Beiträge von psycho

    Zitat

    Original von mac_73de


    Ich hab mal festgestellt, dass bei meiner die Markierungen auf der Schwinge ungenau sind (die hinten am Kettenspanner)...
    Seitdem mess ich den Abstand zwischen Radachse und Schwingenachse und stell so die Reifenflucht ein...
    Und siehe da, Geradeauslauf wieder ok.. :20:


    ich habs dann als ich das korrigiert hab festgestellt. is bei mir zumidnest eine recht einfach erklärung gewesen. die richtung in die ich die mutter zuzieh schiebt die achse nach hinten. da hilft auch der spanner nix. is mir aber erst aufgefallen nachdem ich mich nachm zumachen gewundert hab warum das drecks ding scho wieder schief ist ...


    ich musste dann von hinten dagegenhalten und dann festziehen.


    nachmessen könnt ich auch mal machen, aber vom gefühl her passts jetzt.

    gibts da nicht dieses SR typische kurzstreckenproblem? kalt --> springt super an, übergangsphase (km 2-10) bloß nicht abwürgen oder sonstwie abstellen und danach dann wieder gut?


    weil irgendwie zündkerze grad handwarm wird und nicht mehr so doll mag oder so?!


    aber ohne grund ausgehen tut sie halt deswegen nicht...

    also ich geh bei 180km auf reserve und hab jetzt nicht das gefühl, dass sie übermäßig trinkt. wenn ich dann auf reserve bin, dann tank ich meistens so 9 liter sprit nach, wenn ich direkt die nächste tanke ansteuer. sprich es sind so 6 liter/100km und ich fahre eigtl weite landstrasse only. sprich kein stadtverkeh. wenn du jetzt viel in der stadt herumfährst, kanns natürlich sein, dass du da entsprechend mehr brauchst.


    wenn sonst alles trocken ist, was soll am benzinhahn denn sein ? nur ne verständnisfrage ;)

    bekanntem hats mal nen metzler Z6 zerlegt. ganze flanke seitlich aufgerissen, gab auch nen neuen, direkt von metzler über sein dealer.


    sollte imho schon drin sein ;)

    also was ich immer gemacht hab wenns ums einstellen ging erst mal gefühlt, in welche richtung wir müssen: fetter oder magerer.


    und dann hab ich mich in 1/4 umdrehungs schritten hingearbeitet. gedreht, gefahren, gedreht, gefahren bis ich zufrieden war. wenn du nen kleinen schraubenzieher hast kannste das recht einfach machen, weil du ohne dir die flossen zu verbrennen hinkommst.

    Zitat

    Original von Hiha
    Ich kick mal wieder die Gebetsmühle an:
    Wenn man mal an die natürlichen Grenzen des BT45 rankommt, ist man eh schon schneller als die Polizei erlaubt ...


    Gruß
    Hans


    unterschreib ich so ;)


    (zumindest solange nix anderes zwischen reifen und strasse ist, hatte noch nicht das vergnügen den BT45 im regen zu fahren, aber auch da soll der ja kleben wie blöd!)

    weiß ja nich wie das bei den rennkisten abläuft, aber der BT45 hat bei mir wenn alles schrabbelt immer noch reserven und klebt wie blöd!


    da kann man sich auf der kiste noch so weit runterhängen in den kurven, da fehlt sich nix ;)


    und das ding gibts mit zulassung ;)

    Zitat

    Original von Riege
    ...ich hatte das Louis Kurz Teil genau 1 x um den Faaker See drauf, dann hieß es abmontieren und beim Amt vorfahren...
    ...das Louis Lang Teil ist gleich aufgebaut, gleich schlecht gefertigt und macht auch gleich viel Krach.
    beantwortet das die Frage?


    Gryße!
    Riege


    danke das hilft weiter! ist also definitiv zu laut. alles was ich wissen wollt.


    dann muss ich evtl mit dem bububub leben statt ne schönen knatternden...

    nun ja...


    die eigtl frage ist: wird die kiste mit dem sagen wir mal louis lang auffällig laut oder nur lauter?


    also so laut, dass es anzeigen von den nachbarn beim testlauf hagelt oder nur so laut, dass der wachtmeister mit der braue runzelt ?

    hat irgendeiner bilder oder noch besser nen soundsample von den louis dingern?


    seit ich gestern gehört hab, was der originalschalldämpfer alles wegnimmt, muss praktisch was anderes, knatternderes her.


    praktisch direkt hinterm krümmer absägen :P

    Hi,


    mir hats heut die Schraube zur auspuffbefestigung losvibriert...


    super sound kurzfristig (wünsch) aber die tüte hing halt sehr schief. schräglage war nicht mehr möglich etc.


    ein sehr freundlicher mann hat mir dann geholfen und aus seiner werkstatt eine passende schraube inkl. beilagscheibe rausgeholt und meinte beim einbau, dass da seiner ansicht nach noch was fehlen würde. nun die fragen an euch: wie muss dieses auspuffhaltekonstruk aussehen?


    zZ siehts so aus:


    v.l.: Schraubenkopf, beilagscheibe, gummipuffer in der rastenhalterung, mutter am endtopf, ende


    vielen dank
    psycho

    also meine geht meist so an:


    kalt: choke auf gut halb hängen
    solange ohne gezogene deko durchtreten (sachte) bis es nimmer weiter geht, dann kurz deko ziehen eine "raste" weiter treten, kicker wieder ganz nach oben und dann gib ihm (ganz durchtreten sonst kommt der gerne wieder!)


    wenn se warm is und ohne choke nich nachm 3ten mal reintreten an is helf ich mir immer mit folgendem trick:


    zündung aus, deko ziehen, gashahn voll auf, 5-6 mal mit gezogener deko durchtreten, deko loslassen bis zum totpunkt treten, dann gashahn zu, zündung an, über den totpunkt drüber und dann gib ihm.
    wenn sie dann nich nachm 3ten oder so anspringt, absteigen, pause machen whatever ;)



    wenn der kicker "leer" durchgeht, sprich keine kompression hat (passiert bei mir auch manchmal wenn sie länger stand), dann musst du wohl oder übel mit dem schauglas arbeiten, is zwar aufwendiger aber die einzige mglkt den totpunkt zu finden.



    ich persönlich bevorzuge das ankicken aufm seitenständer (größebedingt), wer kürzere beine hat, sollte evtl den hauptständer probieren.

    das was ich bis jetzt gefahren bin mit der SR war voll iO. wie bei allen vergasern geht ihr zb übers timmelsjoch die lange grade hoch ein bisschen der saft aus aber sonst kein problem (eine scheibe vorn)


    macht auch echt spaß. unlustig wirds nur, wenn du den racing modus anschalten musst, damit der vor dir dich nicht gnadenlos abhängt. dann wirds bauartbedingt mit der schräglage in langen rechtskurven etwas eng (ausßuff/raste) ;)

    Hi,


    mir hats neulich beim ankicken durch den Einsatz von zu viel Kraft und etwas Unachtsamkeit meiner seits und dem schlichten nicht Wissen meines Beifahrer (klappte die Raste aus, bevor ich das Ding angekickt hatte) meine Raste hinten abgerissen.


    Also besser gesagt: die Raste is heile, aber die Halterung is murcks.
    (Bilder hängen dran)


    Frage jetzt: kann ich das irgendwas reparieren oder muss das Ding ausgetauscht werden? Und wenn man das austauschen muss: hat einer hier im Forum eine Halterung über?


    Grüße
    hannes


    Halter von vorne:
    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/3417/halterfrontsx9.th.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: