Beiträge von JoergSR500

    Hallo,
    ich habe meine Lima mal über Reinis SR-Laden gemacht.
    Der machte das aber auch nicht selbst, sondern hatte einen Spezialisten an der Hand. Reinis SR-Laden gibt's aber soviel ich weiss nicht mehr. X(
    Falls Du einen in der Münchner Gegend gefunden hast,
    wäre ich auch an der Adresse interessiert.
    JörgSR500

    Hallo Ulli,
    ja ja das war der Mechaniker von dem Honda-Händler bei dem ich die SR im März 1995 gebraucht gekauft habe. Traurig.
    Noch eine Frage: Wenn ich den Hahn auf PRI habe,
    läuft das Zeug doch ständig. Läuft da nicht auch die Schwimmerkammer voll??
    JörgSR500

    Also ich behalte meine Batterie mit Sicherheit.
    Da ich öfter mal mit meiner SR in den Campingurlaub fahre, weiss ich es sehr zu schätzen, mal eben 12 V zur Verfügung zu haben. (Zum Handyladen, Lampe anschliessen, 12V-Kaffemaschine usw.) :]
    Und bei der nächsten Fahrt wird sie ja eh' wieder geladen. :D
    Gruss
    JörgSR500

    Hallo,
    zu der Frage kann ich jetzt zwar nichts sagen, aber mir hat da mal jemand erzählt, dass man in der Stellung PRI nicht fahren soll, weil da die Ventile verbiegen können.
    (War ein Motorradmechaniker)
    Wo da der Zusammenhang sein soll, weiss ich bis heute nicht. Wofür ist PRI überhaupt?? Nur um den Benzinhahn zu testen??
    Der ratlose
    JörgSR500 ?(

    Also Squirrel, Du kannst doch einen AUDI nicht mit 'ner SR vergleichen. Das VW und AUDI TD Öl saufen ist ja bekannt.
    Mein Auto ein Volvo 740, 2,3L-Benziner, 12 Jahre jung braucht fast gar kein Öl. So muss das sein.
    Bis vor ein paar Jahren hatten die Volvo Diesel ja auch alle VW/AUDI-Herzen. Bis Volvo selbst wieder einen TD entwickelt hat.
    Du solltest mal in das Volvoforum bei alter-schwede.de schauen. Wie da über die VW/AUDI-Maschinen hergezogen wird....


    Achso, meine SR braucht glaub' ich 0,7 Liter auf 1000km
    und da find ich's normal.


    Gruss
    JörgSR500 8)

    Goil ! 8)


    Mit 'nem 69er B-Kadett Caravan habe ich angefangen.
    1991 habe ich ihn leider verkauft. ;(
    Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn aufgehoben, er war nämlich seinerzeit noch fast rostfrei !
    Ich habe das Auto 1988 von einem Rentner gekauft, der zu alt zum fahren war. Das Teil ist bis dahin nur wenig gefahren und ständig gepflegt worden.
    Der Kadett hatte die 1100S-Maschine mit 55PS.
    Eine geniale Kiste, mit der man Ende der 80er schon überall aufgefallen ist. 8)


    Gruss aus München
    JörgSR500

    Hallöle,
    ich hab' mir da so eine tolle Halterung mit Katzenauge gebaut, die ich alle zwei Jahre rauskrame und für den Tüvbesuch dranbaue. Sieht bei meinem Umbau halt bescheuert aus, deshalb kommt das Ding danach immer gleich wieder ab.
    Gruss
    JörgSR500

    Hi Kickers,
    gerade komme ich von meiner 1 1/2-wöchigen Reise zurück, die mich durch die
    Ostalpen bis runter nach Slowenien ans Mittelmeer und zurück durch die Dolomiten geführt hat. Mein Eintopf hat die 2500km locker weggesteckt. Leider ist mir unterwegs kein einziger SR-Fahrer begegnet. Die meisten fahren nur noch diese Hightechteile und vom Schrauben verstehn die wenigsten etwas. Schade eigentlich.
    Jetzt hat sich meine SR erstmal eine Wartung verdient, die ich heute machen werde.
    Mehr über diese Tour gibt's, sobald ich mein Reisetagebuch in die Kiste reingehackt habe.
    Bis dann also
    JörgSR500 aus München :))

