Beiträge von matthias

    update


    Habe diese aussagekräftige Email von Egu erhaltennn:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte fordern Sie unseren neuen EGU-Katalog schriftlich bei unserer u.g.
    Adresse unter Befügung von 5,-- € in bar oder Briefmarken an.


    Auf der Seite 16, Best.-Nr. 0004 finden Sie einen Ölkontrolleuchten-Bausatz
    zum
    Preis von 36,51 €.


    ***********************************


    Bin jetzt nicht wirklich schlauer ?(

    Hi Joe,


    meine damit das die SR´s im Süden irgenwie gepflegter sind ( ist mein rein persönlichen subjektiver Eindruck )


    Liegt vielleicht an dem besseren Wetter bei euch :D

    Stimmt,


    leider fahren die meisten SR´s hier in Hamburg in ziemlich erbärmlichen Zustand rum. Ist zwar eine AnfängerstudentenfrauenhabewenigGeld Maschine aber etwas Pflege darf ja nun wirklich mal sein.


    Ich muß jeden morgen eine mit mit Pinsel angemalte oliv farbige SR mit ebenso handgemalten schwarzgemaltenn Felgen sehen. Grausam !!!!!


    Ich parke meine wahnsiniggepflegteundliebevolleaufgebaute SR jetzt immer zehn Meter weiter...


    Mein Aufruf an die norddeutschen SR Treiber:


    pflegt eure erhaltungswürdigen Sr´s bitte oder steigt auf Honda um
    :]

    Jo,


    Helferlein hat Recht.


    Aber das mit dem "überholt" tut mir so in meiner Seele weh. Mein Nachbar hat eine nagelneue Harley und ist schon 3x liegengeblieben.


    Sogesehen ist meine alte SR gar nicht so überholt......... :D

    Hallo Helferlein,


    habe nix im Kedo oder im Wunderlich Katalog gefunden. ;(


    Weißt Du noch was das vielleicht für ein Dingsda war ? ( mechanisch oder elektrisch oder so )


    Danke das Du mir die Goldwing Armaturen ersparen möchtest. Wäre zwar cool so eine vorn tiefergelegte SR aber ich würde dann ja immer mit den Knien am Boden schleifen
    :D


    Wäre prima wenns Dir wieder einfällt

    Hallo Holger,


    muß ja irgendeinen Grund haben wenn die soetwas anbieten. EGU ist meines Wissens nach nun kein Laden der nur auf den schnellen Euro aus ist. Habe da vor ein paar Jahren einmal einen XT Motor überholen lassen. Der lief hinterher besser als neu.


    Ich glaube ich ruf da einfach mal an und frag nach.


    Nach nunmehr 15 Jahren als XT 500, Tenere und SR Treiber weiss ich natürlich auch wann und wie ich mein Moped mit Schmierstoff versorgen sollte. Den vorgeschrieben Wechsel alle 3tkm habe ich noch nie gemacht. Alle 5tkm Öl und Filter neu und gut ist. Meine 600er Tenere hat jetzt 65tkm runter und muß auch immer so lange ( oder kurz, je nach Biker oder Autofahrer Ansicht ) warten.


    Aber vielleicht wußten es ja andere noch nicht...

    Habe ich gerade bei Shell gefunden


    Meine Erfahrung: bei meinem Passat ( Turbo Benziner 200 PS ) hilft das Zeug. Bei meiner Sr, Bj. 80 kannst Du das echt vergessen. Alles zugerotzt und kostet unnötig Geld.


    Also noch mal was Shell sagt:
    Der ARD-Ratgeber „Auto & Verkehr“ vom 9. Dezember 2000 hat zusammen mit der unabhängigen Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) Behauptungen überprüft, wonach die neue schwefelfreie und besonders klopffeste Benzinsorte „Super Plus” Motoren nicht nur flotter mache, sondern auch verbrauchsärmer und umweltfreundlicher sei als das schwefelhaltige Eurosuper.


    Heraus kam ein fast sensationelles Ergebnis: Schwefelfreies „Super Plus” mit höherer Oktanzahl führt gegenüber Eurosuper tatsächlich zu höherer Leistung und zu deutlich gesenktem Verbrauch. Besonders deutlich vermindert es die Fahrzeugemissionen. Überdurchschnittliche Werte erzielte Shell Optimax und erreichte damit eine Spitzenposition unter den getesteten Kraftstoffen.


    Gemessen wurde mit einem Audi A6 2,8 quattro auf einem Prüfstand und auf der Bosch-Versuchsstrecke in Boxberg. Ergebnis bei dem verwendeten Fahrzeug war eine mess- und fühlbare Leistungssteigerung gegenüber herkömmlichem Superbenzin: Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung verbesserten sich, der Motor hing besser am Gas. Noch bedeutsamer in der Praxis ist die Verbrauchssenkung um durchschnittlich 2,7 Prozent, bei Shell Optimax sogar um 3,5 Prozent.


