Beiträge von mopped

    Hallo zusammen,


    ich immer wieder feststellen, für die Kurven und Strassen, die ich im Elsass finde,
    brauche ich nicht unbedingt in die Alpen.
    in 4 Tagen je ca 250 km gefahrten, Hotel in Orbey, 2 x Touren nach Norden, 2 x Touren in den Süden.
    Grandiose Pässe, kleinste Strassen, alles vorher mit Routingprogramm Motoplaner, (Open Topo Karten) bestens ausgearbeitet.
    Ich bin begeistert.
    Mein Mopped hat tadellos gelaufen. Ich hab sie ordentlich getrieben. Ein Kollege war mit einer 40 PS Einzylinder Honda mit. (Da war gefühlt gar kein so großer Unterschied!)
    An- + Abfahrt auf Anhänger.
    Je höher man kam, um so mehr Laub war auf den Strassen, okay da musste dann aufpassen,


    Grüße mopped

    Hallo,


    den Scheren-Montageständer hab ich mir auch geholt, (Top-Maschinen.de).


    Ist aber nur belastbar bis 135 kg ! Vorderrad + Hinterrad raus, dann stimmt das Gewicht schon ungefähr. (Wird ja wohl auch noch ein bisschen Sicherheitsreserve haben!)
    Ist 100 %ig irgendeine "Chinaware".
    Also nicht allzu große Qualitätserwartungen daran knüpfen.
    Trotzdem klever gemacht (keine 150,00 €!)


    Sehr angenehm daran zu arbeiten!



    Grüsse Mopped

    Ja hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, Deine Umbauten sind wirklich beeindruckend!
    Also der Schaltplan wäre schon nicht schlecht.
    Was mich noch interessieren würde; der Luftfilter mit dem Lüftungskonus, den Du zuletzt verbaut hattest, ist der von K&N und wenn dann welcher?


    Gruß Rüdiger

    Hallo,
    die Lampenmaske passt meiner Meinung nach sehr gut.
    Kurze Frage dazu, was ist da für ein Leuchtmittel eingebaut,
    ich hoffe H4 ?
    Geht der gezeigte Umbau nur mit einem abgespecktem Kabelbaum?
    Ist es da vielleicht möglich an einen Schaltplan zu kommen?


    Grüsse Mopped

    Hallo zusammen,
    fröhliche Weihnachten nachträglich!
    Lese gerade mit Interesse die obigen Beiträge.
    Da stellt sich mir die Frage:
    Kugelventil-Lösung von Stein-Dinse (wie in manchen Guzzis eingebaut)
    oder
    Moroso-Ventil ?
    Allerdings nur, wenn das Moroso-Ventil alleine (16,95) funktioniert,
    da ich es so verstehe, dass das Set mit dem Unterdruck aus dem Krümmer arbeitet (daher die Einschweissröhrchen!).


    Grüsse mopped


    und noch weitere schöne Feiertage! :ber:


    PS: Dieselross erwähnte neben dem Guzziventil noch weitere gleichwertige und preisgünstigere Möglichkeiten, wäre schön sie kennenzulernen!?

    Hallo,


    also ich finde, der Motorentlüftungsfilter macht schon Sinn.
    Wenn nämlich die Öldämpfe über den Originalschlauch in den Luftfilterkasten gelangen, setzen sie dort den Luftfilter auf Zeit zu, bzw.
    der Motor saugt die Oeldämpfe auf, was das Verbrennungsgemisch nicht gerade optimiert.
    Ich habe den Motorentlüftunsfilter auch direkt angeschlossen,
    den Originalschlauch zum Luftfilterkasten mit einem 1/2 Stopfen und einer Schlauchklemme verschlossen.
    Der Entlüftungsfilter ist zwar recht "ölig", direkter Ölschwaden ist aber in seinem näheren Umfeld nicht in Erscheinung getreten, obwohl ich den Motor recht zügig fahre.
    Wenn der Motor läuft und man die Hand in die Nähe des Entlüftungsfilters hält, spürt man die sich bewegende Luftsäule, die durch den Entlüftungsfilter hin und her dringt.


    Grüße


    "Einzylinder" Rüdiger

    Hallo



    Möglichkeit D


    ist ja eine absolute TOP-Beschreibung zur Einstellung eines Vergasers.
    Die Beschreibung ist ja noch um einiges besser, als es auf den Kedo-
    Seiten zu lesen ist.


    :350:



    Grüsse


    mopped



    Ist allerdings auch mit viel Zeitaufwand verbunden!

    Ja,


    einfach super die Beschreibung von "Dieselross"! :369:


    Die Beschreibung geht allerdings nur über den generellen Einbau eines TM 36 Vergasers --- da bleibt keine Frage offen ---


    die Einstellung des TM 36 mit Hilfe der verstellbaren Hauptdüse (Schraube Richtung Fett/Mager) wird leider nicht beschrieben
    (nur das er das auf seiner Hausstrecke gemacht hat) ?(



    Grüße


    mopped

    Hallo "Einzylinders",


    noch kurz einen Dank an die Organisatoren des SR-Treffens in Buldern!


    Einfach schön, so viele SR-Fans auf einen Fleck zu sehen! :350:


    So, aber jetzt zu meinem kleinen Problem. Mein Kerzenbild ist mir zu hell - Gemisch sehr wahrscheinlich zu mager - Öltemperatur relativ zu hoch!
    Habe mit eine verstellbare Hauptdüse für den TM 36 Vergaser geholt!
    Eingebaut nach Anleitung (Grobmotorik), springt auch sofort an - alles klar!
    Möglichkeit A:
    Fahren - Killschalter - Kerze raus - Hauptdüse entsprechend Richtung "Mager" oder "Fett" einstellen
    Möglichkeit B:
    Fahren - Hauptdüse während der Fahrt verstellen - (Ist eine Veränderung spürbar?) - Killschalter - Kerze raus - Kerzenbild überprüfen?
    Möglichkeit C:
    Leistungsprüfstand (Grobmotorik) - hab ich nicht!


    Wie habt es Ihr gemacht? ?(


    Grüße


    mopped

    Hallo Gemeinde,


    habe letztes Jahr eine Doppelscheiben Bremsanlage an meine SR 500 angebaut (Bj. `79).
    Original Scheibe und Bremssattel rechts bei " ibäh " besorgt, Verteilerstück unter Gabelbrücke, Stahlflex verlegt.
    Bin auch schon damit in Uralub (Alpen) gefahren, funktioniert alles prima!


    Diesen Monat muß ich nun zum "Dampfkesselüberwachungsverein" und würde mir die Doppelscheibe gerne eintragen lassen.


    Nun meine Frage:



    W e l c h e r TÜV im Raum Oberhausen, Duisburg, Essen, Mülheim-Ruhr, Düsseldorf trägt problemlos ein. ?(



    Der TÜV in meiner Heimatstadt Mülheim hätte gerne ein Gutachten, was es leider von Yamaha nicht gibt!



    Grüße



    Euer "mopped" Rüdiger

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.