Beiträge von gtjm

    jo, bin schon ein bisschen stolz auf die Roadster und einigen von euch gefällt´se offensichltich ja auch ein bisschen



    zu den Fragen und Statements


    1. die Mini-Ritzelabdeckung ... jo, auf die steh ich auch definitiv =)
    2. die Dämpfer sind Original Yami, halt von der großen Schwester der SR ... Vmax
    3. der Lenker ist ein breiter, flacher Fehling mit so 920/930mm - trotz der relativen Breite kommt das Teil gut auf der SR und ist nicht so (blöd) nach hinten abgewinkelt wie der originale breite 2J4er
    4. ja, der Koti hinten ist der originale ... der Rahmen hinten ist eingekürzt und abgeändert, der Koti kürzer, abgeändert und durchgeschoben
    5. die 500 ccm sind mehr so rund 515ccm geworden, hat sich aufgrund des Motorüberholens als Randprodukt einfach mal so ergeben :D



    hier noch Bilder von hinten, Koti plus Lenker ev besser erkennbar ...

    ah,
    das mit den Pics hat also gefunzt, dann hab ich da noch ...



    der Motor sollte ordentlichen Dampf entwickeln, weil:


    bissi mehr Hubraum, Nocke mit mehr Füllung, Nology Kabel für den Zündfunken, Einlass - Mikuni Flachschieber mit größerem KN und VA-Saugrohr, Auslass - Sebring VA Krümmer mit eingebautem Torque Walve sprich Drehmodüse und die Zigarre ist keine BSM sondern ist eine Peppmöller Spezial mit 2J4 Aufbaubasis (ohne Geschwür) aber 50% mehr Durchlass ...


    das sollte gut funzen :D

    So,


    nach gut 2 Jahren ist meine Roadster (fast) fertig, also demnächst wieder eine SR mehr unterwegs auf den Landstraßen Österreichs: im Vergleich zu Deutschland sind die SRs hier in A nie wirklich viel rumgelaufen und heute sieht man das ganze Jahr über vielleicht 1 oder 2 in der Gegend - ausmaus.


    hab das Stück in wirklich traurigem Zustand gekauft, dann von A-Z zerlegt und jetzt nach richtig viel Arbeit ist alles wieder komplett - bis auf den noch fehlenden Minikabelbaum, dann gehts ab auf die Straßen ... Roadster eben.


    Ich wollt optisch eine eher klassische SR haben und keinen Renner, (dazu hab ich was anderes in der Garage), sondern was zum genüsslichen Rumbollern in der Gegend: technisch ist das Teil ordentlich überarbeitet und optimiert, sieht man erst auf den zweiten Blick was auch Ziel der Sache war.


    hier ein paar Pics (wenn ich nicht zu blöd war die hier hochzuladen)


    Gruß
    Thomas

    ha-jo


    so VA Sonderschrauben gibts auch in XS-Shop-Kreisen:


    bei Twins Inn Wolfgang Hahn oder XS Shop in Kiel bei Rüdiger Paustian. Beide haben Onlineshops, beide können u.U. auch anderes liefern sprich auch was so im Shop nicht angezeigt wird. geh googeln oder schau wegen Adressen auf die ... xs650.de


    Thomas

    bin jetzt doch verwirrt ...


    mein neuer Motor ist grad fertig geworden, hab PRM-Kolben drinnen und hab nochmals extra dort nachgefragt wegen Schleifmaß - man hat mir 5/100 mitgeteilt.
    Mein Motor wurde von einem aufgebaut, der was davon versteht - schraubt seit Jahren vorwiegend an "alten Japsen" rum, fährt selbst Rennen und hat zig Motoren aufgebaut.


    Hat dann zum Schleifmaß nur gemeint - ok, Standard halt, passt.


    Was soll ich jetzt von 6/100 und 7/100 und Kolbenklemmern halten ?? X(


    leicht verunsicherter
    Thomas

    :DPit,


    das würd mich brennendst interessieren:


    1. hast du "nur" die Beläge verbaut ?
    2. oder diesen Komplettkit mit Stahlscheiben ?
    3. oder auch noch Barnett-Federn ?
    4. hast du direkten Vergleich - vorher, nachher - sprich hast du verglichen - Motor/Kupplungsverhalten vorher und nach Umbau oder hast du bei deinen - ich sag mal "Edelbikes" - SRs einfach gleich bei Aufbau das Barnett-Zeugs eingebaut ?
    5. hast du beim Sponsor gekauft oder andere Einkaufsquelle ? das interessiert mich deshalb, weil ich das Zeugs auch für eine Nicht-SR brauchen könnte ...



