Beiträge von JoergSR500

    Hi Kickers,


    irgendwo habe ich mal gelesen, das im Saarland als einziges Bundesland die Rückdatierung des Tüv-Termins nicht praktiziert wird.
    Kann das hier jemand bestätigen?
    Meine SR müsste nämlich im Mai zum Tüv und ich würde es gerne etwas rauszögern.
    Wenn das so ist, dann würde ich im Juli/August einen kleinen Ausflug dort hin machen. :))


    Gruss
    JörgSR500 :)

    Hi,
    moment mal: die Dinger konnte man bis Bj. 86 glaub ich
    problemlos eintragen lassen (Habe ich vor 6 Jahren gemacht)
    Ich glaube aber, dass es seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach ist. (zumindest ohne hintere Zusatzblinker)
    JörgSR500

    86er 48T mit 60000km (lt. Tacho)
    Habe die Kiste mit 18000km vor sieben Jahren gekauft.
    Den Motor musste ich bei 38000km machen. (Kolbenringe gebrochen)
    Keine Ahnung was die 4 Vorbesitzer gemacht haben.
    Ich bin kein Heizer und fahre sie immer sachte warm.
    Ob allerdings der tägliche Weg zu Arbeit durch den Münchner Stadtverkehr (10km pro Weg) so gut ist weiss ich nicht.
    Gruss
    JörgSR500

    Hallo Lars,
    da geht's Dir wohl ähnlich wie es mir mal gegangen ist.
    Meine 48T Bj. 1986 habe ich 1995 gekauft, 4 Vorbesitzer, 18000km auf dem Tacho.
    Mit 38000km hat der Motor den Dienst quittiert.
    Kolbenringe gebrochen, und zwischen den beiden Ringen war ein Stück vom Kolben ausgebrochen.
    Als ich mit dem Zylinder zur Motorenschmiede ging, erfuhr ich, dass der Kolben, der da drin war schon das zweite Übermass war! Der Zylinder sah noch gut aus, also wurde er nur feingehohnt und ich habe einen neuen Kolben (wieder 2. Übergrösse) eingebaut.
    Ob die Kiste mal 'nen Fresser hatte, oder viel mehr Km drauf hat, werde ich wohl nie erfahren.
    Jetzt hat sie 60000km runter und läuft noch immer 1a.
    Ich hoffe noch recht lang. ;)
    Gruss
    JörgSR500

    Hi Kickers,
    meine 86er 48T springt auch prima an. Ich hatte aber schon des öfteren die gleichen Probleme. Nachdem sie Ende letzten Jahres gar nicht mehr so richtig ansprang,
    habe ich den verbotenen Schritt mit meinem Vergaser unter dem Arm in die Yamahawerkstatt getan weil ich mir selber eingestehen musste dass ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Da wurde er mal richtig gerreinigt und eine neue Düsennadel eingebaut. Naja und jetzt läuft sie halt einwandfrei, ohne dass ich noch irgendwelche weitere n Einstellarbeiten durchführen musste. Der Spass hat mich halt 75 Euro :( gekostet.
    Dafür hab ich jetzt keinen Ärger mehr. ;)
    Gruss
    JörgSR500

    Hallo Kickers,


    in den Originalspiegeln habe ich auch nur meine Schultern gesehen. Besonders schlimm wurde es, nachdem ich den geraden breiten Lenker montiert habe.
    Danach hatte ich mal eine zeitlang links einen Lenkerendspiegel von Wunderlich bis dieser in Spanien einem Sturz zum Opfer gefallen ist.
    Seitdem habe ich zwei Runde Spiegel mit längeren Haltestangen von Louis. Die sind eigentlich für irgendeine BMW. Anfangs habe ich darin ganz gut gesehen, aber jetzt leien wohl die Kugelköpfe langsam aus und die Dinger vibrieren wieder. Wenn ich was sehen will, muss ich den Spiegel mit einer Hand festhalten. Auch nicht das gelbe. Die Spiegel von der Ducatifraktion gefallen mir. Lenkerendspiegel trotz Ochsenaugen, genial!


