Beiträge von gtjm

    [quote]Original von rei97
    Also:
    ein Rohr bringt da erstmal nichts, ausser es hätte eine Trichterform. [IMG]




    EINSPRUCH ...


    ich hab Vergleich vorher (ohne Zwischenrohr) und nachher (mit) und das ist definitiv anders sprich besser (bei mir zumindest).

    Yves,
    du willst die Kiste hinten tiefer haben, vorne den Rahmen verändern ?(


    damit du vorne auch tief kommst würd ich mal die Gabeltauchfähigkeit abändern (härte Federn, oder zumindest die Vorspannung ändern, indem du was beilegst) und die Gabelrohre in den Brücken durchschieben.


    Damit bringst optisch vorne und hinten wieder Gleichklang rein ... verständlich ??


    Wenn der Hauptständer eh schon weg is, hilft das zwar, aber dann wirst du in Kurven halt mit den Rahmenunterzügen am Boden schrammen. Ob du das willst musst du selber wissen ... fahrtechnisch machst du mit deinem Umbau halt ne Verschlimmbesserung - Kurvenräubern is ein No-No, optisch allerdings kriegst du, was du willst.


    A jeda wi a wü ... :]

    :335:


    und


    :r:


    Meckern ist da also nicht angesagt - du suchst aber konkret nach Meinung, na dann ...


    Heck wie schon mehrmals angemerkt - das is noch nicht stimmig, Rücklicht sollte m.E. viel kleiner sein. Und der Winkel des Kennzeichens ist so nicht gesetzeskonform, du musst etwa max 30 Grad Neigung hinkriegen, was nicht ganz so trivial ist bei der Linienführung des Bikes. Schon mal über ne seitliche Lösung neben dem Rad nachgedacht ... ?


    Aber du kriegst das sicher hin, so wie du die Kiste bis jetzt aufgebaut hast - RESCHPECKT RESCHPEKT RESCHPEKT =) du hast das Thema Choppen schön durchgezogen, dann mach uns Stolz und hau da hinten noch was stimmiges dazu, okay ???



    Gruß
    Thomas

    Dieselross,


    also in XS-Kreisen gibts da einen bewährten Tipp, is ja mehr oder weniger die baugleiche Gabel:


    Nimm Molykote A, is so´n Ölzusatz, der halt das Losbrechmoment verbessert: etwa 5-10% von dem dunklen Gebräu dem Gabelöl beimengen ... schmiert besser, ergo Losbrechmoment besser


    und du wirst staunen ... hilft tatsächlich enorm, die Gabel feinfühliger zu machen - aber Vorsicht, du glaubst dann vermutlich, die Gabel ist nochmal 2 Grad weicher geworden ... als mach mehr Öl rein, damit sie härter wird ...


    P R O B I E R E N !!!


    :D


    Edit: fällt mir grad ein ... ich hab bei der letzten Gabelüberholung ein Vergleichsprodukt von Liqui Moly genommen, auch so`n Oil additive wie das von Molykote ... gleiche Wirkung

    ich hab das lästige, blöde Kettenschlabbern an meiner XS gehabt: da waren alle Lager und was es sonst noch gibt absolut im zulässigen Rahmen weil neu (nö - besser als neu) aufgebaut.


    Wenn sich sonst alles als Fehlerquelle ausschliessen lässt - es wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Spannung der Kette sein - klingt jetzt banal und blöde, is aber wahrscheinlich so ... dann mach mal einen auf mehr locker(er)...


    Einfach probieren, kost ja nixs und hilft vielleicht =)


    PS: äh ... fällt mir grad nochmal ein ... es gibt auch so blöde Motordrehzahlbereiche, die der Kette nicht so gefallen und dann schlägt das so blöde ... einfach mal kurz vom Gas weg, Gang wexseln, Gas geben oder sonst was, was das Gefüge verändert und gut ist´s wieder ... auch mal probieren und lernen

    servus,


    na dann schau mal, dass du eine von deinen 3 Klassikern auf die Straße bringst ... laut Kalender is nämlich Zeit zum Rumdüsen, schrauben kannste wieder, wenn´s kälter wird ---- aber nachdem´s grad eh fast wie im Herbst is .... :ko:




    WELCOME übrigens
    =)

    ich hab die alten Gummis eingeschnitten und abgezogen, hab vorher versucht, die Dinger anders abzukriegen und dann entnervt das scharfe Messer aus der Werkzeugkiste ergriffen ->> ab warn´se.


    vielleicht gibt´s da echt nen Trick, ich hab ihn selbst nicht rausgefunden.


    Viel Erfolg beim Abschnippseln.