    Danke.
    Thomas


    [wegen edit - verschreibtippselt und Zusatzfragen gestellt ... :D ]

    So Leute,


    die Suchmaschine hat so gut wie nixs bereitgestellt ... aber vielleicht frag ich mal so ...


    hat wer praktische Erfahrungen mit Barnett Kupplungsbelägen ? die sollen ja kräftig zupacken aber wer hats definitiv probiert und kann mehr sagen aus der Praxis, hm ?


    Merci und Gruß
    Thomas

    na dann erstmal ein


    :433:


    und ja, hier wird dir definitiv geholfen ... das versammelte Fachwissen hier ist supi kann ich dir nur sagen.


    Das mit HD kann ich dir nachfühlen, hab auch ab und an daran gedacht, sowas haben zu wollen ... ich für meinen Teil hab das Thema dann jedesmal nach ner HD-Probefahrt wieder schnell vom Tisch gehabt. Geschmäcker sind halt verschieden und das is ja prinzipiell gut so :D


    Thomas

    Jungs,
    mal 2 Fragen an die Wissenden, und zwar:


    mein Motor ist von A-Z neu aufgebaut, VA Schrauben sind dran gekommen. Aber - am Ölfilterdeckel sind 3 dieser laaangen Schrauben M6 x 60 und M6 x 50, und genau diese im Deckel gesehen untere ist am Schaft dicker ausgeführt als die anderen beiden, das Gewinde ganz vorne ist aber dennoch M6. Frage - warum ist das Dingens dicker ? und was ist wenn ich da jetzt doch ne normal ausgeführte M6 reingebe hm ? nixs, oder doch ?


    Frage zwo: hab keinen Drehzahlmesser mehr dran, ergo hab ich am Motorköpfli auch den Wellenantrieb weg und den Kedo-DZ-Stopfen drinnen. Tja, das Ding ist bauartbedingt halt nur durch den O-Ring gehalten und das weckt nicht grad mein volles Vertrauen. Soll ich das Zeugs zusätzlich noch sichern mit nem selbstgebauten Zusatzhalter oder kommt da oben eh kein entsprechender Druck zu Stande, das es mir den Stöpsel mit der Zeit rausjagen könnte ?


    Sagt mal an bitteschön ...
    :314:

    ... um es nochmals auf den springenden Punkt zu bringen ...


    bei meiner KBT-Zerlegung war der besagt Grat, der da nicht sein soll, der Übeltäter, dass sich die Nabe da hinten nicht in seine Einzelteile zerlegen ließ: nicht ums Verrecken .... :sh: wegschleifen und dann sollte der KBT durchflutschen :sm:

    wer weiß es auswendig oder wer kann mal kurz messen, bitteschön ...


    mein Motor ist grad nicht zur Hand, brauch aber den Aussendurchmesser des Anschlussröhrlis am Motorgehäuse hinterm Zylinder.



    :353: :314:


    Thomas

    um das ganze Mysterium ein wenig zu lichten ...


    die alten XSsen bis Bj 76 sind tatsächlich ganz anders aufgebaut - komplette Gabel, Bremszange(n), Scheiben, etc alles anders.


    Ab 77 ist´s dann eher vergleichbar:


    die Bremszangen SR500, XS650, XJ650 sind ident, nur die Gabelaufnahmen am Holm varieren (wegen unterschiedlicher Bremsscheibendurchmessern) - Zangen selbst ident wie gesagt.


    Die Bremsen der XS variieren je nach Modell (gab Einscheiben, Doppelscheiben und das in unterschiedlichen durchmessern z. B. SE-Modelle mit großer 298 Einzelscheibe, 447-Modelle mit 267 Doppelscheiben ... (sind tlw auch dicker als SR-Scheiben).


    aber der Punkt ist: Zangen ab Bj. 77 (siehe oben) sind interchangeable :D hab selbst XJ650 Doppelzangen an der SR Gabel.


    und tschüss

    irgendwie hat derzeit keiner was günstiges in 2.Ü geschweige denn irgend ne Nummer gleich daneben liegen - nixs ?(


    dann muss das Börserl mal wieder mehr aussspucken als gedacht ... :326:


    trotzdem danke für sachdienliche Hinweise

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…