    Gruss
    JörgSR500 (seit 7 Jahren)

    Zu der Vergaserdiskussion muss ich jetzt auch noch was loswerden.
    Ich habe mir im Herbst letzten Jahres bei Wunderlich diesen Dichtungssatz mit Schwimmernadel bestellt, weil
    meine auch nicht mehr richtig lief. (ständig abgesoffen)
    Leider ist es mit der neuen Schwimmernadel auch nicht besser geworden und ich bin letztendlich an meinem Vergaser verzweifelt. :(
    Am Ende bin ich mit dem Versager zur freundlichen Yamahawerkstatt gegangen, und habe den Meister das mal anschauen lassen. Es war einfach die falsche Nadel!
    Soviel zu Wunderlich. Bisher war ich eigentlich immer ganz zufrieden.
    Letztendlich habe ich dann keine Kosten gescheut und hab' das Ding gleich in der Werkstatt reinigen und die richtige Nadel einbauen lassen. Hat mich halt dann 73 € gekostet. Jetzt läuft sie wieder prima, jedoch hat mir der Yamahamann gleich noch gesagt, dass sie Membranen schon recht hart wären. Stimmt es, dass man die wieder weich kriegt, wenn man die Dinger in Seifenlauge einlegt?


    JörgSR500 :)

    Also ich konnte damals an meiner 86er 48T die O-Augen
    problemlos ohne hintere Blinker eintragen lassen.
    Meines Wissens geht das bei allen Motorrädern vor
    EZ 1987. Vielleicht hat sichs aber mittlerweile geändert.
    Meine Eintragung war immerhin schon vor 6 Jahren.


    JörgSR500 :)

    Hallo,
    du kannst eigentlich draufziehen was Du willst, Hauptsache die Grösse und die Geschwindigkeitskategorie stimmen.
    Mir persönlich gefällt der Metzeler Enduro II auf dem Hinterrad ganz gut ;)
    JörgSR500

    [QUOTE]Original von Markus
    Für die paar Mal, wo man was repariert, kann man ihn auch wieder ranschrauben.
    Aber zum eigentlichen Problem, warum der Hauptständer kaputt ist: das passiert genau dann, wenn man auf dem Hauptständer kickt.


    ...und genau deshalb habe ich keinen Hauptständer mehr. :)) Weil nämlich einer oder mehrere der vier Vorbesitzer die Kiste auch auf dem Ständer angetreten
    hat/haben.


    Und das solltest du dem Mädel ganz schnell ausreden. Kauf lieber ne flache Sitzbank und kurze Federbeine und bring ihr bei, im Stehen zu kicken. Und sag nicht, es geht nicht. Ich kenn einige sehr zierliche und kleine Frauen, die das ziemlich gut hinbekommen... alles Übungssache...


    ...genau meine Meinung. ;)


    Gruss
    JörgSR500

    Hi Flo,
    also wenn Du nur 800 Euro ausgeben willst, wird es
    sicherlich nicht auf die 24PS rauslaufen, ausser Du kaufst
    'ne Unfallmaschine.
    Für den Preis wird sie schon deutlich älter als 10 Jahre sein. Aber dafür hat sie dann auch 34PS und macht ordentlich Krach. Es kommt ausserdem vielmehr auf den Zustand an, als auf das Alter.
    Ich empfehle Dir jedenfalls die ältere Version.
    JörgSR500
    (Seit 7 Jahren glücklicher SR-Fahrer)

    Hallo Flo,
    da solltest Du Dir 'ne SR vor Baujahr 91 zulegen.
    (Die noch die Scheibenbremse vorne hat)
    Die neueren haben nämlich nur noch 24 PS oder sowas wegen den Lärmbestimmungen.
    Da kriegste soweit ich weiss auch nicht mehr eingetragen.
    Falls ich nicht recht haben sollte, wird mich einer der Jungs hier sicher bald verbessern.
    Gruss
    JörgSR500
    Modell 48T Bj. 86

Letzte Aktivitäten