Mokick ist, in Frage kommt. Ach ja, ich habe den gebrochenen Rahmen vergessen!
    Gruß
    Michael

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, die Technik zu begreifen. Ich habe vor einiger Zeit meinen Mikuni 34 SS auseinandergenommen und nur eine Membran gefunden. Jetzt lese ich immer, es gibt den Vergaser mit drei oder einer Membran. Welche muss ich denn erneuern, wenn es nur eine gibt? Muss ich dafür den ganzen Vergaser auseinandernehmen?
    Gruß
    Michael

    Trotz Suche habe ich nix Passendes hier gefunden. Das heißt natürlich nichts. Wenn ich Bilder von euren SR sehe, glänzen die immer so toll. Habt ihr nur ein besseres Bildbearbeitungsprogramm oder sehen die wirklich so aus? Ich habe stumpfe Felgen, mein Motor ist ganz matt, die Speichen sind rostig. (Natürlich so gekauft) Gibt es da ein Wundermittel oder nur den Sandstrahler?
    Gruß
    Michael

Letzte Aktivitäten