    @ arzee ... reine Neugier, sag mal


    wo kriegst du den
    Dunlop K180 in den SR-Größen für
    vorne 19Zoll und hinten 18Zoll her, hm ?


    lg

    ... ich glaub schon, dass du weisst, wie man Ketten spannt ...


    dennoch


    ... ich vermute mal, trotzdem nen Ticken zu fest gespannt, mach mal genau den Ticken entspannter und schau, was passiert. Ich hab mich auch mal - eben wegen einem vergleichbaren Kettengerassel bei meinem Bike - mit Werkzeug in der Jacke auf die Straße begeben und hab alle paar Kilometer die Kette feinjustiert und geguckt, was das bewirkt - Ergebnis: ne Spur lockerer ist definitiv gesünder als zu stramm kann ich dir sagen: kann man auch öfter mal wo nachlesen, ich wollts halt erfahren und wissen - jetzt weiss ichs


    Es gibt aber auch so komische Motordrehzahlen und/oder Gasstellungen auf Teillast bzw. Rumbummeln, die genau dieses Aufschauckeln auch bewirken, 1 x kurz vom Gas und dann wieder drauf hilft oft.


    Aber nachdem du ja bei 80 (im 5. vermut ich mal) auf Vollgast gehst ->> nimm 4, oder probier mal kurz 3 und 4 und 5


    Probiers einfach aus, vielleicht hülfts ja
    :D

    ... ups, das klingt nach Eurograb ...


    mach mal auf nem Zettel ne Grobliste der benötigen Teile, schau mal beim Sponsor Kedo nach den Preisen, schreib dir dann noch deine Umbaupläne grob dazu mit Zirkakosten und mach dann mal nen Waagrechten drunter: Zwischensumme.


    Ich sag dann etwa grob Faktor 2 (die berühmten Kleinigkeiten, Mehraufwand, Zusätzliches halt ... :sm:) und du bist dann etwa wirlich grob bei deinem über den Daumen gepeilten Investbudget.


    Am Boden der Wirklichkeit angekommen ? Spielt der Geldbeutel dabei mit ?


    Nö, soll jetzt nicht entmutigend rüber kommen ... ich mach das ja auch liebend gern, aus Schrott wieder was Ansehnliches zu schaffen.


    Jeder wie er will und kann =)


    tja,
    sag ich ja ... halt meine persönliche Meinung, ich würds nicht machen ... am trockenen Asphalt ist das ja soweit nicht soo tragisch, aber wehe du fährst mal bei Regen und hast vorne und hinten nen anderen Rutschfaktor ... Erfahrung macht klug :ko:

    Zitat

    Original von Wolfgang Nowak
    Und????


    Erfahrung an XS und SR eigentlich nur positiv:


    Suchtfaktor :D und um den Preis sowieso.
    Bevor du deinen alten Gaser überholst und nochmals Kohle reinsteckst schnapp dir nen neuen flachgeschobenen TM.

    Zitat

    Original von kohai


    knallen tut der übrigens gar nicht.


    gruß, kohai


    ... falsch formuliert von mir, ich meinte wirklich nicht das Knallen und Patschen, sondern diese gschmackige Nachröcheln ...


    Ich geb dir ein Bierchen aus, wenn du mit dieser Tröte TÜV schaffen solltest - hälts du dagegen ? allerdings ... Umbauen gilt nicht (**) ... as is


    :D
    (**) die Matte vom Detlev kannst natürlich drinnlassen

    Zitat

    Original von kohai


    erster eindruck: klang: kernig.


    gruß, kohai



    Oh Mann ... Geschmäcker sind verschieden, ich weiss ...
    ich hatte den (oder besser gesagt den Dunstall) mal an meiner 1. seligen SR dran - das ist laaange her, aber ich weiss (und meine Nachbarn wissen das sicher auch noch gut ...), dass der extrem LLAAUTT war - ich mein damit richtig LLLLAAAAUUUUTTTT, und beim Gaswegnehmen hat der immer wunderbar geknallt und hinten raus Feuer gespuckt :]


    Aus dem Alter bin ich raus - auf der Rennstrecke ist das supi, auf der öffentlichen Straße heutzutage undenkbar - meine Meinung.


    soviel zu "kernig", gell kohai ?
    :D

    tja, da sind wir etwa auf der gleichen Wellenlänge wegen gesuchter Reifen, mein Senf zu Chips und Bier ...


    schau dir mal das an:


    1. Dunlup Trailmax
    2. Pirelli MT60
    3. Avon Distanzia


    da kriegst du für vorne + hinten die passenden Dimensionen und


    4. ich würde niemals Mischbereifung dranmachen ... :444:


    mein Senf halt.


    Viel Erfolg beim Suchen&Finden

    XXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Solange das Kennzeichen von hinten gut zu lesen ist und GANZ ausgeleuchtet wird, kenne ICH keinen der damit bis jetzt Ärger hatte..


    XXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Einspruch ... wir kenne uns zwar nicht, drum lass ich das mal gelten ... aber ICH hatte damit definitiv richtig Ärger :a:


    Mein Kennzeichen hatte etwa diese 45 Grad - war von hinten meiner Meinung nach wunderbar abzulesen, war perfekt ausgeleuchtet und bei einer Fahrzeugkontrolle gabs dann Austausch unserer unterschiedlichen Meinungen mit dem Ergebnis - der Mann mit der Kappe war unnachgiebig und beharrte auf seiner: Heck muss geändert werden :sh:


    Die Neigung darf definitiv max 30 Grad haben - und zwar aus der Vertikalen gemessen und nicht anders - basta. :(

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…