    Shell Optimax unterscheidet sich von anderen schwefelfreien „Super Plus”-Kraftstoffen unter anderem durch die garantierte höhere Oktanzahl: Üblich sind bei „Super Plus” mindestens 98 Oktan, Shell sichert mindestens 99 Oktan zu, die von der unabhängigen GTÜ durchgeführte Analyse ergab sogar exakt 100. Je höher die Oktanzahl, desto früher stellt der so genannte Klopfsensor den Zündzeitpunkt ein - entsprechend höher wird der Wirkungsgrad des Motors.


    Die höhere Oktanzahl wirkt sich allerdings nicht immer aus. Voraussetzung ist, dass der Motor einen Klopfsensor hat (er setzte sich erst ab etwa 1995 allgemein durch) und dass dieser entsprechend reagiert. Bei Hochleistungsmotoren, die von vornherein auf „Super Plus” ausgelegt sind, ist dies stets der Fall. Triebwerke, die Superbenzin verlangen (Eurosuper, Oktanzahl 95) reagieren nach Messungen der Deutschen Shell immerhin zum Teil mit ähnlichen Verbesserungen, wie sie beim Audi festgestellt wurden. Die übrigen Vorteile des neuen Kraftstoffs - höhere Motorsauberkeit, längere Lebensdauer des Katalysators und nicht zuletzt weniger Umweltbelastung - gelten allgemein für alle Pkw mit Ottomotor.


    Volkswagen empfiehlt den neuen Kraftstoff Shell Optimax schon seit seiner Einführung im Mai 2000. Audi ist inzwischen so sehr überzeugt, dass ab sofort alle Neufahrzeuge, die auf 98-Oktan-Kraftstoff ausgelegt sind, zur Auslieferung mit dem neuen schwefelfreien Kraftstoff betankt werden. Mit ihm werden auch die entsprechenden Geschäftswagen versorgt. Bei Bosch in Stuttgart werden alle Firmen-Fahrzeuge ausschließlich mit Shell Optimax betankt.

    Moin,


    mal eine Frage an die SR Experten...


    Habe im EGU Katalog eine Öldruckleuchte für die SR entdeckt. Finnde ich bei dem kritischen Ölkreislauf der ersten SR´s eigentlich gannnz spannend.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?


    Wo wird die angeschloßen ( ja auch an Strom ich weiß :)


    Ich bräuchte doch noch einen passenden Öldruckgeber. Wo kommt der rein ?


    Fragen über Fragen


    Gruß aus dem Norden
    Matthias

    Danke Danke,


    Ochsenaugen fand ich ja immer schon ganz nett. Meine alte Dame ist ja auch eine 79er und da wären Carbon/Titanium/Kohlefaser Blinker mit Teflon Weltraumbeschichtung wohl irgendwie nicht so ganz tragbar....


    Das ich aber meinen neuen Makura Lenker anbohren muß behagt mir noch nicht so ganz.



    Mir ist aufgefallen das die Zubehörblinker extrem popelig verarbeitet sind. Werde wohl gleich mal zum magischen Dreieck juckeln ( in 100m Entfernung habe ich einen Loius, Hein Gericke und Polo Shop ). Die Verkäufer haben aber von älteren Bikes doppelnull Ahnung. Sind ja auch alle erst nach dem Baujahr meiner Dame auf die Welt gekommen...


    Die Blinker kommen wohl alle vom gleichen Chinesischen Hersteller. Na ja, schaun wir mal..

    mein BSM Short Classic passt wie angegossen.


    Da ich mit Original Krümmer fahre habe ich mir von Kedo den passenden Adapter zugelegt. Passt wie ne eins, nix undicht. Angenheme Lautstärke, nicht zu laut und auch nicht zu leise.

    Meine 79 ist im warmen Zustand fast nicht zu starten. habe dann eine Splitfire Zündkerze eingebaut und seitdem null Schwierigkeiten mehr. das Ding ist nur leider nicht enstört und daher meines bescheidenen Halbwissens der Rechtlage auch nicht zulässig. Aber es hilft....

    Mein Senf zu Kedo: Als Hamburger habe ich die Möglichkeit immer direkt bei Kedo einzukaufen. Das ist sicherlich von Vorteil. Die Jungs haben wirklich Ahnung von Sr´s. In den letzten Monaten habe ich zwecks Wiederaufbau meiner SR gut 1500,- Euro dort gelassen.


    Ich habe unter anderen den BSM Classic Auspuff erworben. Ich bin völlig begeistert. Passgenau und laut das die Örchen wackeln. Auch alle anderen Teile waren hochwertig und paßgenau.


    Ok, an einem Montag morgen bin ich einmal einen einen übermüdeten und genervten Verküfer geraten. Der war etwas angefressen weil ich am frühen Morgen Teile für 600,- Euro brauchte und er damit mächtig arbeit hatte.


    Das Leben ist nun einmal eines der härtesten...


    Mein Hein Gericke Verkäufer ( und auch der Louis Verkäufer ) kaufen auch alle SR Teile bei Kedo weil die großen Händler keine vernüftigen Teile mehr für die gute alte SR führen.


    Ich werde Kedo also weiterhin gern durch meine Einkäufe finanzieren,, würde mich aber auch über ein freundliches Wort am Montag morgen freuen.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…