Beiträge von Monte

    Erstmal Danke an alle für große Resonanz. :314:


    @mister.kickstart - wie ich im Text geschrieben habe, ist bislang lediglich das vordere Krümmerteil verbaut, welches sich rechts am Zylinder vorbei schlängelt, d.h. aufgrund dieser Gegebenheit und der Positiononierung des Endtopfes im Heck in Verbindung mit längeren Stoßdämpfern bzw. einer womöglichen Anpassung der Höhe der Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge, dürfte es keine Schräglagenprobleme geben.



    Fabi - nur die Harten fahren durch den Garten (mit Flachstahldämpfern) :349:


    Egli-SRX - kann dir nur zustimmen bezüglich der Dämpfer und der Suche nach den Teilen

    Liebe Gemeinde :yl:,


    ich möchte hier Bilder meines (noch) unfertigen Cafe-Racer Projektes präsentieren.


    Es ist eine Aprilia RS 250 Gabel vorhanden, die aus dem neueren Modell, sie ist voll einstellbar und passt mit den richtigen Lagern in die SR.


    Die Felgen haben ich auch mal zum "Probesitzen" eingeladen, diese stammen ebenfalls aus der RS 250 und messen vorne 3.5x17" und hinten 4.5x17", momentan sind Slicks montiert, wobei vorne ein 120/70/17" und hinten ein 150/60- bzw. ein 160/60/17" Straßenreifen sich auch wohl fühlen würde.


    Beim Tank handelt es sich um einen WBO-Aluminiumtank. Das noch nicht angepasste Heck ist urpsrünglich für eine SRX gedacht gewesen.


    Das vordere Krümmerteil, welches rechts am Zylinder vorbei läuft, stammt von Sascha's SR, von welcher man Bilder im Netz finden kann. Der hintere Teil des geteiltem Krümmers läuft durch das Rahmendreieck auf die rechte Seite, hierfür wollte ich ein neues Rohr anpassen, das in den Heckrahmen mündet, um dort in den, bislang mit Kabelbindern fixierten, Akrapovic-Carbon-Endtopf zu münden.


    Das Motorchen wurde vor 4 Jahren überholt und fristet seit dem ein Leben ohne Vergaser. Ich denke, dass ihm ein netter Flachschieber gut stünde... :cool:


    Die Schwinge stammt aus einer SRX und ist etwas länger (ich glaube ca. 30mm) als die SR-Schwinge, so sieht die Linie harmonischer aus, wie ich finde.




    Über ein grobes Zusammenstecken ist das Projekt bislang noch nicht gekommen.


    Da es ich in absehbarer Zeit wohl auch nicht dazukommen werde, es fertig zu stellen, würde ich mich von diesem Projekt auch trennen.

    @Rei97 & KinevonBayern,


    was für "technische Daten" haben denn die von Euch verbauten Akkus?


    So ein kleiner, preisgünstiger Akku würde mich nämlich interessieren, da etwas Notbeleuchtung im Falle eines Liegenbleibens bei Dunkelheit nicht falsch sein kann.


    :D


    gruß


    Monte

    Danke Booze für den Tip mit Miles :349:


    aber mal im Ernst - kennst du den Typ aus deiner Nähe?


    Ansonsten werde ich wohl mal die Jungs direkt anschreiben, die hier schon Bilder gepostest haben von einer solchen Gabel in der SR und nachfragen, ob sie bereits beim TÜV waren...



    Dennoch danke ich euch beiden :ber:

    Gude Leutz,


    bin in mom wirklich am überlegen, ob ich mir eine RGV Gabel oder eine RS 250 zulegen soll, der Einbau soll ja nicht das Thema sein, nachdem was ich hier und im Bucheli-Projekt gelesen habe. :yl:


    Hat jemand hier schon eine USD Gabel (im besten Falle eine der oben genannten) eintragen lassen?


    gruß


    Monte :350:

    Gude,


    da ich auf meinen Rahmen von allem überflüssigen Zeug befreien möchte, bin ich jetzt auf die Idee gekommen die 'Soziusausleger' abzutrennen - hat das schonmal einer gemacht? Als Halter für den Auspuff brauche ich den rechten Ausleger nicht mehr.


