Beiträge von funklutz

    Paradies...servieren die da auch Drinks - und gibts Tabeldancevorführungen für die, die doch ein bischen warten müssen? Was ist mit einem kleinen Imbiss, wie zum Beispiel Sandwiches? Gibts doch bestimmt auch, oder?


    Neidvoll: Lutz

    Der Schrauber meines Vertrauens und auch die SR-Internisten der hiesigen IG raten vom Gebrauch der NGK ab. Zu Recht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann Wenn die NGK mal etwas feucht ist, ist schnell Essig. Kerzen anderer Marken haben mich hingegen immer vom Fleck gebracht, auch als es mein Vergaser (u.a. dank oller Membranen) nicht mehr richtig tat und zu fett lief.


    Viele Grüße!


    Lutz

    so... ich hab da ein D.I.D. Kettenkit erworben (O-Ring), wo in einen kleinem Beutelchen ein Kettenteilchen beiligt, mit dem man die offene Kette verschließt.


    Was meint ihr: Bekomm ich die wohl allein angebaut? Brauchs da nen spezielles Werkzeug? Das Bucheli (also zumindest mein Bucheli) lässt den Kettenwechsel schlicht aus....


    Viele Grüße! Lutz

    Termine für die Kette...hmmm...


    Ich kann nicht am WE 4./5.7., da bin ich mit dem Kindergarten das komplette WE im Brandenburgischen....


    Am Sa. drauf wird Roman 40, aber da könnte ich am Sonntag (12.Juni).


    WE drauf bin ich wech in Bayern, dann wieder ok am 25. oder 26.7. (wenn dann meine Kette nicht schon weg geflogen ist ;-))


    Das sind meine Möglichkeiten.


    Was ich fürne Kette gekauft hab und wg. Clip schau ich heut abend...


    Alaoh!


    Lutz

    ...also wenn am Fr. gegen abend nicht alles absäuft, landen wir dann an (mit Zelt). Da mir mein bester Freund vermaledeiterweise ne Karte für die Kings of Leon geschient hat, ist dann Abreise am Sa.-nachmittag.


    Wer also noch Dinge im Auto befördert wissen will - give me a call.


    Meine Kette.. ja, die ist wohl recht ungleich gelängt und gehört gewechselt. Wenn ich auskuppel und "leise" rolle, ist es schon ein rechtes Gerumpel. Also ich würde das gerne eher früher als später machen....nicht im Lande bin ich am WE 18.7.


    Wie gesagt, ein Markenkit hab ich besorgt (Louis hatte unlängst was im Angebot)...was ich nicht hab (brauch ich so was?) ist nen Verschluss.


    Herzlichen Gruß!


    Lutz

    Hier! Ich! Bittebitte! Neues Kettenkit ist vorhanden. Verschlissenes Kettenkit ist in Betrieb.


    Es wäre mir ein lehrreiches Vergnügen, mich vor euer aller Augen mit dieser Aufgabe abzumühen und den Rat des Herrn entgegenzunehmen!


    Herzlichen Gruß von Lutz (der wohl wegen der startergirlbegeisterten Mädels mit dem Wagen zur Quartermilerennen fährt. Zeltet da wohl jemand?)

    Hendrik,


    "hatte ja schon mal nen elektro für elektro hasser und nen vergaser für vergaser hasser workshop vorgeschlagen"


    ja, prima! - melde mich hiermit an und bringe auch Grillgut mit!


    Wie wäre das gegangen mit dem "Schloß-in-unter-einer-Minute"-Ding? Da waren schon Bohrer aller Größen im Einsatz und Hämmer, Senkeisen usw. .... also eigentlich alles, außer brutal wegknacken. Hast Du da noch was im Angebot?


    Gruß! Lutz

    Dacia Logan keine Ausstattung?! Na gut, mag sein, aber komm...die Dinger fahren (habe zwei zufriedene Fahrer im Freundeskreis) und sind billig. Brauchst du wirklich ne Sitzheizung, ne Dachreling, nen Rückwärtsfahrpieps und den Regensensor? Bei Mobile steht einer (Kombi) aus Großbeeren...keine 10000 runter, 6.700 Euro. Ich würd in dieser Liga suchen.


    (und unter Ausstattung steht da doch tatsächlich:"ABS, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt") Ha!


    Edit: Der Wagen aus Mobile hat nen Frontschaden. So ein Arsch von Verkäufer...kein Wort davon im Angebotstext.

    Habe meinen Motor (65000 km) hier in Berlin bei einem von IG-Mitgliedern hoch geschätzen Schrauber überholen lassen. Er hat direkt auch auf das zweite Übermaß zurück gegriffen, nach dem Motto "Sicher ist sicher". Es muss also offenbar nichts heißen.


    Gruß, Lutz


    Edit: Und Kolbenfresser oder groben Schäden im Zylinder lagen nicht vor.

    ...und heute morgen der zweite Versuch. Gaszüge frei, ein Kick...an! Aber die Kupplung hatte offenbar noch Frost...Gang rein und das Motorrad schiebt ein wenig...der verunsicherte Fahrer würgt ab. So...und das war es dann auch. Noch mal wollte die gute SR nicht anspringen...immerhin...endlich mal wieder richtig Frühsport gemacht! Und auf die kleine Italienerin war dann immerhin Verlass. Die Vespa hat mich zur Arbeit gebracht.


    Freue mich auf trocke Straßen & gelobe, mich öfter sehen zu lassen.


    Guten Start ins Jahr und by the way: Liest hier vielleicht noch ein Berliner aus der Nachbarschaft (Lichterfelde) mit (Picasso..schon klar), der nen Schuppen oder eine Garage mit etwas Platz hat? Das ist doch so alles kein Zustand....


    Beste Grüße


    Lutz

    ich find den freiwilligen Monatsfünfer zugunsten der Hof-Leistungsträger gut.


    By the way...heute die SR freigeschaufelt, den Zündschlüssel etwas angewärmt, reingesteckt, umgedreht, ein Kick - an. Herrlich.


    Bin dann aber doch wieder S-Bahn (Gruß an Melli!) gefahren....scheiß vereiste Gaszüge!


    Ich will nen Schuppen....mit Heizung!


    Frohes neues Jahr wünscht


    Lutz

    Melli, du bist komplett wahnsinnig. Habe neulich schon zwei (erfolglose) Versuche unternommen, einen fertigen Perso (in Berlin "Persi") abzuholen. Harhar!! Ich lächerlicher Tropf! Und vor dem Kfz-Amt in Kreuzberg war heute morgen vor 9 schon die Hölle los...bin da zufällig vorbeigerollt (okok, da ist vor 9 immer schon die Hölle los...aber: Bist Du sicher, dass Du nicht noch ne Woche warten kannst?) Leih Dir doch eins deiner Motorräder von Deinem Mann zurück...


    Viele Grüße
    Lutz

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!