    Hi Squirrel,
    wenn Du die Mühle auf die linke Seite legst, geht's ohne
    Ölsifferei. Pass aber auf, dass kein Schmutz rein kommt.
    Wenn Du den Deckel dranschraubst unbedingt auf richtigen Sitz der O-Ringe achten.
    Gruss
    JörgSR500

    Hi Linus,
    ich war mal mit meiner SR im Urlaub in Portugal.
    Da hatte ich das gleiche Problem.
    Im Gehäuse der Zündspule war ein Riss, und der Funke
    sprang munter auf den Rahmen über.
    Prima, genau unterm Tank. :D
    Ein Stück alter Schlauch und etwas Isolierband haben das
    Problem gelöst.
    Gruss
    JörgSR500

    Die Idee mit der Steckdose ist nicht schlecht.
    Ich werde mich da am Wochenende mal drum kümmern,
    weil ich auch bald in Urlaub fahre.
    Den Stecker vom Handyladegerät habe ich sonst immer
    mit einer komplizierten Isolierbandkonstruktion mit der Batterie verbunden. :D


    JörgSR500 :)

    Hallo Johann,
    so lange der Motor läuft und nicht mehr Öl als Benzin braucht würde ich gar nichts machen.
    Wenn eine Übergrösse fällig wird, wird durch das grösser werdende Kolbenspiel die Kompression nachlassen.
    Wenn dann nichts mehr funzt, dann kannst Du mal zum Werkzeug greifen.
    Never change a running system!
    Gruss
    JörgSR500

    Hi Jo!
    jetzt weiss ich auch wieder wo ich's gelesen hab' :D
    Na dann probier' ich's einfach mal im Juli und mach' 'nen
    Ausflug dorthin.
    Meine SR ist nämlich EZ 06/86 und muss im Mai schon zum TÜV. Das geht doch nicht oder ?? ;)
    Ich werde dann davon berichten...
    Gruss
    JörgSR500

    Hallo,
    also ich habe in den letzten 7 Jahren (42000km) nur ein
    mal das Gabelöl gewechselt.
    Wenn die Gabel durchschlägt, könnte der Ölstand zu niedrig sein.
    Vielleicht sind die Gabelsimmeringe undicht?
    Gruss
    JörgSR500

    Hallo Leute,


    danke erstmal für die Tips.
    Die 300er Düse gehört zum 34PS-Kit, den ich 1996 eingebaut habe. (Vorher hatte sie 27PS. Wunderlich schreibt im Katalog, dass man diese einbauen muss um Klingel- und Überhitzungsgefahren zu vermeiden. Ich habe schon noch irgendwo die alte etwas kleinere Hauptdüse rumliegen, aber ob ich es wagen soll die mal einzubauen?
    Ich werde sie einfach mal in den Urlaub mitnehmen und vielleicht bei Gelegenheit ausprobieren.
    Ach so: Den K&N Filter habe ich erst seit diesem Jahr drin. Vorher war noch der Original-Schaumstofffilter eingebaut.
    Da hatte sie diese Probleme nicht, aber dafür schlechteren Durchzug von unten raus.


    Gruss aus München
    JörgSR500

    Hallo,


    ich habe eine 300er Düse drin glaub' ich. War damals beim 34PS Kit von Wunderlich dabei.
    Ob es nur an der Höhe lag, müsste ich nochmal probieren. Aufgefallen ist es mir im Gebirge.
    Da ich in München wohne, bewege ich die SR im Alltag nur im Stadtverkehr. Im Winter wurde der Vergaser gerreinigt und eine neue Düsennadel eingesetzt.
    Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftungsfilter von K & N.
    In Österreich habe ich die Kerze mal ausgebaut.
    An der Elektrode war sie rehbraun, aussenrum aber verrusst. Ich starte Ende Mai zu einer 2 1/2-wöchigen
    Alpenreise durch Österreich/Italien/Schweiz/Frankreich.
    Deshalb wäre es mir wichtig, dass sie perfekt läuft.
    Jetzt hat sie 60000km runter.
    (22000km seit Motorüberholung)


    Gruss aus München
    JörgSR500

    Hi Kickers,
    gestern habe ich eine Alpentour über 320km gemacht. Aufgefallen ist mir dabei, dass sie bei Vollgas anfängt zu ruckern. Nehme ich das Gas nur leicht weg, schnurrt sie wieder ganz normal.
    Das Problem scheint nicht drehzahlabhängig zu sein.
    Was kann das sein?
    Gruss
    JörgSR500

Letzte Aktivitäten