Beiträge von Winfried

    Hallo,


    meine SR hat 61.000 auf der Uhr und raucht jetzt nach dem Antreten den Vorgarten voll.
    Da ist wohl eine Motorrevision fällig.
    Da ich das nicht selbst machen kann, suche ich einen Betrieb im Rhein-Main-Gebiet, der mir im Winter den Motor überholen kann und bitte um Tipps.


    Gruss


    Winfried

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Den neuen Ölfilter habe ich nach dem Öleinfüllen noch nie geflutet?


    Den Motorölventilsitz habe ich genauso eingebaut: nicht ganz reingedrückt, damit er beim Festschrauben des Motordeckels richtig festgedrückt wird.


    Alles, was ich mir vorstellen kann ist, dass ich diesen Motorölventilsitz verkehrt rum eingebaut habe.


    Er ist auf einer Seite gerade, auf der anderen Seite konkav, also mit einer Delle. Ich habe die konkave Seite zur Absperr-Kugel hin eingebaut.


    Gruss
    Winfried

    Hallo,


    habe heute endlich anl. Ölwechsel das neue Öldruckventil eingebaut.
    Hab dann zum Testen kurz laufenlassen und war baff, dass kein Öl fliesst.
    Der neue Ölfilter ist trocken.


    Habe ausser Öldruckventil-Wechsel nichts anderes angerührt.


    Gibt`s das? Kann man das Teil falsch einbauen?


    Bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung.


    Winfried

    Ich danke Euch für die Tipps, das mit dem Kugelventil ist es: Ich habe es gewechselt, hat aber nichts geholfen. Und das Rauchen hört nach ca. 500 Metern auch auf.
    Wir sehen uns also in Vreden: habe auch alle Züge dabei, nachdem bei der letzten grossen Tour 2 gerissen sind. Diesmal nehme ich auch einen Seitenschneider mit...


    Ich freue mich und hoffe, Euch auch persönlich kennenzulernen.


    Winfried

    Hallo,
    nachdem ich meine SR Bj 91 60.000 km dieses Jahr ausgemottet habe, hat sie wie immer nach dem Winter übel geraucht.
    Leider tut sie das jetzt nach jedem Antreten mehr oder minder stark, abhängig davon, wie lange sie gestanden hat.
    Ich werde wohl um eine Motorrevision nicht drum rum kommen.


    Da ich aber erst noch zum 35 Jahres-Treffen fahren möchte, frage ich mich, ob ich die rd. 1000 km noch wagen kann?


    Nur immer Öl nachfüllen oder droht ein ernster Schaden, wenn ich weiterfahre?


    Würde mich über Tipps freuen.


    Winfried

    Hallo,


    gestern habe ich für die SR eine neue Plakette bekommen, die Schrauberei im Winter hat sich also gelohnt.


    Als ich wieder zuhause war, trifft mich fast der Schlag:


    Simmering am rechten Federbein der Teleskopgabel wieder undicht!


    Historie:
    zum ersten Mal undicht vor 2 Jahren, habe den Simmering selbst gewechselt.
    Hielt ein Jahr, dann wieder undicht.
    Dieses Mal habe ich das Federbein zu Yamaha gebracht mit der Bitte, den Simmering zu wechseln und mittels Richtbank nachzuschauen, ob das Tauchrohr verbogen ist.


    Riefen hat es keine, fahre seit ca. 30.000 km mit Manschetten (die aus Gummi, nicht aus Angst).


    Anruf von der Werkstatt, ob die Maschine verändert worden sei, es sei nicht das Original-Federbein, weil der Original-Simmering nicht passe und die Unterlegscheibe (wird untern Simmering montiert) fehle.


    Ich schwöre, an der SR ist so gut wie nichts verändert, schon gar nicht die Front.


    Die Werkstatt ordert einen passenden Simmering, nach 2! Wochen kann ich das Teil abholen, löhne 88 € und erhalte auf der Rg. noch die Bestätigung, dass das Tauchrohr gerade ist und keine Unebenheiten aufweist.


    Jetzt suppt das Teil wieder!! :bash:


    Hat jemand damit Erfahrung, Tipps?? :314:

    Ich bedanke mich bei allen für Ihre Tipps, es war die Sicherung.
    Habe sie prompt gestern ohne Beanstandungen über`n TÜV bekommen.


    Abgaswert 1/3 vom zulässigen Wert trotz (91er Baujahr) offenem Luftfilterkasten und 31 PS-Vergaserflansch.


    Nur den Originalauspuff hatte ich wieder drangeschraubt.


    Also nochmal:
    Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank


    Gruss
    Winfried

    Hallo,


    ist mir schon 2x passiert, hatte jedesmal den O-Ring vergessen. Muss also am fehlenden O-Ring liegen. Ich baue die Welle immer vorm Winter aus und fette sie ein, weil sie mir wg. Feuchtigkeit in der Hülle schon mal im Winter kaputtgerostet ist.


    Das letzte Mal suppte es auf dem Heimweg vom 25-Jahres-Treffen...


    Gruss


    Winfried

    Hallo,


    ich habe ein Elektrikproblem:


    frisch geladene Batterie eingebaut, alles funktioniert.
    Einen Tag gefahren, am nächsten Morgen brennen weder grüne Kontroll-Leuchte noch Licht, auch die Blinker gehen nicht, also Batterie leer.
    Bei laufendem Motor funktioniert alles bis auf die Blinker und die grüne Kontroll-Leuchte leuchtet nur, wenn das Licht an ist.


    Ist der Blinker eingeschaltet, dann funktioniert er, sobald das Fussbremspedal getreten wird und damit das Bremslicht ausgelöst wird.


    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?


    Gruss
    Winfried

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.