Beiträge von matthias

    :bus: Hi Fressi,


    tut mir ja leid für Dich. Das Leben ist einfach eines der härtesten....


    Wenn ich rausschaue ( kalt, glatt und Schnee: brrrr )


    Da wird die Huddel wohl lieber in der warmen Garage bleiben wollen. Ist Euch schon mal aufgefallen das es immer schneit wenn wir Stammtisch haben :sh:


    Dann tragen die Hasen ja wieder ihre Schneeanzüge :411:


    Beim letzten Mal war ja WD40 tatsächlich mit seiner 300 Kilo Kiste da. Respekt mein Alter.


    Ich bin wohl doch nur ein Mädchen.....


    Also den Rest sehe ich ja dann heute Abend.


    Matthias

    Zitat

    Original von Hiha


    Ab +15°C gibs Vereisung, am Häufigsten so um die 10°, unter -5° fast überhaupt nicht mehr, weil da die Luft zu trocke ist.


    Gruss
    Hans


    Bei +15 Grad muss dann aber die Geschwindigkeit recht ordentlich :411:


    Habe die Formeln nicht mehr im Kopf um das noch zu wissen - aber aufgrund der Bauweise und Anordnung des SR Vergasers habe ich noch nie gehört das der vereist. Oder ist das jemanden schon einmal passiert ?

    Schlagt mich ABER ich habe die Saitos nach 500 Kilometern wieder rausgeschmissen und wieder auf Lucas umgerüstet. Ich war dermassen unzufrieden mit den Saitos - das ging überhaupt nicht. Es gibt ja noch einige anderem Hersteller die vielleicht auch gut sind aber Saito und SR passt gar nicht. Bei meiner Bandit und meiner GPZ hatte ich keine Probleme mit den Dingern aber meine Zicke mag die einfach nicht.

    Habe meine Louis Bremsbeläge letzte Woche rausgeschmissen - und das nach nur 500 Kilometern..... der allerletzte Mist.....


    Jetzt habe ich die von Lucas drin - ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Jetzt verdient die Bremse ihren Namen wieder !!!!! :369:


    Micha ist wieder ein paar Tage weg. Er liest das Forum aber trotzdem regelmässig.


    Wir haben ihn aber sicher wieder bald unter uns. Den Termin für den Hamburger Stammtisch hat er sich aber rot eingerahmt.

    Jep, SIEG !!!!!


    Heute wieder 2 Stunden gebastelt. Zündspule getauscht - wars nicht
    Lima getauscht - wars auch nicht.
    Diverse Kabel durchgemessen - wars auch nicht.


    langsam gingen mir meine Ersatzteile aus.....


    Dann die CDI getauscht: Treffer !!! :369:


    Kein Stottern mehr. Und ich dachte immer bei einer CDI gibt es keine Fehlerquellen. Entweder sie funktioniert oder sie ist kaputt.


    Wieder was gelernt.....


    Schönes We noch ( Meines ist gerettet )

    so, heute dann mal folgendes gemacht:


    Tank getauscht nebst Bezinhahn
    Zündkerze gewechselt
    Vergasermembrane gewechselt
    Vergaser teilweise zerlegt
    Zündspule getauscht



    Es hat aber nicht gebracht, das Luder ruckelt immer noch wie :s:


    So was jetzt ? Kann es an der Lima oder an der CDI liegen ?

    moin,


    die "feine Dame" steht immer in der warmen Garage. Der Sprit ist erst ca. 6-7 Wochen alt.


    Hatte heute leider keine Zeit zum Schrauben. Komme erst morgen dazu. Heute musste die Dose herhalten. Ich grübel aber schon den ganzen Tag darüber nach....... :sh:


    Zündung schliesse ich erstmal aus ( klar Kerzenstecker trotzdem überprüft )


    Luftfiltermässig kann eigentlich auch nichts sein ( grosser K&N ). Da verstopft so schnell nichts.....


    Benzinhahnmembrane ? hmm, ist erst 8 Monate alt und auf PRI wurde es auch nicht besser. Oder hat es damit nichts zu tun ?


    Ich glaube ich reisse morgen mal alles auseinander was mit Luft und Benzin zu tun hat......

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Klingt schon ein wenig nach Spritmangel. Durchflußmenge aus dem Hahn/Filter i.O.?


    Denke ja, hatte auf PRI gestellt und es kamm eigentlich ordentlich was raus. Na ja, heute ist es schon dunkel, morgen vormittag knöpfe ich mir die Zicke dann mal vor..... :s:

    Moin liebe Gemeinde,


    nach sechs Wochen endlich mal wieder die SR rausgeholt. 15 Minuten warmgefahren und dann auf die Autobahn. Hahn auf und plötzlich: stotter stotter. Unter Last fuhr sie nur noch sehr holperig. Ungefähr so wie ein Kolbenfresser nur das halt ein paar Mal pro Sekunden.


    Raststätte rechts an und die üblichen Verdächtigen untersucht: Kerze raus, alles ok. Trotzdem getauscht, Hauptdüse vom TM 36 raus, war fest und nicht verstopft.


    Kister wieder angetreten, ruhiger Leerlauf aber unter Last wieder stotter stotter. Dann damit wieder nach Hause gefahren ( 25 Kilometer ). Nerv - nerv.


    Eine Idee wo ich zuerst suchen soll ? Ich tippe auf undichten Ansaugstutzen. Zu sehen ist aber nichts, auch wackeln am Vergaser bringt nichts....


    Hat jemand von Euch auch schon einmal so einen Fall gehabt ? Erspart mir vielleicht viiiieeeeelllll Arbeit.


    thx
    matthias

    Sorry, beschmeisst mich mit Katzenpisse: es waren natürlich PS und nicht KW :duell:


    Der TÜV hatte 44 PS gemessen und auf einen privaten Messtand waren es "nur" noch 41.....


    Alle Klarheiten beseitigt ?????

    Ob es wohl jemals ein Lübecker Treffen geben wird ohne das es Schäden an Mensch oder Maschine gibt ?(


    Das Wetter war echt fürn :mo: Auf der Heimfahrt hatte ich Hagel - Sommer in Deutschland !


    Ansonsten: ich war ja nur ein paar Stunden da, habe mich aber trotzdem gefreut ein paar bekannte Gesichter wieder zusehen.

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…