Beiträge von gtjm

    Hey Leute,


    ich find das Zeugs einfach nicht ... ;(



    und zwar ...


    an älteren Racern / Bikes sieht man ab und an mal diese Schellen mit Schnellverschluss bei den Staubkappen der Gabel - sind wie gesagt Schellen mit so einem Klappmechanismus - ich sag mal an älteren Ducatis oder sind´s Engländer wie Triumph oder Norton ?


    wo krieg ich sowas her ??


    :353:


    Gruß
    Thomas

    ja, und nun noch mein Senf dazu ...


    Ich kann dem kohai nur beipflichten ...


    ich hab nach Überholung aller Gabelteile inkl. Bremserei (da wurden keine wesentlichen Komponenten ausgetauscht sondern nur das vorher verbaute überholt sprich Verschleissteile getauscht und alles schön gängig gemacht, also schließt sich Tolleranz durch Einbau anderer Teile und Material von Haus aus aus ...) auch plötzlich so ne blöde Schleiferei bei den Scheiben und den Zangenhaltern gehabt.
    Dachte mir auch - was soll der Quatsch - und siehe da, durch geringfügiges Verdrehen und Feinjustierung passte es auf einmal wieder astrein wie´s sein soll.


    Ja ja, wer´s nicht glaubt ... :D

    Praxisbericht von mir ...


    ich hab mein neues Kabel ohne Lötaktion mit Silikon eingeklebt - du musst halt dem Silikon entsprechend Ruhe und Zeit lassen, dass es ordentlich "aushärtet. Ich habs 2 Tage liegen gelassen und das war´s auch schon.


    Die Kombi hält bei mir astrein, mein Senf zu dem Thema.
    lg
    Thomas

    na dann mal ein "servas" von A nach D und wieder nach A retour ...
    Sölkpasstreff hab ich letztes Jahr fast geschafft, war aber trotz bester Vorsätze dann doch nicht dort


    ... aber wird noch ...


    Gruß
    Thomas

    ok, du wolltest Meinungen - hier die meinige:


    2 Nummern zu groß - entweder anderes Mopped zum Werfer oder die Größe des Werfers zum Mopped anpassen - so tät ich nicht rumfahren wollen ...


    mein Senf - deine Meinung zählt, muss ja dir gefallen :]


    Gruß
    Thomas

    der Rost wird definitiv verschwinden, falls er nur oberflächlich da war wird das funzen. Wenn der Rost allerdings schon ordentlich in die Tiefe gewerkt hat wird das Strahlen ihn entfernen, aber dann gibts sicherlich vertiefte Stellen ... du verstehst ?


    Und ja, Chrom ist hartnäckig und kann nicht abgestrahlt werden, chemisch würde er abgehn. Das Abstrahlen reicht um ne rauhere Oberfläche auf der Chromschicht hinzukriegen zum Beschichten oder drauflacken.


    Versuch macht kluch(er) ... nach Jahren wird sich zeigen, ob die Verbindung dauerhaft ist oder halt auch nicht ... ich hab schon beschichtete Teile gehabt, die nach Jahren ihre gemeinsame Verbindung aufgegeben haben ... die Beschichtung kannst dann wie´n Stück Papier abheben ... blöd ... bei einer Feder, die quasi dauernd in Bewegung sein wird könnte sich der Effekt noch früher einstellen ...


    tja ...
    nur mein Senf zum Thema ....
    Gruß
    Thomas

    also bei meiner Speichen-Bremsbacken-Kombi ist ´s wirklich eng. Keine 2 mm Platz dazwischen - eher nur 1,5 !!!


    läuft wirklich eeeeng vorbei - und funzt in der Praxis plus hat den TÜV-Segen bekommen.


    Trau dich also ...


