Beiträge von funklutz

    Kurz bevor Italien endet, kurz vor Trieste, gehts rechts ab nach Grado. Das ist eine Art Halbinsel, die über einen Damm zu erreichen ist. Exakt am Anfang des Damms gehts rechts ab auf eine kleine Insel mit einem sehr familiären Campingplatz. Das Restaurant an der Straße (am Dammanfang) ist empfehlenswert - und alles ist angemessen günstig. Grado selbst ist ok, aber kein Muss. Ist aber auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Zwischenstopp. Lagunenstrand (solala) und kleiner Pool (lustig) - und Boule spielt man da! Gruß, Lutz

    Das Problem hab ich auch (und habs hier auch mal geschildert)...ich bekam den Rat, zunächst einfach mal den Luftfilter rauszunehmen und zu sehen, ob es dann besser läuft. Dieser Versuch steht noch aus bei mir....Gruß, Lutz

    So, vielen Dank noch mal...habe den Ratschlägen folgend jetzt die Dämpfer rausgenommen, mit einem Seil eine Belastung simuliert, dann den Durchhang eingestellt (und dabei so gut es geht auf die Flucht geachtet), anschließend auch die Flügelschraube entdeckt (sic! Das gelang beim letzten Mal nicht wegen Rotwein - soll man nicht machen beim Arbeiten an wichtigen Dingen) und alle wieder rangemacht. Bingo.


    Schöne Spiel heute abend! Mein Tipp: 3:1 für Schland!

    Hallo in die Runde,


    laboriere grade an folgendem Problem: Beim (notwendigen) Kettenspannen erziele ich ein prima Resultat ;-), habe aber nun eine extrem straffe Hinterradbremse...alle Muttern beim Einstellen gelöst, auch ein paar beherzte "Bremstritte" vor dem erneuten Anziehen gemacht, aber: Wenn die Kette wieder so straff ist, wie sie soll, ist die Bremse knacke - sprich: Sie blockiert schon bei leichtem Antippen. Weiß jemand Rat?


    Herzlichen Gruß


    Lutz

    ...also ich hatte im Rahmen der besagten Berliner Aktion auch das Vergnügen. Es fing schräg an...Anhalteaufforderung durch den seit langem hinterherfahrenden Peterwagen just in einem Tunnel (bei schönem Wetter - am Regen lags also nicht). Dann mehrmaliges Umschreiten meiner tendenziell rattigen SR (alles schwarz, Stollenreifen) durch zwei Beame - und kein Kommentar. Auf meine Frage, ob denn was sei, dann die Antwort: "Yep. Schönes Moped, aber es fehlt der rechte Rückspiegel. Sollten Sie bei Gelegenheit mal nachkaufen". Keine Fragen zu den fehlenden Hinten-Blinker (legal) und dem Rücklicht mit integriiertem Bremslich. Ein "Fahrnse vorsichtig" - und weg warnse.


    Differenz story, Hetzer, i know...aber so wars.


    Viele Grüße


    Lutz

    Moin in die Runde,
    das hier kam grad von der Agentur:


    Bundesrat erlaubt kleinere Motorrad-Nummernschilder


    BERLIN, 18. März (AFP) - Der Bundesrat hat kleinere Motorrad-Nummernschilder erlaubt. Die Länderkammer stimmte nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums bei seiner Sitzung am Freitag einer Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zu, derzufolge es künftig möglich sein soll, Kennzeichen bis auf eine Minimalgröße von 18 mal 20 Zentimetern zu verkleinern. Die Regelung werde voraussichtlich Anfang April offiziell in Kraft treten und auch für Saisonkennzeichen und Motorrad-Oldtimer gelten. Die bislang üblichen großen Schilder blieben gültig.


    Mit der Initiative folgt die Politik einem Wunsch vieler Motorradfahrer. Die in Deutschland erlaubten Kennzeichen waren bislang unverhältnismäßig groß oder standen sogar an den Seiten über. "Jetzt ermöglichen wir das Ende der großen 'Kuchenbleche'", erklärte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). "Wir führen kleinere Kennzeichen ein, die das Fahrzeug nicht verunstalten." In Nachbarländern wie Österreich und Frankreich gibt es die kleineren Schilder schon.


    :)
    Gruß aus Berlin! Lutz

    drauf geschissen...morgen werde ich den schnee von der SR fegen, die Fee zum Leben erwecken und durch die verschneiten Straßen zur Turmfalkenwiese fahren, um dort ein wenig herumzubröckern...Heidenau-Stollen rule!

    ...ich find den Text auch ganz stimmungsvoll und die Fehler nicht dramatisch. Zur Info: Den Text schrieb der Chef des Blattes selbst. Der macht da sowieso seeehr viel Textarbeit, was für ein enges Budget spricht. Ich denke, der ist da tatsächlich selbst hin, hat sich einiges erzählen lassen und notiert und dann fix runter geschrieben (und nicht mehr nachtelefoniert, wo ganz exakt das Fensterchen am Motor dranne ist...)


    Viele Grüße


    Lutz


    Edit: Die Fotos kommen gut


    Editedit: Ist das eigentlich ein klassischer (Fehling-) Lenker, den die da nach hinten gedreht haben?

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen