Beiträge von Frank-BS

    Genau: hab meine 900R gestern wieder in Betrieb genommen. Druck ohne Ende, Sound (mit original-Tüten) geil. Baujahr 85, also auch ein Klassiker.


    Heute mit SR/'83 unterwegs gewesen. Auch geil.


    Fazit: Über Land brutale Leistung, in der Stadt SR-Beschleunigung.


    Jedem das seine, F.

    Vorsicht, Verwechslungsgefahr: Es geht nicht um die im Elektronik-Bereich üblichen Sicherungen 5x20mm, die in Träge, Flink, usw. zu bekommen sind.


    Sondern um die 30mm (es gibt auch 25 mm) - Sicherungen aus dem Automobilbereich. Da hab ich noch nie was von Träge etc. gehört.


    Gruß, F.

    Geklaut aus dem GPZ-Forum, es ging darum, die Ventile auf Mindestmaß einzustellen (ACHTUNG: Werte gelten nicht für die SR!):


    Das mit dem Volumen ist falsch, ist hier aber egal.

    Hallo Gabi,


    erstmal herzlich willkommen.


    Ich hab gestern mit einem Kollegen seine Kawa vom Händler abgeholt. Was ich da so gehört habe war für mich amüsant, aber ich mußte das ja auch nicht bezahlen:
    - Öl gewechselt, obwohl Ölwechsel "abbestellt"
    - neuer, gebrauchter Regler mußte bar bezahlt werden, Rest per Karte
    - Flattern im Vorderrad: "Das könnte ne Acht sein. Bei der nächsten Inspektion bauen wir das Rad aus und vermessen mal". Lebensgefährlich, falls das Gußrad wirklich einen Schlag bekommen hat.


    Auch in Fachwerkstätten gibt es nicht nur VHKs (Völlig Hilfslose Kollegen), sondern die müssen ja auch noch vom Geld der Kunden leben. Deswegen bin sehr skeptisch mit den Auskünften dort.


    Such Dir jemanden, der an falschen Auskünften (kommt immer mal vor) kein Geld verdient.


    Gruß, Frank-BS


    Streamhammers Idee mit zu großem Ventilspiel kann ich nachvollziehen. Hatte ich auch gerade. Prima Klimper-Sound. :sm:

    Zitat

    Für die Gabelverschlußschrauben hab' ich mir aus'm Baumarkt eine lange (> 200 mm) Schraube mit entsprechendem Kopf besorgt und umgebogen. ...


    Hab ich auch probiert. Hab die Schraube dann zum Korkenzieher umfunktioniert weil alles so festgegammelt war.


    Wirklich geholfen hat eine korrekte 17er-Inbus-Nuß.


    Mittlerweile habe ich im Baumarkt auch 6-kant-Hülsen mit Gewinde drin gesehen (2-3 Eur). Die haben außen SW 17 und die kannst Du dann in die 17er Nuß packen. Falls Du nicht an ordentliches Werkzeug kommst, hilft das erstmal.


    Gruß, Frank-BS

    Schwinge, nicht Gabel.


    Weiß jemand zufällig :)) , welchen Länge die Distanzhülse (auf der Kettenblattseite) haben soll?


    Bei meiner Kiste ist einiges verbastelt, vielleicht ist da mal was verwechselt worden.


    Danke und Gruß, Frank-BS

    Beim Zusammenbau meiner Kiste hatte ich 3-4 mm Luft zwischen Schwinge und Nabe. Durch anziehen der Achsmutter ist das natürlich weg. Hab alles wieder auseinandergerissen und streng nach Bucheli die Teile gezählt, war aber alles da. ?(


    Nicht beachten oder doch mit U-Scheiben ausgleichen? Ich kenn das sonst so, daß das Geraffel "saugend" reinpaßt.


    Zweiter Effekt: Der Schmiernippel (Rückdämpfer-lager) hat leicht gegen die Befestigung des Kettenschutzbleches gestoßen. Hab das durch Umdrehen der "Halbmonde" hingekriegt. OK, die Halbmonde brauch ich neu, sind etwas eingelaufen. Aber das kann doch nicht normal sein, daß da sowenig Platz ist.


    Gruß, Frank-BS

    Ständer in Wunschlänge? Wo bin ich hier bloß reingeraten! ;)


    Aber mal im Ernst: Mein Seitenständer hat soviel Spiel, daß er locker um 20° auf der Haltelasche wackelt. Muß natürlich mit bedacht werden (nicht in Richtung Lasche messen, sonst: siehe Punkt q ! )


    Gruß, Frank-BS

    Hier habe ich eine nette Wärmewert-Vergleichs-Tabelle gefunden: Silent Hektik


    Und hier der Beweis, daß man auch mit Zündkerzen Voodoo machen kann, nicht nur mit ÖÖÖÖÖl-Zusätzen: Die Halo-Zündkerze spart Benzin, senkt die Abgase, hilft der Oma auf's Mopped, schützt vor Erdstahlen, stellt das Gleichgewicht zwischen Ying und Yang, sowie zwischen Rum und Cola her, .... :lol:


    Gruß, Frank-BS

    Sven, Du mußt doch mal nen Smiley setzen, sonst verleitest Du noch arme, unterbemittelte Leser wie mich, bei Westfalia zu kaufen ;)


    Gruß, Frank-BS, der sein Werkzeug immer hier kauft, aber keinerlei Provision bekommt.

    TomLange: Sorry, bin ein bißchen spät dran:


    200 dpi, 8 Bit Graustufen (auch bei reinem Text), komprimiert als png oder jpg, so daß die Bilder auf dei Hälfte komprimiert werden (3MB->1,5MB).


    Das sind gute Startwerte zum weiterexperimentieren. Sehen auch gedruckt gut aus.


    Gruß, Frank-BS

    Sagt mal, TomLange und fpg: redet Ihr vom selben Reifen?


    Wollte mir nämlich gerade Avons bestellen. Aber wenn die so glitschig sind, kann ich auch meine Metzeler aus 1991 (!) bzw. 1998 draufbehalten.


    Gruß, Frank-BS

    pikaia: schick mir ne mail mit Deiner Adresse, mein Profil stimmt.
    peteraus...: dito. Lichtmaschine? Das war doch dieses längliche Ding, wo man oben draufdrückt, dann kommt ein Licht und man kann sich das Zigarillo anzünden ;)


    Wer noch ne CD haben will, mailt mir.


    Es ist das gescannte Wartungshandbuch, 1. Ausgabe von 1978. Also nix Bedienungsanleitung und nix 48T. Eine gute Ergänzung zum Bucheli.


    Gruß, der eine Frank aus BS

    56 und 64 sind der Load Index = Tragfähigkeitszahl. Also wie viel der Reifen tragen darf. Fast uninteressant bei Moppeds.


    Das S ist die Geschwindigkeitsklasse (bis 180 km/h).


    Guck mal hier


    Gruß, Frank-BS

    Hallo peterausderpfalz,


    hab auch alles runtergeladen und daraus ein pdf mit Lesezeichen (Kapitelweise) gemacht. Danach auf CD gebrannt.


    Die Navigation der Seiten war eben gut für's Internet, aber schlecht, wenn man schon alles auf Platte hat, pdf ist da viel besser, auch zum drucken.


    Interesse an einer CD?


    Gruß, Frank-BS

Letzte Aktivitäten