    Gruß
    Thomas

    tja,


    Selbstbaulösungsvarianten gibts von A bis Z - jeder hat da so seine Möglichkeiten gefunden ... nixs plug and play jedenfalls ... der Kicker macht bei vielen Varianten Kopfweh, der Bremshebel auch ... hängt von deinem Bastelgeschick und Möglichkeiten und Kontakten zu Möglichkeiten ab ...


    oder Fertigvarianten nehmen - Sponsor Kedo hat was im Shop z.B. dann hast sowas wie plug and play - Nachteil: viel Zaster für´s Tauschen braucht´s ...

    das klingt alles soweit gut und nachvollziehbar ....


    das ganze Material kostet doch auch was denk ich mal und da frag ich mich dann ...


    was spricht gegen ordentliches Abstrahlen und Pulvern in der gewünschten Henry Ford Colour, hm ? kostet sicher nicht mehr, eher weniger und du hast so gut wie selbst keine Arbeit damit.


    nur mein Senf dazu.
    lg
    Thomas

    der Vollständigkeit halber ...


    es gibt auch XS 650 Vorderräder mit 2.15 Breite in 19 Zoll, nicht nur die 1.85. Beides schon in Echt gehabt !! Yami hat da bunt gemischt und aus dem Baukasten genommen, was grad da lag ...


    und ja, die Naben sind völlig ident - SR500 und XS650 zumindest. die 750er bzw. 850er hatten doch Gussräder, oder ?


    oder meinst du die TX 750 - die hatten Speichenräder, Hinterradnabe ist völlig anders bei dem Bike, Vorderrad könnt gleich sein, kann ich aber weder bestätigen noch dementieren ...


    Gruß
    Thomas

    Achim,


    definitiv ... ne XS650 ist ein Japsen-Traum ... komm auch einfach nicht los davon und so hab ich in den letzten Jahren äh Jahrzehnten schon so einige gekauft, restauriert, umgebaut, verkauft ...


    und ich oute mich mal soweit ...


    Hab sogar meine letzte SR wieder auf den Markt geschmissen, um mir schon wieder ne XS zu holen ...


    :D

    na dann mal eine kräftiges "WILLKOMMEN" ...


    ... und zu deinen Problemchen ist schon (fast) alles gesagt - wenn du Zeit hast aus der Bucht ziehn, sonst kurzfristig bei Kedo zu kriegen.


    ... und jetzt schon viel Spaß beim späteren Rumbollern mit deiner SR.


    lg

    nein,
    ich kann dir bei den Dornmaßen nicht weiterhelfen ...


    aber warum geht das denn nicht ... Dorn plus Lenkkopf lassen wie er ist, mit den Ist-Maßen im Lagerkatalog nachschlagen und das passende Standardlager raussuchen oder halt im Fachhandel raussuchen lassen.
    Wenn es passende Lager gäbe, könntest du dir die ganze Umbauerei (Arbeit, Zeit ...) eigentlich ersparen.


    So würd´s halt ich angehen, wenn ich du wäre ...


    :D
    Gruß

    also aus der Erinnerung raus sag ich auch: das is ne Metallmischung, irgendeine Komponente rostet sprich ist Eisen/Stahl - alles polieren kannst du, aber lange schön glänzen wird zumindest diese eine jenige Rostkomponente definitiv nicht.


    Verchromen wär ne Alternative dafür ...

    und du kannst auch die vordere Nabe der klassischen Schwester XS 650 als baugleich nehmen - äh die späteren Modelle, nicht die ersten XSsen mit den Backen in der Nabe 8)

    @ piz ... jeder wie er will und mag ... ich hab vor jedem Respekt, der viel Zeit und Kohle in seine Mühle versenkt.


    Klammer auf


    für mein`Teil ->> :444: das ist doch zusammengepopelt und hat weder fahrtechnisch noch optisch Sinn ... Mannohmannohmann ... so viel Aufwand und dann so ne Mühle im Hof ist doch :(


    Klammer zu

    Mühli,


    danke für den Hinweise - das kann sein, muss aber nicht.


    An meiner XS650 hab ich z.B. nen geflogenen Deckel, der is inkl. Aufbau oben platt wie`n Bierdeckel, die Deckelarretierung + Verriegelung plus Montagering nach unten sprich nach Montage nicht tiefer/höher als ein Originalstutzen mit Deckel ... und, kein Trichter oder Rohr nach unten.


    gibt da halt die unterschiedlichsten Geflogenen, also aufpassen ...

Letzte Aktivitäten