Beiträge von psycho

    wenn ich alle 3000km am wechseln wäre, säße ich mehr unter der maschine als dass ich fahre ...


    die hat in 20.000km genau einen ölwechsel bekommen und rennt wie am ersten tag.


    man kann alles übertreiben imho, in beide richtungen!

    das wäre so ziemlich meine traumauspuffverlegung an der SR! endlich mal keine angst haben, dass gleich der auspuff aufsetzt! (hab mir den schönen enfield und den guten originalen beide böse zerkratzt...)

    grobmotorisch veranlagt ? ;)


    vom 2ten innen leerlauf geht schwerer als vom ersten innen leerlauf! also schön von unten mit gefühl ziehen das ding, dann sollte das ohne probleme gehen


    [/unqualifizierte bemerkung]

    ich bin ja bekennder anti classic fahrer :P


    lederkombi und integralhelm und ich weiß warum ;)
    (nicht nur wegen der fliegen)


    mit helm hat ich winters immer probleme, weil entweder gabs kalten hals oder beschlagenes visier...


    und bei 140 bekanntschaft mit irgendwas in fliegengröße oder größer an ner ungeschützten stelle zu machen ist nicht das was ich jeden tag brauch ...


    (stichwort biene die sich dann betäubt in meinem kragen wiederfand...)


    namlos is doch eigtl immer schön ruhig. da fährt keine sau. erst aufm hahntenjoch gehts zu...


    aber wenn mans andersrumfährt und früh genug dran is, dann gehts auch ;)


    dann schön übern plansee hin oder heim und perfekt is die kleine sonntag früh runde (~350-400km je nach anreise ;) )

    sowohl der orig puff als auch die enfield tüte kamen in rechtskurven (zumindest bei mir) immer vor der raste.
    beim orig puff wars die schelle, die krümmer mit puff verbindet beim enfield wars das letzte drittel (allerdings nur 2 mal, dann hab ichs tunlichst unterlassen, restmaterialstärke als stichwort).


    ich denke, dass das bei der SR nicht vermeidbar ist (mit original krümmer verlauf und original"ähnlicher" tüte).


    in scharfen rechtskurven oder aber auch langen rechts wo man mit schön viel schräglage hart am gas fährt kommt das ding einfach zu schnell für "ambitioniertere" fahrweise.


    grüße über die grenze
    psycho


    (freu mich scho auf meine nächste Namlos-Hahntenjoch runde =) )

    durchtreten und unten bleiben! die SR hat ein aushängblech. der bleibt unten völlig regungslos. da tritt nix zurück ;)


    einfach GANZ durchtreten, dann dürfte sie nicht zurücktreten!

    im grunde alles gesagt.
    wenn sie gar nicht will half bei meiner immer:


    zündung aus, gashahn voll auf, deko ziehen paar mal leer durchtreten, in position bringen, gashahn zu, deko loslassen und dann gib ihm.


    aber wie gesagt: sind charakter moppeds. schwung>kraft


    ach ja: und was auch noch hilft: versuch sie nicht aufm ständer anzukicken, sondern nimm, solange kraftmäßig möglich dein bei als stütze ;)
    in die federung kicken schont material und ist für den kickenden ergonomischer (zumindest meine erfahrung)

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Es steckt zwar hinter den Gewinderichtungen die Philosophie, den Abriss bei Schlag von vorn zu vermeiden, aber ob das immer klappt ist zweifelhaft. Bei 90° Schräglagen ist eben alles relativ.
    Regards
    Rei97


    mir hats inzwischen 3 neue spiegel gespart. (einmal strasenpfosten in voller schräglage erwischt, zweimal leichte rutscher). aber wenns nich anders geht, mei ;)

Letzte Aktivitäten