    Hat der TÜV rumgemacht?


    Da ich einen Einsitzhöcker montieren möchte und mir der TÜV sowieso nur einen Sitzplatz eintragen wird - dürfte es wohl kein großes Thema sein - es sei denn der Prüfer fragt, wo die hinteren Rasten montiert waren...


    Mir ist es klar, dass ihr dies alles nicht gänzlich beantworten könnt - aber mir geht es darum, ob es schonmal einer gemacht hat und ob der TÜV jemals etwas gesagt hat.




    gruß


    Monte

    mit den BT 45 hatte ich auch gute 'Erfahrungen' auf der Honda CB400N gemacht, wobei ich dort auch keine Vergleiche habe, abgesehen von irgendwelchen uralt Metzler Reifen, die auf dieser montiert waren. Ein Vergleich wäre aber unfair, da diese alt waren - richtig alt.



    Die BT45 fallen jedoch recht breit aus, sollte man dann die 'schmählsten' Alternativen auf die Felgen montieren?


    habe ein 1,85" Vorderrad und ein 2,15" Hinterrad.



    gruß Monte, der für die super schnelle Antwort dankt

    Gude Rene,


    was ist denn eine Conical Twin Pipe? Hast du eine Doppelrohranlage??? Wenn ja, so würde ich gern ein Bildchen davon sehen...


    Also dein Motor rockt - respekt :yl:




    gruß


    Monte

    Gude Henrik...


    mit den 19" anstatt 18" war ein Tippfehler - danke für den Hinweis.
    :350:


    Ich schrieb dazu, dass es sich hierbei um eine Beispielrechnung handelt. Es kommt wohl auch auf das Reifenfabrikat, die Breite und die gefahrenen Kilometer des Reifens an...


    Da du der Verleiher des Schlaubärchipreises zu sein scheinst :r:


    Kannst du es ja selbst auf den von dir angegebenen Abrollumfang von 2026 umrechnen:


    2080:2026 -> 100:97,4

    Da Zippo gerade 14:44 bzw. 14:42 schrieb, dass sind dann schon bissl extremere Geschichten, wobei das am Berg bestimmt ganz gut kommt, aber für Leute die auch mal BAB fahren wohl kein guter Kompromiss ist.


    14:42 (3,000)
    14:44 (3,143)


    bleiben wir mal bei 6000 u/min


    14:42
    1. Gang: 41 km/h
    5. Gang: 121 km/h


    14:44
    1. Gang: 39 km/h
    5. Gang: 116 km/h


    origioooonaaaal (16:42)
    1. Gang: 47 km/h
    5. Gang: 139 km/h (4. Gang - 112 km/h)

    Also, habe gerade etwas mit Geardata (Freeware und im Internet "erhältlich") gerechnet und muss sagen, dass sich 15:42 (2,800) gegenüber 14:40 (2,857) kaum etwas gibt... Jedoch besteht zwischen beiden Übersetzungen ein recht großer Unterschied zur Originalübersetzung von 16:42 (2,625)...


    Rechenbeispiel:


    Abrollumfang 18": 2080 mm
    Schlupf: 3 %
    5. Gang: 0,778
    u/min: 6000 bei 16:42 (2,625) -> 139 km/h
    u/min: 6000 bei 15:42 (2,800) -> 130 km/h
    u/min: 6000 bei 14:40 (2,857) -> 127 km/h


    in anderen Threads wurde schon öfters angesprochen, dass der 1.Gang bei einer Verkürzung der Übersetzung zu kurz sei - dazu:


    1. Gang: 2,357
    u/min: 6000 bei 16:42 (2,625) -> 47 km/h
    u/min: 6000 bei 15:42 (2,800) -> 44 km/h
    u/min: 6000 bei 14:40 (2,857) -> 43 km/h


    Also ich denke, dass dies Ansichtssache ist und ich werde wohl zu 15:42 greifen. Doch mit Meinungen ist es wie mit Arschlöchern - jeder hat eins... :yl:


    gruß an die Gemeinschaft


    Monte

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…