Beiträge von matthias

    meine XT 600 Tenere mochte das syntetische nicht. Trotz neuer Federn und Beläge hats zu sehr geflutscht.....


    Habe es dann aufgegeben und nur noch 15W40 genommen. Von da an war Ruhe.


    Darf ja eigentlich nicht sein - wollte mich aber nicht weiter ärgern und bin dann 5 Jahre wunderbar mit den billigen Saft gefahren.

    Zitat

    Original von Bernhard Sch.
    ............jjjaaaaaaaaaaaa................un dann kann noch die Kuppl ganz normal verschlissen sein, Die Kuppl.-Federn schlapp, der Kuppl.-Zug kurz Hängen.....................................................................


    Jep, Verschleiß soll es ja auch geben :tongue:

    So, hier kommt die Antwort:
    hatte selbst so ein Teil, habe es dann aber verschenkt ( hallo Hinark )


    Ist eine grosse rote VDO Leuchte die zwischen die Armaturen kommt.


    Das Ding misst den Öldruck. Ein Fühler ( ebenfalls VDO ) wird mitgeliefert. Der kommt an den Motor und zwar dahin wo die Steigleitung für den Kopf ist ( aber eben unten, ihr wisst schon was ich meine ). Die meisten haben da ja bereits die Doppelschmierung montiert. Ist aber kein Problem da die EGU Jungs ein Loch in den Fühler gebohrt haben der dann noch etwas Öl nach oben lässt ( hoffentlich... )


    Mich hat die Optik und das Finish aber nicht angesprochen....


    Meine ganz persönliche Erfahrung Herr EGU. Sie brauchen mich jetzt nicht zu verklagen...


    Über Sinn und Unsinn darf sicherlich gestritten werden. Die Einbauanletung bestand aus einer äh, recht bescheidenen Fotokopie einer Fotokopie und ein paar einzelne Kabel waren auch noch dabei......
    Für 40 Teuros sicherlich überdenkenswert....


    So, wars das ?

    .... und nicht zu vergessen.... mein BSM hatte noch den Bremsfallschrim mit eingebaut. Minus 15 km/h in der Endgeschwindigkeit - ich bin nicht der einzigste mit dieser Erfahrung ......

    Ich sach das ma so:


    TM 36, Leistungskrümmer und BSM Puffaus, grosser K&N hat bei mir laut Leistungsprüfstand 44 PS gebracht. Amtlich eingetragen in den Papieren.


    Hauptanteil hatte daran sicherlich der TM 36.


    Ich will das Ding ja gar nicht so hochloben, die Einstellung hat mich über Wochen beschäftigt und ich wollte das Ding auch schon entsorgen - aber wenn denn mal alles klappt dann macht es Spass !


    Habe vor kurzen mal zwei "originale" SR gefahren, fand ich ganz schön langweilig....

    Zitat

    Original von SRCooper
    Von EGU bekam ich den Tipp statt der 300er Hauptdüse eine 280er oder eine 290er Hauptdüse zu verwenden. Gruß SRCooper


    Tja mit Tipps sind die immer ganz toll. Auf jeden Fall wird Deine SR nie wieder so schnell wie vorher laufen..... ( meine persöhnliche private Erfahrung )


    Das gilt aber genauso für die BSM Tüten etc.....

    Zitat

    Original von easy!
    Wie rund muß der Durchlass sein? Wie konstant muß Durchmesser im Durchlass sein? Mit nem Dremel oder zahntechnischen Handstück gehts also nicht?


    Nein geht nicht ! Es sein denn du willst dir hinterher einen neuen Vergaser kaufen......

    und ich kann leider nicht ;(


    Meine Familie hat mich morgen voll im Griff.... Werde mich wohl dann dem Frustsaufen hingeben.


    Wünsche Euch morgen viel Spass ! Hupt bitte mal wenn ihr an Quickborn vorbeikommt.....


    Freitag, beim Stammtisch bin ich aber wieder dabei - egal was kommt !


    So long + bleibt unfallfrei


    Matthias

    Ist ja lustig, kome gerade aus meiner Garage weil ich den Mikuni Ansaugstutzen gegen den originalen getauscht habe. Der Originale ist einfach stabiler. Habe den grossen K&N ( das Ofenrohr ) dran. Hält bombig, habe aber trotzdem mit Kabelbinder noch einmal kurz am Rahmen befestigt. War nicht nötig aber ich hatte heute etwas Zeit zum Schrauben......


    Hatte mich nur geärgert weil die neue DZM Welle ohne O-Ring geliefert wurde. Habe dann den alten genommen. Macht mich aber nicht glücklich und WEHE das Ding leckt jetzt :s:

    Moin,


    und erstmal herlich willkommen bei den Bekloppten !


    Kannst Du vielleicht Deine zukünftigen Beiträge "normal" schreiben ? Ist irgendwie augenfreundlicher und hier wird dir auch so gerne geholfen.


    Jeden 4. Freitag treffen sich zahlreiche Hamburger und Schleswig Holsteiner bei der Euro Shell Gaststätte in der Süderstrasse. Da gib es reichlich Tips und jeder ist herzlich willkommen.


    Jetzt zurück zu deinem Anliegen: bist du extreme Kurzstrecken gefahren ? Kiste hatte Betriebstemperatur ? Übermässiger Benzinverbrauch ?


    Würde als Ferndiagnose auf den Vergaser tippen. Am besten erstmal Ölwechsel machen und dann das ganze weiterbeobachten.


    tschüß


    mathias

    Hallo Namensvetter !


    Da fehlt wohl die Masse..... Kunststofflenker :duell:


    Ich würde mal die Ochsen an ein Massekabel anschliessen. Wenn Sie dann blinken ist das Problem klar ( anderer Lenker oder halt separates Massekabel einbauen )....


    Viel Glück.


    Matthias

    Ich werde bei diesem Thema immer ganz depressiv.......


    Ach so, erstmalig haben alle Computer in Deutschland ( die grossen und kleinen ) mehr Strom verbraucht als die gesamte Beleuchtung in Deutschland.


    Wohin packen wir ( und unsere Nachbarn ) bloß später den Atommüll hin ?

    Meine GPZ hat locker wieder die 140 Grad Marke geknackt. Meine alte Suzuki Bandit war auch selten unter 130 Grad.....


    Die SR kommt dank XX Kühler nicht mehr über 85 Grad. Egal wie ich fahre :yl:


    Laut Castrol macht ein modernes Öl locker die 160 Grad Marke mit.


    120 Grad sollte also einer SR nicht viel ausmachen.

    Zitat

    Original von WD40


    Also, würde mich freuen wenn Du kommst am 27.05.....


    bis dann
    Micha (selber nur Dauergast)


    Aber ein gern gesehener..... :bus:


    Ich bin doch auch nur Gast ( als Schleswig Holsteiner :yl: )

    @Jörg


    Hmmm, sind wohl die meisten wieder im ganzen Land verteilt. Leider komme ich nur am Samstag zum Biken ( Familie will mich sehen, ich war ja leider zwei Wochen im Krankehaus und kann nicht wieder gleich das ganze WE unterwegs sein..... )


    Ich werde wohl gegen mittag aufschlagen. Dann allerdings mit der roten GPZ 1100 ( zu zweit auf meiner SR - das wird zu eng.... )


    Wäre ja schön den einen oder anderen SR Treiber dort zu treffen.


    Allen anderen wünsche ich schon mal ein trockenes Pfingstfest und kommt ja alle gesund wieder !!!!!!!

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu